Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Warum sollte das Bild vom Hocker reissen ? Ist dort etwas Ungewöhnliches zu sehen ?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem Foto etwas fehlt, das den fotografischen Aufwand rechtfertigt. Aber was?
Irgendwie ja schon....was soll einem sonst vom Hocker reissen !?!?Muss denn etwas Ungewöhnliches zu sehen sein, damit ein Bild "vom Hocker reißt"?
Da der Betrachter Deinen fotografischen Aufwand hier nicht sieht kann er da auchIrgendwie habe ich das Gefühl, dass dem Foto etwas fehlt, das den fotografischen
Aufwand rechtfertigt. Aber was?

Mir fehlen: technischer Anspruch (mangelnde Schärfe), ...
LG Jens
Jo, glaube ich hab das schonmal gemachtMich interessiert, ob ihr schon mal in solchen Maßstabsbereichen mit einem besseren Ergebnis fotografiert habt - bezogen auf KB-VF ist das hier 10:1.
Die Nachteile dieser Art der Fotografie hast Du schonmal gut und richtig erkanntDie Schärfentiefe bei diesem Abbildungsmaßstab ist so gering, dass eine bildmäßige Fotografie von dreidimensionalen Objekten so gut wie unmöglich ist.
Abblenden hilft auch nicht wirklich
Kann möglich sein das es noch zu wenig Aufnahmen bei 2mm Tiefe waren, gerade bei Offenblende von 2,8 bewegt sich das im 1/100stel mm-Bereich.Aus diesem Grund habe ich hier versuchsweise mit offener Blende eine Fokus-Stacking-Aufnahme gemacht - 32 Schritte auf eine Tiefe von etwa 2 mm.
Das muss man je nach Equipment ausprobieren, was ist da schon als "normales Mittel" zu bezeichnen ? Normal kann jeder.....Und so stellt sich halt die Frage: Was ist mit "normalen Mitteln" machbar und was nicht?

Der von Dir angegebene ABM von 10:1 kommt mir etwas hoch vor.
es noch zu wenig Aufnahmen bei 2mm Tiefe waren, gerade bei Offenblende von 2,8 bewegt sich das im 1/100stel mm-Bereich.