Gänse und Schwäne

Diskutiere Gänse und Schwäne im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, ich war heute (eher spontan) in der Walsumer Rheinaue unterwegs. Dort gab es für mich nen Satz kalte Finger :eek:, aber auch etwas...
  • Gänse und Schwäne Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

ich war heute (eher spontan) in der Walsumer Rheinaue unterwegs. Dort gab es für mich nen Satz kalte Finger :eek:, aber auch etwas Federvieh vor die Linse. ;)

Momentan sind in der Rheinaue tausende Graugänse zu Gast und haben ihr Winterquartier hier aufgeschlagen. Allerdings sind diese Vögel einigermaßen scheu und laufen schnell davon. Daher war ich bei ihnen mit meinen 300mm Brennweite etwas untermotorisiert. Ich werde beim nächsten Besuch dort das 500er wieder mitnehmen. Außerdem ein paar Leckerlis (Nein, ich werde unsere Wasservögel keinesfalls mit Brot füttern:ausrufezeichen:).

Ganz anders war es bei den Schwänen. Die kamen freiwillig zu mir geschwommen. Ich konnte sogar einige Kopfporträts aufnehmen, mußte aber ständig darauf achten, nicht in die Beine gezwickt zu werden. :eek:;):D

Fotografiert habe ich heute mit dem Tamron 70-300 Di VC USD. Ich kanns nur nochmal betonen: Mit dieser Linse ist Tamron ein astreines, bezahlbares Telezoom gelungen....

comp__DSC1332.jpg

comp__DSC1350.jpg

comp__DSC1355.jpg

comp__DSC1361.jpg

comp__DSC1368.jpg

comp__DSC1398.jpg

Sobald wiedermal schönes Winterwetter ist, gehts nochmal dorthin. Jedenfalls bevor die Gänse wieder richtung Norden abreisen.

• Gänse und Schwäne Beitrag #2
Hey Steffen.

Eine sehr gelungene Serie wie ich meine.
Für mich noch dazu sehr interessant bzgl. Objektiv.
Danke für´s hairzeigen.

• Gänse und Schwäne Beitrag #3
Hi Steffen,

Die Vögel waren wohl keine Menschen gewöhnt :D. Im Sommer habe ich am Chiemsee auch mal welche angetroffen; diese waren aber überhaupt nicht scheu:

Deine Schwanenporträts #4 und #5 finde ich übrigens sehr gelungen :daumen:

• Gänse und Schwäne Beitrag #4
Hallo Steffen
Schöne Serie hast du mit Deinem Tamron Objektiv geschossen.
Ich durfte auch mal mit diesem Tamron fotografieren. Für den Preis echt unschlagbar. Ich habe das Nikon 70-300 und konnte keine Unterschiede zum Tamron feststellen ausser das das Nikon terer ist:eek:
Vg Frank

• Gänse und Schwäne Beitrag #5
Alles sehr schön Steffen!:daumen::klatschen:

Grüße

Klaus

• Gänse und Schwäne Beitrag #6
Die Schwanenportraits gefallen mir bes. gut, klasse Schärfe! :daumen:

• Gänse und Schwäne Beitrag #8
Hi Steffen!

Schöne Naturbegegnungen! :daumen:
Lieber Gruß :)

• Gänse und Schwäne Beitrag #9
Moin Steffen,
ist eine Ineressante Serie die du da eingestellt hast! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Sobald wiedermal schönes Winterwetter ist, gehts nochmal dorthin.
Das heist dann, du kommst erst Ende des Jahres wieder dort hin? :D

• Gänse und Schwäne Beitrag #10
Moin,

danke euch beiden. :daumen:

Nach nochmaliger Recherche hat sich übrigens herausgestellt, daß ich keine Grau- sondern Saatgänse fotografiert habe. :ups:

Die sehen sich aber auch ähnlich....;)

• Gänse und Schwäne Beitrag #11
...
daß ich keine Grau- sondern Saatgänse fotografiert habe. :ups:

Die sehen sich aber auch ähnlich....;)

Knusprig braun im Backofen verwischen sich die Unterschiede noch mehr. :psst: :ups:
Magenknurr. Ich geh dann wohl mal jagen, in den Aldi. ;)

_

Thema:

Gänse und Schwäne