Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi hab mich wieder mal mit einem Composing versucht. Was haltet ihr davon?? Hab mit dem Bild angefangen zu bearbeiten aber nicht gewusst wo...
  • Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #1
lalelu12
Hi hab mich wieder mal mit einem Composing versucht.

Was haltet ihr davon??
Hab mit dem Bild angefangen zu bearbeiten aber nicht gewusst wo mich der Weg hinführen wird. War eigentlich so geplant das das Auto auf einer Strasse steht, no ja fast geschafft.
Marvin Auto  OK mit Logo 0325.jpg

Wie ich mit dem Bild fertig gewessen bin und mir das Bild dann in Ruhe angeschaut habe, ist mir irgendwie die Stimmung hochgekommen wie wenn Weihnachten wäre!.

Na ja !

lg Chris

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #2
Moin Chris,
was mir als erstes auffällt, ist dein viel zu aufdringliches, an ungünstiger Stelle platziertes Logo...

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #3
Mir sagt der dunkle Hintergrund/Umgebung für diesen aufgeweckten Jungen nicht so recht zu.
Sorry, aber Weihnachtsstimmung sehe ich da eher nicht.
Kann es sein das der Hintergrund nicht 100% ausgerichtet ist?

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #4
Hy Chris.

Das Foto an sich gefällt mir ganz gut.
Weihnachten.....naja.....Geschmäcker und Gefühle sind eben verschieden....
Und das Logo, viel zu aufdringlich und extrem groß.

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #5
Moin,

gefällt mir uneingeschränkt...
Mit welcher Software bearbeitet?

LG
Gerry

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #6
Moin.

Bevor hier wieder ne "Logo-Diskussion" entbrennt...
Ich denke, dazu ist alles gesagt...:psst:

Auch wenn ich von EBV noch nicht sooo viel Ahnung habe....
Ich persönlich finde das Motiv und den Hintergrund sehr passend. Auch die Farben an sich passen schön zusammen.:daumen:

Kurz gesagt.... Hübsch gemacht.

Aber Weihnachtsstimmung kommt da bei mir nicht wirklich auf.
Da bräuchte es noch ein wenig funkeln und glitzern...

(Es sei denn ich müsste überlegen wo ich so ne coole Karre für meinen Kurzen zu Weihnachten her bekomme;):D )

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #7
Ich bin kein Experte für solche Fotos. Ich finde, es ist technisch ganz gut gelungen aber ich erkenne irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen Hintergrund/Umgebung und dem Hauptmotiv. (Logo, na ja - lassen wir das)
LG Jens

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #8
Also Weihnachtsstimmung bekomm ich da auch nicht wirklich, dazu fehlen die eindeutigen oder typischen Elemente im Hintergrund ;)

Wenn man sich das Bild in Originalgrösse anschaut fällt hier sofort auf das der Unter- und Hintergrund nicht passt, der Junge und
das Auto sind klar und scharf, der Untergrund ist samt dem Hintergrund eher schwummrig und unscharf dargestellt, im HG könnte
es ja noch wegen offener Blende passen aber da der Holzboden direkt unter den Räder sofort verwaschen und unscharf erscheint
passt es optisch nicht wirklich...... :psst: :D
Die Idee ist jedenfalls OK, sollte vielleicht nur ein etwas angepassterer HG sein wo man den Jungen samt Auto hineinkopiert ?

Ob nun wieder jemand eine Logo-Diskussion auslösen möchte is mir eigentlich wurscht, wenn es "offensichtlich" im Bild als störend
empfunden wird dann wird das halt angesprochen und fertig, dazu ist eine Bildbesprechung schliesslich da ---> mich stört es hier
recht stark da es zum einen nicht dezent gemacht wurde und zum anderen an ungeeigneter Stelle platziert ist....Punkt :p

Dasselbe gilt eigentlich auch für die nachträglich eingefügten Bilder-Rahmen, wenns auffällt oder als störend/unpassend empfunden
wird, dann wird halt geschrieben, bzw. angesprochen....Punkt :p

Gruss
JAN

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #9
Hi Chris,

Wurde alles schon gesagt. Ich bin 100% mit Janni einverstanden was dieses Bild betrifft, hat also keinen Zweck das ganze nochmal zu schreiben.

Die Idee das so zu machen gefällt mir allerdings sehr.
Auch finde ichmal, ha du gut ausgeschnitten, schatten am forderen linken Rad mitgenommen, usw...

Tolle Idee, farblich gut, aber entweder Hauptobjekt zu scharf oder aber Unter und Hintergrund zu ...unscharf .

Um diesen Sachen aus dem Weg zu gehen verzichte ich normalerweise den Hintergrund zu wechseln, oder aber, wenn ich speziell "Hintergrundphotos" mache, für eventuelle spätere Wiederverwendung, dann versuche ich die Schärfe dorthin zu setzen wo dann nachher mein Hauptobjekt eingefügt wird.

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #10
hi wegen Foto

Hi dank euch mal für die ganzen Anregungen.

Ja leider hab ich den Hintergrund oder besser gesagt das ganze Foto vom Netz raus und da hab ich leider keine Möglichkeit mehr gehabt das mit der schärfe zu ändern.

Ja ich lass jetzt das Logo ganz weg da es wirklich immer stört.
lg Chris

• Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #11
  • Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto Beitrag #12
Auch ich noch nachträglich meinen Senf:
zu 90% eine sehr gelungene Umsetzung, nur 3 kleine Verbesserungen würde ich anregen:
die "gemeinsame Farbstimmung" der beiden Elemente ist mir nicht ausgeprägt genug;
Die Hauptlichtquelle, das Fenster hinten rechts, findet sich in der Lichtgebung auf dem Jungen nicht wieder, ebensowenig das Streiflicht/ Seitenlicht aus dem Treppenhaus.
Die Schatten unter dem Auto sind nicht ganz glaubwürdig, da sie nicht genug mit den Hauptlichtrichtungen korrespondieren.
Positiv ist, das der Gesamteindruck des Bildes stimmt, die Farben der Kleidung des Jungen mit den Farben des Hintergrundes harmonieren, der Junge trotzt der interessanten Umgebung das Hauptmotiv bildet und die Bildaufteilung stimmig ist.
Der Gesamteindruck ist eine ruhige harmonische Stimmung, in der ich auch noch mal gerne ein kleiner Junge sein wollte.

(für Stimmige Lichtsetups in komplexen Hintergründen, google mal 'Joel Grimes' mit seinem 3- Licht- Setup; er meint, die passen auf fast alle Hintergründe)

Thema:

Was haltet ihr von diesem Composing?? Bub auf Auto

Zurück
Oben Unten