Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ...

Diskutiere Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Vorschläge: http://www.bilderforum.de/t70-alles-rund-um-m42.html...
  • Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #23
Hi
Auf die anderen, nichtverschobene Beiträge, Links setzen?

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #25
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schon geposteten Links.
Ich habe unseren Forenleiter angeschrieben, ihn aber noch nicht erreicht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #26
Hallo zusammen,

ich habe Sebastian (unseren ADMIN) inzwischen zwar ereicht, er ist aber im Ausland unterwegs und hat mit einem defekten Mobilrechner Schwierigkeiten.
Er wird die Rubrik so schnell wie ihm möglich einrichten.;)

Läuft also alles ...:cool:

Grüße

Klaus

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #27
Neue Rubrik ist erstellt ....

Hallo zusammen,

wir haben die neue "Altglasecke" ... vielen Dank an den Boss.:daumen:
Ich habe die oben referenzierten Fäden verschoben und auch meinen T4-Faden.

Ich weiß, dass wir noch so einiges zum Thema "Adaptall" hier im Forum
lagernd haben. Wer hat das besser auf dem Schirm als ich und könnte die
Links hier bitte auch noch nennen?!;)

Ich würd's dann auch verschieben.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #29
Klasse! :cool: Besten Dank! :daumen:

Mal so 'ne Frage - auch wenn das Vorschlagswesen langsam Überhand nehmen sollte:eek:: Wir haben doch hier genug Bekloppte, die sich im esoterischen Milieu der IR, UV+IR und Vollspektrum-Fotografie austoben. Wäre das nicht auch etwas...?

Grüße,
Oz

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #30
...Wir haben doch hier genug Bekloppte, die sich im esoterischen Milieu der IR, UV+IR und Vollspektrum-Fotografie austoben. Wäre das nicht auch etwas...?

Ich bin natürlich dafür.

Grüße von einem der Bekloppten.:D

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #31
Urgs .. das ist IMHO eine schwierige Frage.

Wir haben ja die Rubrik "Forografie Tipps und Tricks"

Dort würde ich eigentlich auch die technische Seite der IR-Photographie sehen bzw. man könnte hier auch einen Sammelfaden oder eine Linksammlung
zu dem Thema starten.

Deinen aktuellen Faden z.B. ....

... sehe ich themenbezogen (also auf den Bildinhalt bezogen) ganau richtig platziert. Ich denke, da geht es primär um die Bilder selber .... mittelbar natürlich auch um die Aufnahmetechnik .. aber das kann ja immer auch verlinkt werden.

Das ist jetzt nur meine Meinung .... wir sollten nur immer auch bedenken, dass unsere Forenstruktur schon ziemlich ausdifferenziert ist. Das kann auch in Unübersichtlichkeit enden. Wenn ihr anders denkt, können wir auch mit einer weiteren Rubrik an Sebastian herantreten ... Programm für den technischen Aspekt der IR-Photographie haben wir natürlich, um das zu rechtfertigen.

Ziehen wir da aber dann auch noch den IR EBV-Anteil mit hineien, ergibt sich auch noch eine schwierige Überschneidung zu unseren EBV-Bereichen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #32
Urgs .. das ist IMHO eine schwierige Frage.

Auf jeden Fall.

Eine Ecke, um das Technische zu sammeln wäre m.E. hilfreich, da es doch mittlerweile ein paar Threads zum Themengebiet gibt.

Vielleicht ein Unterforum unter "Fotografie Tipps und Tricks", um dort den Krempel zu bündeln? Dann wäre es kein "neues Fass", sondern nur eine neue "Schublade".

Ansonsten gehören Bilderthreads, wie jenes mit der Ziege auch meines Erachtens durchweg in die Bildbesprechungen.

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #33
Gut:daumen: ... gucken wir mal, was wir schon haben ....;)

Stellt doch bitte mal Links hier ein, was in ein IR-Unterforum gehören könnte.;)

Dann können wir konkret mal überlegen, ob sich daraus ein IR-Technik Unterforum ableiten lässt.

Ruhig beides ... Aufnahmetechnik und IR- EBV.:ausrufezeichen:

Ich sehe bei der Gelegenheit dann auch gleich, wer dann für entsprechende
Inhalte sorgen könnte ... anhand der TOs meine ich....:cool:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #34
Hihi .. ich habe einfach mal den Titel erweitert ... dann müssen wir keinen
ganz neuen Faden hier deswegen starten ... ganz schön schlau ... was:cool::eek::cool:?!

Grüße

Klaus

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #35
  • Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #36
Oh ja .. das ist ja doch schon einiges ....

ich frage dann mal diesbezüglich wegen des Unterforums an.

Grüße

Klaus

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #37
Formulierungsvorschlag...

... ach so ... wie soll's denn dann genau heißen?!

Grüße

Klaus

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #38
... ach so ... wie soll's denn dann genau heißen?!

Tja, das ist gar nicht so einfach. IR-Fotografie allein greift zu kurz.

Vielleicht "IR, UV+IR, UV und Vollspektrum-Fotografie: Technik und Bildbearbeitung"?

Gruß,
Oz

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #39
Oh, habe den Fred paar Tage nicht verfolgt, und sehe interessante Entwicklungen! :cool: :) :daumen:

• Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ... Beitrag #40
So .. ich habe das IR-Unterforum dann jetzt mal beim Boss beantragt ...

Grüße

Klaus

Thema:

Vorschläge Schaffung Unterforum M42 etc. und IR-Phototechnik ...

Zurück
Oben Unten