(Menschen) Verträumt

Diskutiere Verträumt im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ich wollte euch fragen, wie ihr das Bild in S/W findet ? Hier Original: Und hier Schwarz Weiß Wenns euch nciht gefällt, was könnte ich...
  • Verträumt Beitrag #1
Toms
Toms
Ich wollte euch fragen, wie ihr das Bild in S/W findet ?

Hier Original:

DSC_0263b_2_1259x800.jpg

Und hier Schwarz Weiß

DSC_0263b_1261x800.jpg

Wenns euch nciht gefällt, was könnte ich anders/besser machen?

Anzeige

Re: Verträumt
  • Verträumt Beitrag #2
Nur meine Meinung: anderer Bildausschnitt, wärmere Tönung, weichzeichnen. Ich hab`s mal versucht:

DSC_0263b_1261x800_filtered.jpg

Wenn Du das nicht willst, einfach sagen. Dann wird der Beitrag von einem Mod gelöscht. ;)

• Verträumt Beitrag #3
Ich hab es auch mal auf die Schnelle bearbeitet. Das Farbbild ist spitze, aber im S/W kommen leider Unebenheiten von der Schärfe sehr deutlich rüber. Grad auf der Haut.
Ich hab es Schwarz-Weiß gelassen und es nur einfach durch NeatImage weich gemacht. So das die Haut einen weichen Ton hat.

Wenn es nicht ok ist, dann sag einem Moderator das es gelöscht werden soll.

Evtl könnte man auch ein wenig an der Helligkeit drehen, damit die Hauttöne nicht so strahlen.

DSC_0263b_1261x800_filtered.jpg

• Verträumt Beitrag #5
hi toms...

ein hübsches model hast du da fotografiert...

mein vorschlag wäre übrigens folgender...

1. bildausschnitt anders wählen.. so wie raphael schon schrieb.. und

2. die verträumtheit betonen.. beispielsweise mit dem sogenannten "david-hamilton-effekt"...

vertraeumt.jpg

ich finde ihn hier ganz passend...

dazu einfach die hintergrundebene duplizieren und den gaußschen weichzeichner mit einer solch grossen stärke anweden, dass man nichts mehr erkennen kann... also nur noch stark verschwommene farbflächen...

von dieser weichgezeichnetes ebene dann die deckkraft auf ca. 40 - 50 % einstellen.. je nach geschmack...

in schwarzweiss finde ich übrigens das bild zu hart...

• Verträumt Beitrag #6
Danke für euer Feedback :)

Das mit dem "David-Hamilton-Effekt" gefällt mir :) ...

• Verträumt Beitrag #7
So hab nochmal den Ausschnitt verändert und den Hintergrund weicher gemacht :)

Was sagt ihr dazu?

DSC_0263b_3_950x800.jpg

• Verträumt Beitrag #8
Auf jedenfall besser
kleiner Tip noch am Rande, laß sie das nächste mal die Spange aus dem Haar nehmen und das Haar evtl ein wenig fülliger legen. Sorry, weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Für meinen Geschmack sind von links gesehen irgendwie zu wenig Haare da.

Ist aber nur mein Eindruck, keine Ahnung wie andere es sehen. Hat ja auch mit dem Bild selbst nichts zu tun.

• Verträumt Beitrag #9
Bei ihr wars zB. so, den Ausdruck hab ich nur bekommen, weil sie nicht wusste, dass ich sie Fotografiere ^^

• Verträumt Beitrag #10
Klasse, der Bildausschnitt macht`s. :klatschen::klatschen:

Sie ist ja kein Model, dafür aber schön natürlich. Der gekrümmte Rücken stört halt im Bild. Dank Digital kann man ja schön schneiden, hast Du gut hinbekommen. Grüße an das Mädel, sollte sich öfter von dir fotografieren lassen! ;)

• Verträumt Beitrag #11
Alles schon geschrieben...:klatschen: Allerdings gefällt mir Winterhexes Interpretation am Besten, die Atmosphäre ist eine sehr harmonische. Die anderen Bilder sind fast etwas zu scharf, zumindest vom Gesicht her, da bleibt die Harmonie und Verträumtheit auf der Strecke. Zumal es durch das Schärfen das Gesicht ein wenig zu nüchtern wirkt. Vielleicht hier noch ein wenig die Haut glätten und einheitlich tönen!?

• Verträumt Beitrag #12
Alles schon geschrieben...:klatschen: Allerdings gefällt mir Winterhexes Interpretation am Besten, die Atmosphäre ist eine sehr harmonische.

Hier muß ich klar widersprechen! Toms Post #7 trifft es perfekt. Wie immer nur meine Meinung! ;)

• Verträumt Beitrag #13
Hab gestern nochmal ein paar Fotos mit ihr gemacht :) ... Wollte eure Meinung zu diesem hier wissen :)

DSC_0015b_1208x800.jpg

• Verträumt Beitrag #14
paar versuche

hi, ich dachte, ich probier das auch mal aus ^^

DSC_0263b_2_1259x800_(2).jpg

DSC_0263b_2_1259x800_(2f2).jpg

DSC_0263b_2_1259x800_(2f22).jpg

DSC_0263b_2_1259x800_(2f).jpg

DSC_0263b_2_1259x800_(3).jpg

das problem ist, dass von den bäumen grünes licht kommt, und der himmel, der sich in der stirn spiegelt, graublau ist.
wie gesagt, bloss paar versuche, wenn ich probleme mit der farbe habe, weich ich meistens auf s/w aus, lol*

ps: du musst die natürlich im vollbild anschauen ^^

• Verträumt Beitrag #15
nachtrag

ich fand das letzte zu hell, deswegen hab ich eben noch mal an den kurven gedreht.

DSC_0263b_2_1259x800_(3a).jpg

nach bedarf kannst du`s selber ja noch mit den kurven noch heller oder dunkler machen.

• Verträumt Beitrag #16
die zweite aufnahme finde ich sehr gut :klatschen:
der ausschnitt ist super
bei der ersten aufnahme gefällt mir die bearbeitung von winterhexe am besten, obwohl ich normalerweise nicht so auf weichzeichnung a la hamillton stehe. aber bei dieser aufnahme passt es ausgezeichnet

• Verträumt Beitrag #17
und das zweite ..

DSC_0015b_1208x800_(2).jpg

DSC_0015b_1208x800_(f2).jpg

DSC_0015b_1208x800_(f2a).jpg

DSC_0015b_1208x800_(f22).jpg

DSC_0015b_1208x800_(f).jpg

zuviel sättigung, zuviel rot. was für landschaft gut ist, ist für portraits vielleicht nicht immer angesagt. versuch 2 einstellungen abzuspeichern, eine für landschaft, eine für leute, mit jeweils unterschiedlichen picture contol-einstellungen. wenn das bei der camera möglich ist, weiss nicht.
ausserdem hast du in den schatten reinfotografiert, das macht die sache schwierig. weil du hast kein licht und trotzdem kontraste. der kontrast zum himmel ist hart. versuch das mal mit aufhellblitz, mit 1/8 cto-filterfolie, gibts bei ebay. für sowas ist der blitz da, um licht reinzubringen und akzente zu setzen. ^^

Thema:

Verträumt