Vorschläge für Einsteiger Kamera

Diskutiere Vorschläge für Einsteiger Kamera im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Kann mir wer sagen welche Kombi am meisten Sinn macht wo man auch gute Bilder mit machen kann also denk zum Großteil werden es eher Tieraufnahmen...
  • Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #1
Bastea
Kann mir wer sagen welche Kombi am meisten Sinn macht wo man auch gute Bilder mit machen kann also denk zum Großteil werden es eher Tieraufnahmen ausm Tierpark oder Zoo bzw Landschaftsbilder oder von den Kids welche kann mich net entscheiden zwischen der Nikon D3300 oder D5300 bzw der Pentax K50 alles 3 wenn maximal mit kit 18-55 mm und dazu würde ich mir ein https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0123CJ4EU/ref=mp_s_a_1_2 kaufen wollen oder gibt es da besser kombis budget is so bis maximal 750€

Sent from my MI NOTE Pro using Tapatalk

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #3
Nikon D3300 reicht völlig.

Die Pentax ist besser, wenn du viel selbst einstellen willst (sie bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten) oder bei Staub und Nässe fotografierst (sie ist abgedichtet).
Außerdem hat die Pentax den besseren Sucher und für Fotos über den Bildschirm würde ich sie auch vorziehen gegenüber den Nikons, die zu langsam im Liveview-Modus sind.

Achso: Und schau mal ob die Tastatur auf deinem MI NOTE Pro nicht auch einen Punkt oder ein Komma hat. ;)

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #4
Na ich denke anfangs werde ich noch nicht soviel selber einstellen , aber man muss ja weiter denken .
Obwohl ich den Guidemodus der Nikon schon gut finde besonders wenn man grade erst anfängt und noch nicht viel Ahnung hatte von
denn Einstellungen der Spiegelreflexkamera.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #5
....wo man auch gute Bilder mit machen kann
Grundsätzlich gilt : Gute Bilder kannste mit allen Kameras machen, denn für gute Bilder ist derjenige verantwortlich der hinter der Kamera steht,
da kommt es z.B. auch nicht auf die Anzahl der Megapixel an oder wie gut der LiveView ist :psst:

Eine DSLR ist auch nicht auf Tiere, Kinder oder Landschaftsaufnahmen beschränkt, eine DSLR ist ein Allroundtalent, damit ist dank der Auswahl
an Wechselobjektiven, Zubehör und den umfangreichen Einstellmöglichkeiten alles möglich ;)

Gruss
JAN

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #6
stellt sich nur noch die frage , ob sinn macht sich nur nen body zuholen und nen 18-250 oder halt im kit und nen 55-250 oder 200 extra

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #7
Moin,
Es spricht gar nichts dagegen, sich erstmal so ein Kit zuzulegen. Häufig werden die angeboten mit nem 18-55 und nem 55-250. Oder Ähnliches. Dann hättest du schon mal ne sehr gute Kamera und Objektive dazu, die viele Bereiche abdecken. Damit kann man schon viel anfangen. Sollten sich später speziellere fotografische Interessen herauskristallisieren, wird sich der Objektivpark dahingehend erweitern oder verändern. Wetten? ;)
Aber wie gesagt, mit so einem Kit aus Kamera, Standardzoom und Telezoom bist du für den Anfang und vielleicht auch für sehr lange Zeit sehr gut aufgestellt.

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #8
Es ist nun die D3300 gworden im Kit mit dem 18-55mm AF-P DX Nikkor und dazu das Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 LD Macro 1:2 .Hoffe mit dem Teleobjektiv hab ich net wirklich was falsch gemacht wird net das beste sein aber für den Anfang sollt es gehen oder ?

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #9
Moin,

mit dem Telezoom hast du garantiert nichts falsch gemacht. Es gibt bei den 70-300/4-5,6ern nämlich nichts Schlechtes! Da kannst du quasi alles nehmen, was es gibt und wirst immer gute Ergebnisse erzielen. Vorteil bei deinem Objektiv: Es ist wirklich sehr preiswert zu bekommen. Dann wünsche ich dir viel Spass an deiner neuen Ausrüstung. Und zeige doch hier im Forum mal ein paar Ergebnisse. ;)

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #10
Danke ,ja werde ich machen zum Glück habe ich ja eine Jahreskarte für den Tierpark in Berlin also werde ich da nachher gleich mal ne Probe runde machen und nen bissl ausprobieren ?

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #11
Joo, schließe mich an!

Die typischen "KIT" Kombis ... z.B. 18-55mm + 70-300mm sind garantiert kein Fehler und liefern sehr gut ab ... nix anderes erzählen lassen.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung .... eine andere Marke wäre genauso gut gewesen ... wie Jan schon schreibt, ist es eigentlich egal.

Mach was damit!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #13

Wer mag kann ja mal vorbeischauen und vlt auch was schreiben zu meinen ersten gehversuchen
Lg basti

Hallo Basti, Dein Beitrag hört sich an als hättest Du die richtige Wahl getroffen - Gratulation dazu!

Nun würden sicherlich einige hier die Bilder von Dir sehen (mich eingeschlossen) die kein Facebook-Konto haben :eek:
Kannst Du die Bilder bitte direkt im Forum einstellen?
Hätte auch den Vorteil dass sie erhalten bleiben wenn der Link nicht mehr funktioniert (weshalb auch immer)!

Weiterhin viel Spass beim Fotografieren :daumen:

• Vorschläge für Einsteiger Kamera Beitrag #14
hab ich grad probiert aber irgendwie is meine auflösung zu hoch ,wie krieg ich das denn hier eingestellt mit der kleineren ansicht das sie erst beim anklicken größer werden wollt die bilder jetzt nicht zwingend als 6000x4000 posten :d

Thema:

Vorschläge für Einsteiger Kamera

Zurück
Oben Unten