Wann is endlich Weihnachten

Diskutiere Wann is endlich Weihnachten im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Das Fest kommet so langsam näher und der Nikolaus oder Weihnachtsmann könnte mir ein Objektiv schenken. Wenn ich nur wüsste welches. Ich schwanke...
  • Wann is endlich Weihnachten Beitrag #1
Frank V
Frank V
Das Fest kommet so langsam näher und der Nikolaus oder Weihnachtsmann könnte mir ein Objektiv schenken. Wenn ich nur wüsste welches.
Ich schwanke zwischen dem Sigma 18-35 1,8 oder 30 1,4 art.
Wer könnte mir helfen . Ich habe das Netz hoch und runter gelesen.
Schlauer bin ich nu auch nit.
Was meint ihr. Ach ja . Ich hab ne Nikon d5100
Ach iss das schlimm . Immer die Probleme:D.
Vg Frank

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #2
Ist doch ganz einfach: Arbeitest Du gern mit Zooms, oder lieber mit Festbrennweiten?

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #3
Bitte nicht jetzt schon, der ist immer sooooo teuer.:daumen:

Wünsche dir das 30mm Sigma, damit wirst Du glücklich werden.

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #4
Bitte nicht jetzt schon, der ist immer sooooo teuer.:daumen:

Wünsche dir das 30mm Sigma, damit wirst Du glücklich werden.

Naja, also unglücklich bin ich mit dem 18-35/1.8 auch nicht wirklich :D
Das ist bei mir das Immerdrauf...

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #5
Das glaube ich dir. Es soll ja auch ein sehr schönes objektiv sein. Trotzdem, ich liebe Festbrennweiten.

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #6
...Wenn ich nur wüsste welches....

Meine Frau stand letztens bei "Michael Kors" mit zwei Handtaschen vor mir:

"Welche soll ich nehmen - Diese ... oder doch lieber Diese hier ?"

Meine Antwort ? .... warum ODER ???

:cool:

.

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #7
Meine Antwort wäre "keine Handtasche" lieber ein schönes Objektiv.:D

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #9
Als Fb habe ich das nikon 50 1,8 was sehrcgute Bilder macht, aber manchmal ein wenig zu lang ist . Das 35 1,8 von nikon scheidet aus denn das hatte ich mal.
Es ging so lala. Damit bin ich nicht warm geworden. Habe es dann auch irgendwie auf einer Fototour verloren.
Bei mir schwirrt so das sichma 18-35 rum da ich denke das ich dann unten rum ein wenig flexibler bin.
Ach ja. Man hat es schon schwer.
Bin echt um jede Antwort froh.
vg Frank

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #11
Frank, "unten rum flexibler" ist nie verkehrt :psst::D Mit dem 50mm hast Du bereits eine gängige Festbrennweite. Gehst Du halt ein paar Schritte zurück, wenn Du mehr aufs Bild bekommen willst. Ansonsten halt das 18-35mm :)

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #12
Wenn es wegen dem Gewicht an die D5100 passt würde ich das 18-35 nehmen.

Alternativ ein gebrauchtes 16-35 von Nikon, das passt dann später auch an FX.

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #13
Das blöde bei Sigma ist nur , dass man oft was von dem Fehlfocus liest.
Da hab ich echt keine Lust drauf.
Ich finde schon, wenn man sich ein Objektiv kauft , kann es nicht sein das man noch den Fehlfocus
beseitigen muss. Dafür muss meines Erachtens die Firma sorgen.
Da hab ich echt ein wenig Angst vor, dass man das Objektiv mehrmals wiedrer zurück senden muss.
Oder ein paar Taler mehr und dann im Fachgeschäft. Nikon ist mir zu teuer.
Vg Frank

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #14
Das blöde bei Sigma ist nur , dass man oft was von dem Fehlfocus liest.
Da hab ich echt keine Lust drauf.
Ich finde schon, wenn man sich ein Objektiv kauft , kann es nicht sein das man noch den Fehlfocus
beseitigen muss. Dafür muss meines Erachtens die Firma sorgen.
Da hab ich echt ein wenig Angst vor, dass man das Objektiv mehrmals wiedrer zurück senden muss.
Oder ein paar Taler mehr und dann im Fachgeschäft. Nikon ist mir zu teuer.
Vg Frank
Dafür gibts doch das/den USB-Dock, damit kannst Du das gemütlich deheim einstellen.
Bei mir passts auf jeden Fall :)
Also einschicken muss nicht sein...
Kostet irgendwas 40 Euro...

