Vögel in der Walsumer Rheinaue

Diskutiere Vögel in der Walsumer Rheinaue im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, ich hatte heute ein wenig Zeit und das Wetter paßte auch. Also auf in die Walsumer Rheinaue, um den einen oder anderen Wasservogel zu...
  • Vögel in der Walsumer Rheinaue Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

ich hatte heute ein wenig Zeit und das Wetter paßte auch. Also auf in die Walsumer Rheinaue, um den einen oder anderen Wasservogel zu abzulichten. Mit von der Partie waren meine Nikon und das Pentacon 2,8/135.

Was soll ich sagen? Hat nicht ganz funktioniert, nur ein paar Enten sind mir vor die Linse gekommen. Wasservögel gibt es dort zu hauf und im Winter sind keine störenden Blätter an den Bäumen, so daß man nahezu überall freien Blick auf die Wasserflächen hat. Allerdings hielten sich die meisten Vögel auf gebührendem Abstand und man darf dort auch keine Flächen außerhalb der Wege betreten, so daß ich mit den 135mm Brennweite etwas untermotorisiert war.:ups:

Also: :idee: Demnächst gehts mit der Wundertüte nochmal dorthin.:idee:
Dann wird der Fred hier weiter gefüttert.

So, hier mal vier Entenbilder von heute:

Kleine bunte Enten:

comp__DSC0501.jpg

comp__DSC0502.jpg

Große weiße Enten mit langem Hals :D

comp__DSC0516.jpg

comp__DSC0518.jpg

• Vögel in der Walsumer Rheinaue Beitrag #2
Hast Du die Models nicht vorab gebucht? :cool: Wäre schön, wenn das ginge...
Aber Enten - mit und ohne langen Hals - sind doch auch schöne Tiere!
Für mich bitte das erste Schwanenbild!
:D

• Vögel in der Walsumer Rheinaue Beitrag #3
Also: :idee: Demnächst gehts mit der Wundertüte nochmal dorthin.:idee:
Dann wird der Fred hier weiter gefüttert.

Gesagt, getan und ich dachte schon, es klappt...

Hatte gestern abend extra noch die hintere Linse meines Beroflex 8/500 ausgebaut und gereinigt (die hatte das auch dringend nötig...:ups:) und wieder eingebaut.

Heute bin ich dann mit der "frischgemachten" Wundertüte los. Der Tag sah anfangs vielversprechend aus. Aber kaum hatte ich das erste Motiv "im Kasten" zog so eine finstere Hochnebelsuppe auf und beendete die Fototour. Selbst mit ISO 1600 ging nix mehr.

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Habe beschlossen, den Fred hier zu meinem zweiten Dauerthema werden zu lassen (neben ).

Aber mal wieder genug gelabert, ein paar (3!) weitere Bilder konnte ich heute auch bewerkstelligen:

Zunächst mal ein Hinweis: Das hier ist ein

comp__DSC0534.jpg

Ansonsten: Heute habe ich wieder nur große weiße Enten mit langem Hals ablichten können. ;)

comp__DSC0551.jpg

comp__DSC0562.jpg

• Vögel in der Walsumer Rheinaue Beitrag #4
Hi Steffen,

das ist eine Schöne "Ecke" ... Deine Aufnahmen transportieren das auch.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vögel in der Walsumer Rheinaue Beitrag #5
Hey Steffen.

Sehr schöne Fotos zeigst Du da.
Die Enten gefallen mir besonders gut.
Danke für´s hairzeigen.

• Vögel in der Walsumer Rheinaue Beitrag #6
Große weiße Enten mit langem Hals :D

Das muss ne´ Laune der Natur sein, es gibt halt schon recht komische Mutationen in der Natur :eek: :D:D:D

Bild 2 wo der vordere Entenkopp´ sich auf der anderen Ente abzeichnet ---> :daumen:

Gruss
JAN

Thema:

Vögel in der Walsumer Rheinaue