Usertreffen in Hessen - 25.10.2014

Diskutiere Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo zusammen, nach den kleinen Anstupser von Günther, hier die Infos zur Anreise und den Treffpunkt. Termin 25.10. 11.00 h Sackgasse Limburg...
  • Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #121
Hallo zusammen,

nach den kleinen Anstupser von Günther, hier die Infos zur Anreise und den Treffpunkt.

Termin 25.10. 11.00 h
Sackgasse Limburg
Die Strasse heisst so.

Übersichtsplan Limburg
Folie1.JPG

Treffpunkt Limburg
Folie2.JPG

Die kostenlosen Parkplätze befinden sich in einem Wohngebiet und auf einem Parkplatz in etwas grösserer Entfernung. Über die genauen Parkmöglichkeiten hab ich keine Info.
An der Lahn gibt es ausgewiesene Parkplätze für Busse. Diese Bereiche bitte unbedingt beachten.
Im Parkhaus kann man auch mit Geldkarte bezahlen. d.h. bei der Einfahrt wird die Geldkarte in den Automaten gesteckt, dabei wird die Ankunftzeit auf die Karte geschrieben und bei der Ausfahrt wird der Betrag von der Geldkarte gebucht.

Wenn was unklar ist einfach melden.
Auf Tischreservierungen möchte ich verzichten. Eigentlich findet man immer ein Plätzchen.

Jetzt brauchen wir noch gute Laune und gutes Wetter.

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #122
Hallo zusammen!

Klaus und ich kommen auch.

Übernachtet jemand in Limburg?

Liebe Grüße

Sonja

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #123
@Sonja:

Moin,
bei uns steht es noch nicht fest, ob wir über Nacht in Limburg bleiben. Angedacht ist es aber.

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #124
Moin zusammen,

ich hab mir gerade den Doodle Kalender angesehen und komme jetzt auf 10 Teilnehmer für den kommenden Samstag.

Hier noch einmal die Teilnehmer in der Doodle Reihenfolge

1. Bernhard
2. Günther
3. Janni
4. Steffen 1207

5. Robert
5.1 Andrea
5.2 Jasmin

8. Claudia 1973
9. Tenno
10. Thomas
11. Helena

12. Sonja
12.1 Klaus

14. Uli (Steht nicht auf der Liste. Kommt zu meiner Verstärkung mit)

Und nun sind es pötzlich 14 Personen.

Wir sollten bis zum kommenden Freitag die Handy- Nummern per PN austauschen. Falls es irgendwo Probleme gibt, kann man sich dann verständigen. Ich habe von Günther, Jan und Steffen die Handynummern.

Der Treffpunkt bleibt so bestehen, wie ich es in einem vorherige Post mitgeteilt habe. Auch Tischreservierungen möchte ich verzichten. Man findet in der Altstadt, auch für 10-15 Personen, immer einen Platz.

Noch ein Hinweis für Teilnehmer die über die A3 aus Richtung Norden kommen. Denkt an den Elzer Berg zwischen der Ausfahrt Diez und Limburg Nord. Die Löcher in den Schilder auf den Schilderbrücken sind nicht zur Zierde und wer die rechte Spur benutzt sollte auch nur 60 Km/h schnell sein. Relativ selten stehen auch hinter den Brücken auch schon einmal moblie Anlagen. Also die Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum Ende einhalten.

Ich freue mich auf euch und hoffentlich haben wir gescheites Wetter.

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #125
Hi Bernhard,

danke für Deine tolle organisation! :daumen::daumen:
Das wird ja eine große Truppe :)

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #126
Fein :daumen:

Da unten gibts Löcher in irgendwelchen Autobahn-Schildern :eek:
Bin ja schon froh wenn ich mit meinem Auto die 60km/h erreiche.....die linke Spur is für mich keine
Überlegung wert, viel zu unsicher :p

Gibts schon eine ungefähre Ahnung/Planung was wir so alles Abklappern und zu sehen bekommen ?
Also jetz nicht jedes Gebäude aufführen ! Das wir die Alt- und/oder Innenstadt unsicher machen is
klar, meine nur ob wir noch irgendwie was Spezielles besuchen oder ansehen ?

Geht mir nur darum was man so alles an Glas und Zubehör mit nimmt, mein Nodal-Pano-Dingens lass
ich vermutlich daheim, die Kugelpanos überlass ich an dem Tag dem Günther, denn ich nehm bisher
nur mein leichtes Stativ ohne Panokopp mit :D

Glaube "Tele" brauchen wir nich so wirklich in Limburch, oder gehen wir noch auf ne Pferderennbahn
oder so ? :p

Gruss
JAN

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #127
Hi Jan,

bei der Planung befinde ich mich gerade in den Grundlagen.

Ich schwanke z.Zt. zwischen 50 Km oder 30 Km Route:D:D. Mein Trend geht in Richtung lange Strecke, da ich mir gerade extra neue Wanderschuhe bestellt habe.

