Usertreffen Tagebau

Diskutiere Usertreffen Tagebau im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Schön das Du auch kommst. Der 19. Juni ist aber ein Samstag, Bastian.
  • Usertreffen Tagebau Beitrag #42
Ok, falsch geschaut- zumindest weiß ich das der Termin am 19. ist.
Dann also Samstag unter Vorbehalt, je nachd em um wieviel Uhr ich zum Auftrag i Bochum sein soll.
Da aber im Gespräch der Abend war denke ich doch auch am Samstag dabei sein zu können

• Usertreffen Tagebau Beitrag #43
weiter gehts....

........also, am Samstag sind bis jetzt dabei:

Werner
Ulli + Gaby
Robert + Andrea
Klaus
Harald + Dagmar
Bastian
Reinhold

@Thomas für die Bustouren gibt es keine Anmeldungen. Von 10-16 Uhr fahren Busse und nehmen die Leute mit, die vor Ort sind.

Anders ist es bei den angemeldeten Touren mit eigenen(also nicht RWE) Bussen.
Ich klär das aber nochmal genau.

Sonntag kommen Ingrid und Sonja noch dazu.

Es gibt mehrere offizielle Aussichtspunkte und dann gibt es noch die Annäherung "quer Beet, die nah an die Bagger ranführen kann.

Wie nah wir an die Bagger rankommen hängt auch damit zusammen, wo die gerade abräumen, das ändert sich manchmal recht flott. Zur Zeit ist ein Bagger im "Hangar" und wird repariert, in 4 Wochen wird das alles wieder anders aussehen.

Und dann sind da noch die Dörfer, die nach und nach verlassen werden.
Die lassen sich ab er prima mit dem auto erreichen...
Festes Schuhwerk ist angesagt, und vielleicht auch ein Äpfelchen für den kleinen Hunger zwischendurch...

Gutes Wetter ist Voraussetzung....so wie heute...

hier 3 Bildchen....frisch von heute Nachmittag...
1_SDIM1334_Kopie.JPG

1_SDIM1341_Kopie.jpg

1_IMG01934_Kopie.JPG

und Grüße vom Tagebau.....

Reinhold

• Usertreffen Tagebau Beitrag #44
Interesse von Neuling catiamatti

Hallo, liebe Bilderforum-Freunde, Interesse wäre da, aber WANN genau und wo
(Treffpunkt) läuft das alles denn ab; muss zugeben, habe noch nicht so etwas wie 'ne Termine-Sektion gefunden!

Antwort wäre ganz nett!

• Usertreffen Tagebau Beitrag #45
Hallo Matti,

Du bist selbstverständlich herzlich eingeladen :)

Details zum Treffen kommen noch und werden hier in diesem Thread veröffentlicht, Reinhold (Onelow) wird da bestimmt noch was zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Usertreffen Tagebau Beitrag #46
Hallo Matti

bisher steht nur der Termin am

Samstag, 19.06. &
Sonntag, 20.06. fest.

Den genauen Treffpunkt (für's Navi) und die Uhrzeit reicht Onelow (Reinhold) noch nach.

Bisher fanden die Usertreffen aber immer so ab 10:00/11:00 Uhr statt, Ende offen :D:D

Würde mich freuen wenn Du auch dabei sein könntest.

• Usertreffen Tagebau Beitrag #47
Also wenn mein Dienstplan so bleibt und das nicht AADW ist würde mich das auch interessieren. Ansich bin ich ja mehr der Macrofan und die Bagger laufen nicht unter Macro oder irre ich mich ? *lach*

• Usertreffen Tagebau Beitrag #48
Also wenn mein Dienstplan so bleibt und das nicht AADW ist würde mich das auch interessieren. Ansich bin ich ja mehr der Macrofan und die Bagger laufen nicht unter Macro oder irre ich mich ? *lach*

Rüdiger, Du bist herzlich eingeladen, das Bagger-Macro auszuprobieren :D

• Usertreffen Tagebau Beitrag #49

Stattfinden wird das Ganze im Braunkohlentagebau Garzweiler.

