Viren bei Rytterfalk ??

Diskutiere Viren bei Rytterfalk ?? im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Wollte gestern einmal die bekannte Seite von Carl Rytterfalk aufrufen. Sowohl Kaspersky als auch GDATA verweigerten den Zugriff mit Hinweis auf...
  • Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #1
Telekomiker
Telekomiker
Wollte gestern einmal die bekannte Seite von Carl Rytterfalk aufrufen.
Sowohl Kaspersky als auch GDATA verweigerten den Zugriff mit Hinweis auf Viren.
Entweder greifen meine Internet Suiten recht scharf oder die Seite hat wirklich z.zt. ein Problem.
Also auf jeden Fall beim Besuch etwas vorsichtiger sein.
;)

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #2
avast meckert auch `... wobei das nicht so tragisch ist ... gibt seit mehreren Monaten nix Neues auf der Seite ... generell gibt es seit der Ankündigung der Merrill nichts Neues von Rytterfalk im Netz.

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #3
Nun, dann scheint Carl ja echt ein Problem zu haben. :eek:
Vielleicht hat er es selber noch nicht einmal bemerkt, da ja seit der Merrillankündigung nichts Neues mehr auf der Seite gekommen ist. (Sigma müde?)
Ist nur schade wegen der Sammlung der SPP's.

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #4
Ritterfalk werkelt doch jetzt für das angefressene Obst,
sofern ich das richtig gelesen habe.
Dann hat er nun so richtig Müll am Hintern

:eek::D

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #5
Welche Art Bedohung soll denn dort lauern?
Schlimmere als unbrauchbare Konvertersoftware?

Grüße,
Eule

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #6
Offenbar hat Rytterfalk eine ihn auslastende Arbeit gefunden.
Gut für ihn, schlecht für die Commmunity.
Wordpress gilt zwar nicht als allzu empfindlich - dennoch liegt es in der Verantwortung seines Service-Providers die Viren zu beseitigen. Unbemerkt dürfte das nicht bleiben.
Auch wenn es nur die Windows-user betrifft. Andere Betriebssysteme sind ja bekanntermaßen für echte Viren nicht zugänglich.

Gruß

Frankg

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #7
Ich denke mal das die Seite sauber ist. Manche Virenfritzen müssen mal Alarm auslösen sonst könnte man glauben man hat sie umsonst bezahlt. Mein kostenloser blieb bei der Seite still.

Wenn man sich nicht in den dunkelsten Ecken des Webs rumtreibt braucht man auch nicht viel.
Denn das der Feind eindringen kann definiert man selbst in den Freigaben der Firewall. Viren sind sowieso out, in sind Botnetze.

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #8
Bei mir schlägt auch nichts an (Norton).

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass das Faulobst den guten Carl nicht völlig vereinnahmt. :rolleyes:

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #9
Die Website von Carl Rytterfalk ist wieder "aktiv" ... da hat sich nach etlicher Zeit mal wieder was getan, falls es überhaupt noch irgendwer interessiert. Das Viren-Problem ist auch passé ...

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #10
Absolut gute Nachrichten.
Carl berichtet im Moment über seien Sohn und hat meine volle Sympathie!

Allerdings: Er berichtet auch, daß er in der Vergangenheit nur auf Facebook gepostet hat und mit seinem I-Phone ´photographiert hat, weil's halt praktisch war.
Na ja, I-Phone mit Foveon vergleichen....ist so wie Lomo mit Hasselblad.:idee:

Dirk

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #11
Sorry! Mein Virenscanner schlägt sofort an!:eek:

Grüße

Klaus

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #12
... Kaspersky auch ...!

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #13
??? genau deshalb friemle ich mit Linux rum :D Comodo hat nicht gemeckert ... :confused:

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #14
Mein Windows Security Essentials reagiert nicht.
Alle anderen Viren und Malwarescanner belasten nur das System und machen es instabil,
so meine Erfahrungen,
Beispiel : Merrill-Dateien in SPP.

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #15
Na also ein Virenscanner, der vom OS-Hersteller gleich mitgeliefert wird, ist natürlich das Angriffsziel Nummer 1.:eek:

Ich bin mit AVAST sehr zufrieden .. arbeitet sehr unauffällig.

Grüße

Klaus

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #16
Mein Windows Security Essentials reagiert nicht.
Alle anderen Viren und Malwarescanner belasten nur das System und machen es instabil,
so meine Erfahrungen,
Beispiel : Merrill-Dateien in SPP.

WSE ist ... nunja ... die letzte Wahl vor "ich habe keine Anti-Viren-Software installiert" ;)

Back on topic;

Wenn man nicht sicher ist in Bezug auf Dateien oder Websites; ist eine gute Anlaufstelle, wo man Dateien und URLs testen kann. Es wird jeweils mit momentan 62 verschiedenen Scanner gearbeitet, was ein sehr engmaschiges Netz ergibt, wo entsprechend viele "Käfer" hängen bleiben.
Rytterfalks Website hat den Test bestanden :daumen:

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #17
... drei Wächter schlagen aber auch dort Alarm ... wohl eher ein Problem der Heuristik ...

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #18
Die drei Warnungen sind neu, war gestern noch nicht der Fall.

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #19
Na, da scheint die Seite ja dann ein wenig wankelmütig zu sein ;)

• Viren bei Rytterfalk ?? Beitrag #20
Die drei Warnungen sind neu, war gestern noch nicht der Fall.

Also .... wie kannst Du denn diese Seite jetzt empfehlen, wenn sie bis Gestern keine Warnungen registriert hatte??:confused:

Du hast doch hier gelesen, dass Robert und ich Warnmeldungen hatten! Das haben wir uns doch nicht ausgedacht??

Also das verstehe ich jetzt nicht wirklich!

Kaspersky und auch AVAST sind doch zuverlässige AV-wares-

Grüße

Klaus

Thema:

Viren bei Rytterfalk ??

Zurück
Oben Unten