Im wesentlichen werden wir uns in der Altstadt bewegen. Natürlich auch zum Dom. Ich habe die Domverwaltung noch nicht erreicht, wg. Fotografieren im Dom. Auf eine Domführung möchte ich verzichten. Das ist zwar interessant, dauert aber 1 h. Hier besteht natürlich auch noch das Problem mit Gottesdiensten.Der ehemalige Bischof ist auch nicht da. Am Dom hab ich jetzt einen Aussichtspunkt entdeckt, mit Aussicht auf die Lahn. Allerdings haben wir dort die Autobahn- und ICE Brücke auch im Sichtfeld. Wenn es die Zeit und Witterung erlaubt gehen wir auch ein Stück an der Lahn lang.

Aber keine Angst, die Entfernungen halten sich in Grenzen.

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #128
@Jan: Tele brauchste an diesem Tag wohl nur, wenn du den ehemaligen Limburger Katholikenfürsten noch mal fotografieren möchtest. Kleiner Tipp: 800 mm dürften hierfür aber schon deutlich zu knapp sein. Hingegen kann auf große Offenblenden locker verzichtet werden, er ist ne strahlende Lichtgestalt. Vielleicht flackert sein Heiligenschein momentan ab und zu mal, das ist aber auch schon alles. :D
Um das protzige Anwesen des Besagten abzulichten, empfehle ich allerdings Weiiiiiiitwinkel. Aber auch hier sind große Blenden verzichtbar, erstrahlt doch dort alles in sehr hellem, goldenen Schein. :psst::D

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #129
Hingegen kann auf große Offenblenden locker verzichtet werden, er ist ne strahlende Lichtgestalt.
Vielleicht flackert sein Heiligenschein momentan ab und zu mal, das ist aber auch schon alles. :D

Na dafür nehme ich dann die starken ND-Filter, dann gehts :D

Weitwinkel is natürlich Pflicht an dem Tag, werde von 8mm bis 28mm alles mitnehmen :p

Gruss
JAN

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #130
Ahso, Heiligenschein und Goldglanz - dann werde ich auch mal einen etwas umfangreicheren Gehäuse- und Objektivpark mitbringen ... :D

Was das Wetter anbelangt: da sind die Auguren durchaus optimistisch, dass es zumindest trocken bleiben könnte ;)

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #131
Übermorgen isses soweit
smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gif

Die Wetteraussichten sind ja noch ganz OK, zumindest soll es trocken bleiben
smiley_emoticons_freu-dance.gif

Gruss
JAN

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #132
Moin Moin,
da ich leider nicht dabei sein kann, wünsche ich euch aber viel Spass gutes Wetter und viele schöne Bilder! :daumen:

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #133
Hallo zusammen
auch von mir die besten Grüsse ,schönes Fotowetter ,viel Spass und vor allem schöne Fotos.:)
Freue mich schon auf die Fotos. Ich währe gerne auch mit gekommen ,aber mein Arbeitgeber spielte nicht mit.:mad:
vg Frank

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #134
Mich begleitet morgen noch eine ebenfalls fotografierende Freundin (die, die ich mal beim Bilderwettbewerb beim auf die Straße werfen gezeigt habe) :)
Ich freu mich schon auf euch!

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #135
Moin zusammen!

Meine Frau und ich schwirren noch in Kroatien herum.
Können also nicht dabei sein.

Wir wünschen Euch in Abwesenheit viel Spaß und gutes Licht!!!

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #136
Wetter Limburg

Hier das Wetter für morgen. Sieh eigentlich ganz gut aus.

Limburg_Wetter_14_10_25.JPG

Vorsichtshalber hab ich auch den aktuellen Wasserstand der Lahn abgerufen. Es ist nicht mit Hochwasser zurechnen:D:D.

Wasserstand_Pegel_Leun.JPG

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #137
Kein Hochwasser ??? ....na gut, dann kann ich ja die Wathose und Ölzeuchs zu Hause lassen :D

Gruss
JAN

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #138
Kein Hochwasser ??? ....na gut, dann kann ich ja die Wathose und Ölzeuchs zu Hause lassen :D
Es sei denn, du nimmst Aglezeugs mit. In der Lahn hat sich Mittelalter Gouda als Superköder für Forelle, Karpfen und Schleie erwiesen. Die Kollegen machen dann Bilderchen von dir! :daumen: :D

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #139
@Jan: (...) wenn du den ehemaligen Limburger Katholikenfürsten noch mal fotografieren möchtest. (...) erstrahlt doch dort alles in sehr hellem, goldenen Schein. :psst::D

Na dafür nehme ich dann die starken ND-Filter, dann gehts :D (...)

Das Photographieren von dermaßen "erleuchteten" Lichtgestalten erfordert i.d.T. besondere photographische Maßnahmen. Die normale Photooptik ist damit wohl überfordert......

Grüße

Klaus

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #140
Hier schonmal eins zum Einstimmen.

Limburg_7390.jpg

Thema:

Usertreffen in Hessen - 25.10.2014

Zurück
Oben Unten