war in a distant world

Diskutiere war in a distant world im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; ich habe mal wieder Fantasie spielen lassen;). Wozu habe ich meine Monster:) Ich hoffe es gefällt. Der HG ist aus dem Film "Riddick" LG Norbert
  • war in a distant world Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
ich habe mal wieder Fantasie spielen lassen;). Wozu habe ich meine Monster:)

Riddick.jpg

Ich hoffe es gefällt. Der HG ist aus dem Film "Riddick"
LG Norbert

• war in a distant world Beitrag #2
"Gosh!" Hoffentlich kann ich jetzt ohne Albträume schlafen.
Sag mir bitte wenigstens, ob sie wieder ausbruchsicher eingesperrt sind.

Noch nie meine Welt aber früher als Illustration und hier und jetzt als Foto bewundert.
Gute Nacht, rhinero

• war in a distant world Beitrag #3
Uuups ... solche Fantasien ? :daumen:
Toll, aber dann kommen mir Zweifel an der Anzahl deiner Lebenjahre.
Haben wir es in unserem Alter nicht eher mit: Wein, Weib und Gesang :D

• war in a distant world Beitrag #4
Stark! :) :daumen: Mehr davon!

• war in a distant world Beitrag #5
Ich mag zwar diese Figuren nicht, aber das Bild finde ich stark. :klatschen::klatschen::klatschen:

• war in a distant world Beitrag #6
Die Figuren sind saugut
und die Bildkomposition ebenfalls :klatschen:

• war in a distant world Beitrag #7
Holy cow, es werden ja immer mehr! :D

Recht so - sagt ein großer Alienfreund! :cool: Ein witziges Bild. :daumen:

Gruß,
Oz

• war in a distant world Beitrag #8
Uuups ... solche Fantasien ? :daumen:
Toll, aber dann kommen mir Zweifel an der Anzahl deiner Lebenjahre.
Haben wir es in unserem Alter nicht eher mit: Wein, Weib und Gesang :D

ich werde mich hüten, hier Bilder von meinem abendlichen Treiben ein zu stellen:p

• war in a distant world Beitrag #10
Oh ja, fein gemacht. :)

Einzig die Tatsache, daß die Aliens alle die gleiche Pose einnehmen, wirkt (auf den 2. Blick) etwas unnatürlich. Aber das läßt sich wohl nicht vermeiden ...

Trotzden, tolles Bild :daumen:

LG,
Stefan

• war in a distant world Beitrag #12
Gefällt!:daumen: Ein Verbesserungsvorschlag allerdings .... Deine Monster werfen keine Schatten! Wenn Du das auch noch berücksichtigst, wird's noch besser.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• war in a distant world Beitrag #13
Gefällt!:daumen: Ein Verbesserungsvorschlag allerdings .... Deine Monster werfen keine Schatten! Wenn Du das auch noch berücksichtigst, wird's noch besser.

Grüße und schöne Photos

Klaus

so in etwa?
Riddick3.jpg
ist nicht so toll, tu mich da etwas schwer mit der Auswahl und Größe der Pinsel.

einen habe ich noch:D
Wrak2.jpg

bekomme im lauf der nächsten Tage noch einige von diesen Vichern zu sehen.
Der Besitzer hat sich die Teile aus Thailand per Schiffsfracht kommen lassen:eek:

LG Norbert

• war in a distant world Beitrag #14
Schatten editieren ....

Hallo Norbert,

"glaubhafte" Schatten werden nicht "gepinselt".:D

Du hast die "Kreatur" ja freigestellt und auf eine Ebene (sog. Alpha-Kanal ... also durchsichtig) gelegt.

-Diese Ebene dann noch einmal duplizieren
-Den Inhalt der Ebene (also das Monster) komplett schwärzen, so dass eine schwarze Silhouette des Monsters entsteht.
-Den Lichtlauf des HGs analysieren ... also gucken, wo dort der Schatten liegt.
- Dann die schwarze Silhouette mit den Transformations-Tools so auf den Boden legen, dass ein glaubhafter Schatten entsteht.
-Die Ebenentransparanz so einstellen, dass eine "realistische" Deckung des Schattens auf dem Boden entsteht ... pechschwarz kann ja auch nicht sein.:D
-Auf die Schattenebene eine Ebenenmaske legen und dann die Ränder des Schattens weichzeichnen, quasi teildurchsichtig, weil Schatten nie ganz harte Kanten haben

Tja ... 'ne gute Montage erfordert wirklich viel Arbeit. je mehr Erfahrung man damit ansammelt, desto fixer geht's dann mit der Zeit ... Viel Spaß also ... EBV ist ein toller Teil der Photographie.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• war in a distant world Beitrag #15
hi nobbi... deine bildideen sind ja irre :D

aber... bei aller begeisterung... unbedingt licht und schatten beachten, sonst wirkt es nur wie hineingeklebt...

bei der oberen invasion siehst du ja selbst, dass das licht von schräg links kommt und die felsen ihren schatten daher auf der rechten seite haben...

nun müsstest du deine aliens dahingehend präparieren, dass sie auf der linken.. ich sag mal "körperhälfte" heller sind, als auf der rechten seite... das erreicht man im photoshop mit dem "abwedler"... dunkler werden sie mit dem "nachbelichter"

die schatten... man beachte auch hier bei die tageszeit... in dem bild scheint es ein eher auf den abend zugehendes licht zu sein, weshalb die schatten tiefer und länger sein sollten..

der schatten sollte die gleiche richtung aufweisen, wie es anderer in dem bild vorkommender schatten tut, sieht man an den felsen...

ausserdem muss der schatten unbedingt kontakt mit den füssen haben und ein schatten ist in unmittelbarer körper- oder gegenstandsnähe am dichtesten, während er vom körper/gegenstand weg transparenter/diffuser wird..

unter diesem aspekt müsstest du auch das zweite bild bearbeiten... heir kommt das licht von rechts.. man sieht es am schiffswrack... auf der linken seite liegt es im schatten...
auch hier muss das alien rechts heller und links dunkler ausfallen und auch im wasser wirft man schatten..

also los... probiers aus.... :) du schaffst das... :)

die bildideen sind übrigens klasse und freigestellt haste das alien erste sahne... !!!! *dickes lob*

Thema:

war in a distant world