• Usertreffen Tagebau Beitrag #50
Hollahütti...:D

da bin ich wieder...ich hab mich nicht gemeldet, da ich ein wenig mit dem Fahrrad unterwegs war. Eine kleine Rundreise durch die Eifel, Belgien, Luxemburg, den Hunsrück und dann am Rhein lang zurück. Gestern abend bin ich wieder hier eingetrudelt. Etwas über 700km und ich habe Beine wie Eddy Merx und einen Hintern wie eine Pavian....:D :D :D

Also der Treffpunkt für Samstag den 19.06. ist hier:

Unbenannt-1 Kopie.JPG

Hier noch in Textform:

A61 Ausfahrt: Mönchengladbach WANLO

11 Uhr

Für alle die es etwas weiter haben

Aus Mönchengladbach und Düsseldorf kommend an der Ausfahrt rechts über die Autobahn, am Kreisel die zweite Ausfahrt, so, als wolltet ihr zum Windrad fahren.

Aus Koblenz kommend Ausfahrt MG-Wanlo und dann am Kreisel unmittelbar rechts...

Von hier aus werden wir dann weiterfahren. Zunächst werden wir zu zwei Dörfern fahren und erkunden, dann geht es zum Grubenrand und mehreren Aussichtspunkten bis nach Jackerath.

Fahrerei ist einfach dabei, weil es so groß ist.....

Wichtig ist gutes Wetter....

Wer noch Fragen hat......fragen...

Vom 3.-12. Juni bin ich noch mal was wandern im Val Grande, da gibts sicher auch wieder nette Bildchen, bin aber dann auf keinen Fall zu erreichen......

Für den Tag wäre zu überlegen sich mit etwas Proviant einzudecken und vielleicht so was wie ein Picknick zu veranstalten, da die gastronomischen Bedingungen nicht mit Düsseldorf (UT dort) mithalten können..

...und Grüße vom Niederrhein

Reinhold

• Usertreffen Tagebau Beitrag #51
Goil, wir freuen uns schon drauf!!!!!

• Usertreffen Tagebau Beitrag #52
Ja, unser Reinhold, spart wo er kann.:D

700 km mit dem Fahrrad, lang, lang ist es her, das ich so etwas auch gerne machte.

Als ich noch der RTF-Szene (Radtourenfahrt) bei dem BDR (Bund Deutscher Radfahrer) angehörte, habe ich mir manchmal mit den Vereinskollegen über Christi Himmelfahrt mal eben 1000km rein gezogen. Heute mit 57 Jahren bin ich froh, wenn ich nach 30 km wieder zu hause bin. Zurück blickend muss ich aber sagen, es war eine schöne Zeit und Natur nahes Erleben.

Hier mal ein aktuelles Bild, wie so etwas aussehen kann.
Mein Sohn vor dem Start mit seinen Freunden in das Pfingstwochenende 2010.
Zelten war angesagt und die Tour ging nach Holland am Rhein entlang.

radtourSDIM2777.jpg

Ganz vergessen, ich komme natürlich.:)

• Usertreffen Tagebau Beitrag #53
Hallo Leute,

ich muss mich leider abmelden, bin ab Mittwoch in Süddeutschland für eine Woche mit einigen beruflichen Terminen unterwegs.

LG
Michael

• Usertreffen Tagebau Beitrag #54
Hallo Leute,

ich muss mich leider abmelden, bin ab Mittwoch in Süddeutschland für eine Woche mit einigen beruflichen Terminen unterwegs.

LG
Michael

schade,:(
aber bei der nächsten Tour bist Du bestimmt dabei :)

• Usertreffen Tagebau Beitrag #55
Ich bin gerade von einem netten, älteren Herrn gaaaanz nett
gebeten worden, mein Wochenende in meiner heissgeliebten
Firma zu verbringen............wer kann da schon nein sagen :(

Wie lange bleibt Ihr denn voraussichtlich jeweils da?
Wenn ich (evtl.) so gegen 15/16.00 hier rauskomme, könnte
ich eine Stunde später auch noch am Niederrhein aufschlagen.
Irgendwie will ich's nicht schon wieder verpassen.

Gibt's da eine Möglichkeit Euch zu lokalisieren? Ich meine jetzt
so ohne CIA oder Radar?

• Usertreffen Tagebau Beitrag #56
...

Gibt's da eine Möglichkeit Euch zu lokalisieren? Ich meine jetzt
so ohne CIA oder Radar?

Wie wär's mit GPS? Du rufst an und wir geben Dir die Koordinaten, die dann nur noch ins Navi eingeben musst - funktioniert bestimmt ;)

Thema:

Usertreffen Tagebau