(Makro) Vierfleck

Diskutiere Vierfleck im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Morgen, ich hoffe, ich liege mit der Bestimmung richtig! Endlich wieder Makro-Wetter: Der Wecker klingelte um 5:30 und ich eilte zum Badfenster...
  • Vierfleck Beitrag #1
Fischer
Morgen,

ich hoffe, ich liege mit der Bestimmung richtig!

Endlich wieder Makro-Wetter:
Der Wecker klingelte um 5:30 und ich eilte zum Badfenster um einen Blick in richtung Himmel zu werfen. Ein paar Wolken konnte ich erblicken und Windstill war es auch. Also schnell zum Kleiderschrank, Jogginghose und ein Pulli übergezogen, rein in die Schuhe um mit der Kamera auf dem Staiv in Richtung Heide marschiert. Es stellte sich zwar heraus, dass doch noch ein paar Wolken mehr am Himmel waren, dem Licht tat das aber größtenteils keinen abbruch! Unterwegs begenete ich diesen Kameraden hier.

Fazit: So muss ein Sonntag anfangen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen Erhohlsamen Sonntag! ;)

comp_Vierfleck.jpg
Vierfleck-Libelle (Libellula quadrimaculata)

gruß

Alex

Anzeige

Re: Vierfleck
  • Vierfleck Beitrag #2
Moin Alex,
gefällt mir und der Einleitungstext auch.Ist die richtige Einstellung.
Eventuellhätte ich noch ein wenig am Kontrast gedreht.

mfg Lutz

• Vierfleck Beitrag #3
Angesehen haben sich das Bild ja schon einige, kommentiert bisher nur Lutz.
Vielleicht, da an dem Foto nichts auszusetzen ist.;)
Mir gefällt es und vielleicht ist das Wetter im nächsten Jahr Libellen freundlicher bei uns im Rheinland.

• Vierfleck Beitrag #4
Hallo Alex!

Ein sehr schönes Foto als Lohn für das frühe Aufstehen am Sonntag! :klatschen:
Ich stehe derzeit zwar wochentags noch etwas früher auf, am Wochenende kann ich mich aber nicht dazu aufraffen ... :rolleyes:

Werner(2)

• Vierfleck Beitrag #5
Hallo Alex,.....eine schöne Aufnahme, die evtl. wirklich ein bischen mehr Kontrast in Richtung Schatten vertragen könnte. Gefällt sehr!.......Grüße, Klaus

• Vierfleck Beitrag #6
Hallo zusammen,

danke für das Lob!:)

Recht habt ihr, etwas mehr Kontrast könnte nicht schaden.
Ich habe das Bild mal auf zwei Arten bearbeitet, einmal habe ich in der Tonwertkorrektur die Schatten etwas angezogen, beim anderen habe ich den Dynamikregler auf einen Wert von 50 gestellt. Letztere Version ist mein Favorit.

comp_Vierfleck_Tonwert.jpg
Tonwertkorrektur

comp_Vierfleck_Dynamik.jpg
Dynamikregler Wert auf 50

gruß

Alex

Thema:

Vierfleck