Vorher - Nachher Bild - Composing

Diskutiere Vorher - Nachher Bild - Composing im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi möchte wieder mal ein Vorher - Nachherbild zeigen. Viel Spass damit. lg Chris
  • Vorher - Nachher Bild - Composing Beitrag #1
lalelu12
Hi möchte wieder mal ein Vorher - Nachherbild zeigen.

Viel Spass damit.

Vorher Nacher.jpg
Sebastian Composing Logo.jpg

lg Chris

• Vorher - Nachher Bild - Composing Beitrag #2
Hmm - ich tue mich mit einem Kommentar schwer (gut - könnte einfach meine Klappe halten aber das wäre zu einfach.)
Irgendwie ist es nicht so meins.
- Der Bildaufbau ist total unruhig und wird es durch die Bearbeitung zusätzlich
- Der Junge ist mir zu mittig im Bild auch wird das Foto irgendwie eng.
- Das Logo finde ich zu dominat

Insgesamt versteh' ich die Bildaussage nicht. Für mich verlässt Du Dich zu sehr auf die Bearbeitung und die Effekte.

Ist halt nur meine Meinung. Andere können dem Foto vermutlich/bestimmt mehr abgewinnen.

LG Jens

• Vorher - Nachher Bild - Composing Beitrag #3
Also ich finde den Vordergrund super. Der Junge und das Auto top. Aber der Hintergrund... Wie schon erwäht ist er unruhig. ZUdem erkennt man finde ich schnell, dass er eingefügt wurde. Ich hätte mit mehr tiefenunschärfe gearbeitet.
Und ich glaube ich hätte einfach den natürlichen Hintergrund gelassen und halt nur etwas mehr in Unschärfe gelegt. Also mach die Bearbeitung doch nochmal vom Jungen und dem Auto, lass aber den eingefügten Hintergrund weg. Möchte mal sehen wie es dann aussieht.

Gruß
Florian H

• Vorher - Nachher Bild - Composing Beitrag #4
Zunächst einmal mein Lob, für die handwerklich gute EBV-Leistung!:daumen:

Wenn ich was finden will .... man kann die Haare noch besser freistellen!
Vielleicht mal ein Tipp für zukünftige Bildbesprechungen solcher Art.....

Ich würde die Montage immer erst alleine zeigen, und die Kritiker nicht sofort
mit den Basisaufnahmen konfrontieren.;)

Das ist zu viel auf einmal! Wenn Du die Bildwirkung Deines Werkes zunächst absolut haben möchtest, dann zeige sie besser auch absolut.

Das "Making of" ist dann ein separates Thema, das ich anschließen würde.

Also mir gefällt's im grunde, bis auf das, was schon andiskutiert wurde.

dem HG solltest Du IMHO wirklich mehr (Tiefen)unschärfe verpassen und ihn so gestalterisch beruhigen. Das Motiv rückt dann automatisch mehr in den sprichwörtlichen Fokus.

Ich denke, Du hast die PS Datei sicher noch?!

Verpass der HG Ebene doch versuchsweise mal über den Filter "Verwackeln" oder "Tiefenschärfe abmildern" (ist der selbe Filter unter verschiedenen Namen je nach PS-Version) im Menue "Weichzeichnen" mehr Unschärfe.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Vorher - Nachher Bild - Composing