Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Waldspaziergang im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; war heute mal im Wald auf Vögel
da sich aber keiner hat sehen lassen hab ichs mit Makro versucht
alles was so vor die Linse kam
1:
2.
3:
4...
Waldspaziergang Beitrag #1
satanuwe
war heute mal im Wald auf Vögel
da sich aber keiner hat sehen lassen hab ichs mit Makro versucht
alles was so vor die Linse kam
1:
2.
3:
4:
keine ahnung was 3+4 ist--war ca 1cm groß
nehme an es wird mal ein Pilz ???
bild 8 hab ichs wohl mit Kontrast übertrieben-sorry
Waldspaziergang Beitrag #3
Janni
Die Käferbilder (ab Bild 5) sind interessante Motive, hast bei der 2. Serie aber
den Blitz zu dolle ballern lassen
Versuche den Blitz dezenter einzusetzen, also nur als Motivaufheller und nicht
als alleiniges Hauptlicht oder Ausleuchtung...einfach mehr mit dem Umgebungs-
licht arbeiten
Bei Bild 7 siehst Du selber den Unterschied, wirkt viel natürlicher, oder
Gruss
JAN
Waldspaziergang Beitrag #4
satanuwe
OK
werde beim nächsten mal versuchen daran zu denken
Waldspaziergang Beitrag #5
Portos
Ich habe den Eindruck, dass vor dir nichts sicher ist.
Geht mir aber auch so. Ich muss unbedingt etwas mit nach Hause bringen.
Der Baumpilz schein mir sehr interessant zu sein. Den habe ich noch nicht gesehen und werde mal versuchen ob ich ihn in meinen Fachbüchern finden kann. Er scheint außerdem sehr klein zu sein wie du schreibst.
Auch die schwarz-bläulich schimmerden Käfer (vermute mal Mistkäfer ???) sind beeindruckend. Drehe sie mal um und du kannst bei vielen feststellen, dass sie mit Parasiten, Milben, befallen sind. (Habe ich im Schwalm/Nettetal/Kreis festgestellt.)
Aber zu den Bildern, wie schon geschrieben, muss man mit dem Blitzlicht recht sparsam umgehen. Manchmal reicht ein Taschentuch vor dem Blitz schon aus (Tempo oder weißes Taschentuch) um die Spitzen zu nehmen.
HaWe
Waldspaziergang Beitrag #6
Mischi
Die #7 gefällt mir am besten. Wie Jan bereits geschrieben hat wirkt es natürlicher als die Bilder mit Blitz. Wenn du die Blende noch ein wenig geschlossen hättest, wäre auch das 2. Auge des Käfers scharf geworden.
Ich probiere in solchen Situationen immer verschiedene Blendeneinstellungen aus, da ich mir auch nie sicher bin.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.