Walimex Pro Fish-Eye II 8 mm f/3,5

Diskutiere Walimex Pro Fish-Eye II 8 mm f/3,5 im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, ich überlege, mir dieses Objektiv zu kaufen. Wie schon gelesen habe, nutzen einige hier im Forum dieses. Ich habe zwar die...
  • Walimex Pro Fish-Eye II 8 mm f/3,5 Beitrag #1
Harmonie
Hallo zusammen,

ich überlege, mir dieses Objektiv zu kaufen.
Wie schon gelesen habe, nutzen einige hier im Forum dieses.
Ich habe zwar die Bewertungen bei Tante Ama... gelesen, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören.
Ich habe die DSLR Canon 600D.
Lohnt sich diese Spielerei von der Qualität her?
Das Scharfstellen soll wohl nicht einfach sein. Ist dem so?

Herzlichen Dank schon einmal.

LG
Christine

• Walimex Pro Fish-Eye II 8 mm f/3,5 Beitrag #2
Das 8mm ist ein feines Teil kann nur nicht wirklich was als verglich anführen:).

Die Detailtiefe ist bei dem Objektiv echt verblüffend gut :daumen: ich kann da nur mit ca. 10 Bildern einen Vergleich anstellen, die ich mit einem Zoom Weitwinkel eines anderen Fotofreundes gemacht habe. Da hatte ich aber das 8mm noch nicht. Dabei schneidet es mit Abstand besser ab.

Es macht Spaß aber man muss damit auch umgehen können und Autofokus hat es ja auch nicht. Die Schärfentiefe ich nicht berauschend aber ausreichend. Was mir nicht an dem Objektiv gefällt, das es nicht unter 30cm scharf stellt. So ist ein z.b. Pferdefoto damit doch schon eine Herausforderung. Denn alles was weiter wie 30cm entfernt ist gibt dann nicht diesen schonen Bullaugen Effekt.

IMG_9261.jpg

LG

Rico

• Walimex Pro Fish-Eye II 8 mm f/3,5 Beitrag #3
Christine,
ich kenne dieses Glas zwar nicht, aber gib bitte nicht allzuviel auf die Bewertungen bei Ama...

• Walimex Pro Fish-Eye II 8 mm f/3,5 Beitrag #4
Noch ein kleiner Tipp Christine,
suche das Objektiv unter Samyang. Das ist der originale Markenname, die Walimexe labeln die Dinger nur um...und drehen natürlich ein wenig am Preis...;)

• Walimex Pro Fish-Eye II 8 mm f/3,5 Beitrag #5
Hallo Christine,

also ich habe das Fisheye von Walimex und es ist eines meiner liebsten Objektive. Natürlich ist es kein Objektiv für alle Tage, aber wenn man mal einen ganz besonderen Effekt erzielen möchte, ist es einfach genial. Guck dir mal in meiner Galerie die Fotos auf dem Franktfurter "MyZeil" an, die sind damit gemacht.

Mein Sohn fotografiert gerne auf Partys damit. Das ergibt ganz witzige Perspektiven.

Unseren Euskirchener Marktplatz habe ich damit mal bei Nacht fotografiert, aus der Froschperspektive mit Kopfsteinpflaster. Das ist auch sehr gut geworden.

Beim Scharfstellen kannst du da nicht viel falsch machen. Einfach in den M-Modus gehen und ungefähr die Entfernung zum Objekt einstellen. Die Belichtung kannst du dann einfach über die Blende am Objektiv oder über die Zeit einstellen. Erfordert ein bisschen Übung, ist aber ganz einfach.

Jetzt, wo ich darüber schreibe, bekomme ich richtig Lust, mal wieder damit loszuziehen.....Ist halt ein richtiges Spaßteil!

Ganz liebe Grüße

Beate

Thema:

Walimex Pro Fish-Eye II 8 mm f/3,5

Zurück
Oben Unten