Usertreffen ----> in Niedersachsen

Diskutiere Usertreffen ----> in Niedersachsen im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; also ich bin ganz offen und ehrlich: museen interessieren mich sowieso nicht... ich müsste da also auch nicht rein :) mich interessiert...
  • Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #61
also ich bin ganz offen und ehrlich: museen interessieren mich sowieso nicht... ich müsste da also auch nicht rein :)

mich interessiert hauptsächlich celle... die altstadt... die gebäude und gassen... :)

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #62
also ich bin ganz offen und ehrlich: museen interessieren mich sowieso nicht... ich müsste da also auch nicht rein :)

mich interessiert hauptsächlich celle... die altstadt... die gebäude und gassen... :)

das ist sowieso fest im Programm:D
evtl. noch eine Schlossbesichtigung:confused::confused:
LG Norbert

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #63
Sehenswürdigkeiten in und um Celle

Historische Altstadt, Stadtkirche mit Turmbesteigung, Herzogschloss mit einzigartiger Renaissance-Schlosskapelle, Stadtführungen, Altes Rathaus mit Weserrenaissance-Giebel, Synagoge, prächtiges Hoppener-Haus, Kalandgasse, klassizistisches Stechinellihaus, Alter Marstall, Neues Rathaus, Marienwerder Zimmer, Rosche Villa, Französischer Garten, Niedersächsisches Landgestüt, Orchideenzucht Wichmann, Heilpflanzengarten, LAVES - Institut für Bienenkunde mit Bienengarten.

Museen

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #64

möglicherweise auch von Interesse !
LG Norbert

Ps.: ich bin ab nächster Woche wieder in Celle und möchte mich dann um die Organisation kümmern. Manches muss im Voraus bestellt werden:ausrufezeichen:
also her mit euren Vorschlägen

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #65
Schade, da bin ich im Urlaub - sonst gern..

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #66
Ich passe mich der Mehrheit an! ;) Wo wir hingehen, ist mir egal, solange genug Licht da ist! :D

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #68
Abstimmung zur Führung in Celle

Ich habe mich heute mal erkundigt!
Eine Führung mit der Stinkfeinen Gesellschaft (siehe Post #36) würde etwa 200Taler kosten. Ich bitte jetzt um Abstimmung ob wir das machen sollen. Wäre natürlich ein Spektakel:), aber es geht auch billiger;)
mit einer normalen Führung oder wir erkunden die Altstadt auf eigene Faust.
Etwas kenne ich mich ja hier schon aus:)

LG Norbert

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #69
Ich bin grundsätzlich für "auf eigne Faust"!
Führungen sind nicht flexibel, auch ist es immer die alte Leier.
Die "stinkfeine Gesellschaft" mag vielleicht etwas lustig sein,
aber sie als Lichtbildwerk festzuhalten ist nicht so mein Ding.
Museen müssen auch nicht sein, sie fressen sehr viel Zeit
und langweilen Kinder ausnahmslos (ich denke mal, 4 sind dabei)
Entdeckertouren sind da schon passender/spannender und man kann sich an so mancher
Bier/Eis/Wurstbude laben.
Ein straffes Programm ist für solch eine Horde schwierig,
man sollte zu jeder Zeit eine Änderung einfügen können.
Ich finde das viel entspannender ;)

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #70
ich bin unbedingt für "auf eigene faust"

führungen meide ich wie der teufel das weihwasser.... :D

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #71
"Eigene Faust" dann bitte auch für uns.

Wir können ja Anregungungen sammeln, auf jeden Fall bleiben wir so flexibel!

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #73
ich habe es fest gemacht.

Treffpunkt ist die Prangerschänke an der Stechbahn in Celle am Samstag den 13.Oktober ab 10,30Uhr.
Für die mit Auto anreisenden empfehle ich das "Parkhaus am Südwall" Hier gibt es wirklich moderate Preise:daumen: oder falls besetzt hier 29221

Wir werden die Stadt Celle auf eigene Faust erkunden und die Sehenswürdigkeiten der Stadt genau in den Fokus nehmen. Für den Abend zum Ausklang lasse ich mir noch etwas einfallen.
Wer auch am Sonntag noch Zeit hat, für den steht ein Besuch im Deutschen Erdölmuseum in Wietze noch an.

Treffpunkt.jpg

noch könnt ihr Einwände vorbringen;).
LG Norbert

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #75
jau... toll nobbi :) das wird fein...
huch.. ich sehe gerade auf deren website, dass die aber erst ab 14.00 uhr geöffnet haben... :rolleyes:
/QUOTE]
habe ich alles schon geregelt:daumen:
Bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse sonst innen:D
Ich denke mal dass die letzten erst gegen 11.30 bis 12°°Uhr eintreffen werden. Also gibt es vorher reichlich Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen:):):).
Ich freue mich darauf, ganz besonders auf dich, da es ja das letzte mal in Hamburg nicht geklappt hat.
LG Norbert

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #76
aahh.. das ist ja toll nobbi... dann ist ja alles klar... :) ick freu mir ooch janz waaaaahnsinnich... :D

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #77
in eigener Sache :))

sollte einer der User die zum Treffen kommen in seiner "Scherbenkiste" ein Weitwinkel so zwischen 10mm und 17mm mit Sonyanschluss oder alternativ 42mm sein eigen nennen, würde ich mich freuen wenn er es mitbringen könnte. Würde ich nämlich gerne mal ausprobieren:)
LG Norbert

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #78
Hallo Norbert,

"10mm und 17mm" das Sony 2.8/20mm werde ich dabei haben. Ist nicht ganz dein Wunschwinkel, aber das war schon mal an einer 580 :)).

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #79
Hallo Norbert,

"10mm und 17mm" das Sony 2.8/20mm werde ich dabei haben. Ist nicht ganz dein Wunschwinkel, aber das war schon mal an einer 580 :)).

Hallo Michael,
ab 17mm aufwärts bis 500mm habe ich alles da. Mich hätten mal Brennweiten so um die 12mm interessiert.
LG Norbert

• Usertreffen ----> in Niedersachsen Beitrag #80
zum Ausklang am Samstag Abend`??

Italiener oder lieber Steakhouse :confused::confused:
Hatte so gegen 18,30Uhr gedacht:ausrufezeichen:
kein Essenszwang !!!

LG Norbert

Thema:

Usertreffen ----> in Niedersachsen

Zurück
Oben Unten