Walhalla

Diskutiere Walhalla im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi zusammen, ein paar Fotos vom Blick ins Tal von der Walhalla aus. Es war gar nicht so einfach, da die Sonne und Steine schön warm waren und ich...
  • Walhalla Beitrag #1
Gidarrnmatze
Hi zusammen,

ein paar Fotos vom Blick ins Tal von der Walhalla aus.
Es war gar nicht so einfach, da die Sonne und Steine schön warm waren
und ich deshalb den halben nachmittag dort oben verpennt hatte. :D

Walhalla-1.jpg

Ich finde dieses Foto lebt von der Perspektive, so sieht man das Bauwerk zumindest auf keiner Postkarte :)
Walhalla-3.jpg

Walhalla-5.jpg

Bei den beiden letzte Fotos, wollte ich bewusst mit den Temperaturen spielen und einen warmen antiken Touch erzeugen...

Walhalla-2.jpg
Walhalla-4.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.
Über Eure Kommentare bin ich wie immer dankbar!

LG Matthias

Anzeige

Re: Walhalla
  • Walhalla Beitrag #2
Hej Matthias,

Bild 2: Löst so einen Wow Effect bei mir.

Bild 3: strahlt eine schöne Ruhe auf mich aus.

• Walhalla Beitrag #3
Bild 2 ist eindeutig klasse :klatschen:

Aber wieso sind die anderen Bilder so verschwommen oder habe ich heute einfach nur einen Knick in der Optik?

• Walhalla Beitrag #4
Also Bild 2 ist einfach nur saugut.
Genau aus der Perspektive fotografiert man hohe Gebäude, nämlich um Wuchtigkeit, Stärke und Dominanz zu erzeugen.
Um in fotografischen Termini zu bleiben. Das Bild hat Dynamik.

Bild 3 strahlt eine gewisse beruhigende Atmosphäre aus. Da schließe ich mich @Travelking an. Auch dieses Bild hat einen ganz besonderen Charakter.
Für meinen Geschmack hätte ich allerdings die Szene etwas anders eingefangen.
Dem unteren Grün hätte ich nicht soviel Platz eingeräumt.
Dafür am oberen Rand den Bäumen mit der dahinter liegenden Landschaft umso mehr. ( Der Anschnitt der Bäume gefällt mir nämlich nicht. )
Das hätte dem Bild mehr Räumlichkeit und mehr Tiefe und dadurch zwangsläufig eine gänzlich andere Wirkung verliehen.

So wie es fotografiert wurde, wirkt es auf mich doch ziemlich flach.

Aber ich weiß, wie schwer es ist vor Ort immer die "richtigen" Entscheidungen zu treffen. Mir geht es da überhaupt nicht anders.

Gruß Rolf

• Walhalla Beitrag #5
Bild Nr.3 ist so Aussagekraeftig. Da sieht man wie Natur und Technik harmoniert. Sehr schoen abgelichtet.

• Walhalla Beitrag #6
Für mich ist Bild 2 das beste Bild der Reihe, so wirkt das Gebäude einfach richtig stark.

Zu Bild 3 wurde ebenfalls schon alles gesagt, schliesse mich allerdings bei dem Beschnitt Rolf an, ich denke auch das noch ein wenig mehr Tiefe im Bild noch besser kommen würde (Obwohl ich es so auch schon gut finde).

Mir geht es allerdings auch wie fotom, die Landschaftsbilder wirken ein bisschen weich auf mich, möglicherweise ist das verkleinern schuld.

• Walhalla Beitrag #7
Hallo,
tolle Bilder.
Falls du in der Gegend noch bis zum Wochenende bist empfehle ich den Besuch des Himalaya-Tempels in Wiesent. Der ist gleich ums Eck.
Für Blumen und Asiafreunde ein echtes Highlight in der Gegend.

• Walhalla Beitrag #8
Vielen dank für euer Feedback!
Es ist echt toll wie engagiert alle in diesem Forum sind, da macht das Fotos machen noch mehr Spaß :)

@peter m: ja ich Denk schon das ich länger da bin, ich bin Regensburger :)

Thema:

Walhalla