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #15
Hallo Günter, das mit der Dockstaion ist aber nicht ohne, da gehen ein paar Stunden pro Objektiv drauf. Es ist schon frech von Sigma das der Kunde die Dockstation kaufen muss, die müsste es gratis dazu geben, wenn der Kunde schon die Arbeit machen soll. Frage mal hier Rico, wie lange er beim 150-600mm C dabei war, der AF stimmte überhaupt nicht. Ich hatte damals das 50mm Art sofort wieder zurück gesendet, weil der AF voll daneben war. Ich habe zwar auch die Dockstation, habe es aber nicht eingesehen das ich den AF justieren soll, habe ja für das 50er viel Geld bezahlt.

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #16
Da muss ich Benny recht geben .
Warum können die Angestellten bei Sigma ihre Objektive nicht gleich richtig justieren.
Das verstehe ich nicht. Ich denke mal , dass sie damit viele mögliche Kunden verlieren.
Dann werde ich dem Weihnachtsmann wohl das Objektiv im Fotofachgeschäft holen müssen.
Da kann ich sofort überprüfen, ob alles ok ist.
vg Frank

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #17
Moin Frank,

Weihnachten? Wer denkt jetzt schon an Weihnachten? Ich denke grad an eine Verlängerung des Sommers. Aber das ist ne andere Geschichte, ich werde berichten. ;)

Was das Objektiv angeht: Womit kommst du besser klar: Festbrennweiten oder Zooms?
Wenn es nur um "Untenrum" mehr Spielraum geht, macht das 18-35 wenig Sinn. Ein 18-105 hast du ja schon. Dann lieber ein Nikkor 16-85. Klasse Linse. Oder ein Tamron 17-50. Noch extremer untenrum: Sigma 10-20, Tamron 10-24 etc...Aber sowas in der Art hattest du doch schon, richtig?
Geht es aber auch um Lichtstärke, ist das Sigma sicher keine schlechte Wahl. Allerdings würde ich mich von nem guten Weihnachtsmann mit Festbrennweiten eindecken lassen. ;)
Die machen (imo) viel mehr Spaß als jedes Zoom.

Ich hoffe, ich konnte ausreichend für Verwirrung sorgen. :p;)

Achso, Frank, ich will es nicht unerwähnt lassen: Es gibt gar keinen Weihnachtsmann....:D

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #18
Hallo Frank,
sieht so aus, als wenn Du noch Platz im Fotorucksack hast ;). Ich stelle mir immer die Frage, ob ich das neue Objektiv (oder die neue Kamera) wirklich brauche, um bessere Bilder zu machen, oder ob ich schon wieder mit dem "Haben wollen Virus" infiziert bin. Meistens gelingt mir eine erfolgreiche Bekämpfung, allerdings nicht immer :D. Das ist der Vorteil einer kleinen Kameratasche. Wenn nichts mehr reinpasst, überlegt man zweimal, ob man das Neue wirklich braucht.
Was genau hat Dir denn am Nikon 35 1,8 nicht gefallen? Wenn Du damit aufgrund der Brennweite nicht warm geworden bist, denke ich mal, dass Du mit dem Sigma auch nicht wärmer wirst. Da machen die 5mm nicht wirklich den großen Unterschied.
Das 18-35 1,8 kenne ich nicht, kann also zu Qualität und (Fehl-)Focus nichts sagen. Ist aber aufgrund der Abmessungen und mit 812g auch schon ein ganz schöner Klotz. Ob die D5100 da als Ausgleichsgewicht ausreicht? Und knapp 700€ sind jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich würde mal ins Fachgeschäft fahren und beide in die Hand nehmen. Dann kannst Du dem Weihnachtsmann vielleicht schon genauere Infos geben.

• Wann is endlich Weihnachten Beitrag #20
Hallo Günter, das mit der Dockstaion ist aber nicht ohne, da gehen ein paar Stunden pro Objektiv drauf. Es ist schon frech von Sigma das der Kunde die Dockstation kaufen muss, die müsste es gratis dazu geben, wenn der Kunde schon die Arbeit machen soll. Frage mal hier Rico, wie lange er beim 150-600mm C dabei war, der AF stimmte überhaupt nicht. Ich hatte damals das 50mm Art sofort wieder zurück gesendet, weil der AF voll daneben war. Ich habe zwar auch die Dockstation, habe es aber nicht eingesehen das ich den AF justieren soll, habe ja für das 50er viel Geld bezahlt.

Hallo Dieter,
da hast Du 100% recht! Trotzdem finde ich die Möglichkeit schön, es selbst anpassen zu können ohne es einschicken zu müssen.
Ich habe mein Fotozeugs fast immer dabei, so daß ich z.B. mein Immerdrauf 18-35 nicht wirklich gerne einige Wochen entbehren wollen würde...
Aber als Zubehör könnten Sie es schon mitgeben :confused:

Thema:

Wann is endlich Weihnachten

Zurück
Oben Unten