Usertreffen in Hessen - 25.10.2014

Diskutiere Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo zusammen, nachdem manche Treffen doch eher in nördlichen Gefilden stattfinden, hab ich jetzt mal an die Mitte von Deutschland nämlich...
  • Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #1
muezin
muezin
Hallo zusammen,

nachdem manche Treffen doch eher in nördlichen Gefilden stattfinden, hab ich jetzt mal an die Mitte von Deutschland nämlich Hessen gedacht.
Bernhard (HenBe) schlug vor sich in Limburg an der Lahn (ca. 60km Luftlinie Nordwestlich von FFM)zu treffen, nachdem er dort länger Beruflich unterwegs war.
Limburg ist ein schönes Städtchen mit ca. 33k Einwohner.
Wahrscheinlich an einem Samstag kurz vor Mittag, damit die Anreise für mehrere möglich wird.
Dann vielleicht nach einem Mittagessen eine Fotopirsch durchs Städtchen, Abends wieder den Magen füllen und wer noch will und kann vielleicht ein paar Nachtfotos.

Den Monat haben wir noch nicht festgelegt, aber kalt sollt's nicht mehr sein - wobei richtig kalt ist's ja jetzt auch nicht :D

Wer hat interesse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #2
ICH habe Interesse

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #4
Moin,
im Mai haben wir ein Treffen in Andernach. Wenn für dein Treffen ein anderer Termin möglich ist, komme ich gern.

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #5
Hi Steffen,

den Termin hab ich gesehen.

Günther:klatschen:(Chef und Organisations- Direktor) und ich:fragezeichen:(Dem Chef sein Helfer) haben in der ersten Überlegung Ende September vorgesehen.

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #6
Hi Steffen,

den Termin hab ich gesehen.

Günther:klatschen:(Chef und Organisations- Direktor) und ich:fragezeichen:(Dem Chef sein Helfer) haben in der ersten Überlegung Ende September vorgesehen.

Gute Idee,
September ist klasse. Die Urlaubszeit ist dann vorbei, das verspricht mehr Teilnehmer. Letztes Jahr war das ein guter Zeitpunkt....

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #7
Wenn ihr euch auf Mitte September einigen könntet, melde ich mich und meine Holde schon mal unter Vorbehalt an.
Am 22.9. fahren wir aber in Urlaub.

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #8
Günther:klatschen:(Chef und Organisations- Direktor) und ich:fragezeichen:(Dem Chef sein Helfer)

Schwupps - und schon ist man Cheffe
smilie_happy_224.gif

Wenn ihr euch auf Mitte September einigen könntet, melde ich mich und meine Holde schon mal unter Vorbehalt an.
Am 22.9. fahren wir aber in Urlaub.

Erst mal: klasse! Dann waren's schon drei!

Also mögliche Termine die zwei Samstage davor:

Samstag 13. September oder
Samstag 20.September.

Oder seid ihr am 20.Sep schon am packen??
smilie_water_060.gif

Jetzt sehe ich grad: ich war wirklich zu blöd die richtige Kategorie zu finden (die da heisst o wunder: Usertreffen :eek:)
Stimmt: bitte verschieben :psst:

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #9
Der 13.9. wäre fein, o Cheffe....:D

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #11
Oder 4, wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finde!
Hallo Harry,

es ist zwar noch lang hin. Aber wenn wir uns in der schönsten Stadt Deutschlands, Kölle:klatschen::klatschen::klatschen: treffen können sollte das gehen.

Ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #12
Hallo Bernhard,
das währe klasse, ich hab dir eine PN geschickt. :daumen:

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #13
Oder 4, wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finde!
Das lässt sich hoffentlich lösen!

Bernhard hat auch schon mal was von ICE-Brücke, Altstadtführung, Dom und Autobahnbrücke erzählt, also ich denke da wird fotografisch schon was gehen. Können uns ja eine Route ausdenken!?

@Moderator(Robert?): Bitte diesen Fred zu den Usertreffen verschieben und Titel in "Usertreffen in Hessen im September 2014" umbenennen - Danke :)

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #14
@Moderator(Robert?): Bitte diesen Fred zu den Usertreffen verschieben und Titel in "Usertreffen in Hessen im September 2014" umbenennen - Danke :)

Ich hoffe, ich durfte das auch tun :eek:
;)

Auch oben angetackert,
weil aktuell :cool:

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #15
ups ... da haben wir gleichzeitich jewerkelt ... ich habe es offenbar versehentlich wieder oben gelöst (und dann erneut wieder oben angepinnt) :D

Ich melde mich mal mit Andrea & Jasmin mit an für Limburg!

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #16
Ich will jetzt nicht unken........

Gaby und ich sind ja relativ viel eingespannt (Wochenenddienste etc.)
und daher selten anwesend.

Zu Limburg:
Dort habe ich eine sehr gute Freundin
und diese hat eine sehr gute Verbindung zum Limburger Dom und dessen Domschweizer.
Sollten Gaby und ich dort aufschlagen, in Limburg,
wäre es unter Umständen möglich, den Dom zu besteigen.
Das setzt aber voraus, dass keine Messe/Veranstaltung im Dom ist
und unsere Freundin auch an diesem Tage greifbar.
Führungen sind dort zwar auch,
aber ich finde, eine geschlossene Gruppe, gerade Knypser,
die eher wenig Geschichte hören wollen, sondern lieber knypsen,
ist schon interessanter.
Wie oben schon gesagt:
Versprechen können wir es nicht,
aber unbedingt im Auge behalten

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #17
Dort habe ich eine sehr gute Freundin
und diese hat eine sehr gute Verbindung zum Limburger Dom und dessen Domschweizer.

Hallo Ulli,

ich habe schon einmal eine Domführung mitgemacht. Interessant ist im Dom der Gang über die obere Empore.
Vielleicht ist ja im September auch die Besichtigung der bekanntesten Badewanne Deutschlands möglich:).
Ist die gute Freundin Nonne? Die Dom- Führungen werden von Nonnen durchgeführt.

Jetzt einmal etwas zur Planung.
Ich werde mich bis Mitte der kommenden Woche mit der Stadt Limburg, bzw. dem Verkehrsverein in Verbindung setzen, um zu erfahren ob zu dem möglichen Terminen Veranstaltungen in Limburg's Altstadt laufen. Bei Veranstaltungen kriegt man dort kein Bein an die Erde.
Zusätzlich möchte mich dort nach den Möglichkeiten und Kosten einer Führung doch die Altstadt erkundigen. Solche Führungen lohnen sich nach meiner Meinung. Man kann während einer solchen Führung zwar kaum fotografieren, aber wir erhalten einen Eindruck der Altstadt und können uns anschliessend austoben.

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #19
*ups*...ein Kugelpano, da könnt ich ja mal ein Aktuelleres machen :D

Also ich schaue mal und merke mir den Termin mal vor, versprechen kann ich aber noch nix da ich noch keine Urlaubsplanung für August/Sept. angegangen bin ;)

Zeitlich müsste ich von Essen in ca. 2 - 2½ Stunden dort sein.....na mal sehen :p

Gruss
JAN

• Usertreffen in Hessen - 25.10.2014 Beitrag #20
Usertreffen Limburg Termin

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mi
t dem Verkehrsverein Limburg sind am

Samstag 13.09.2014

"Fotoverrückte:D" in Limburg zugelassen, weil keine grossen Veranstaltungen für diesen Termin geplant sind.

Thema:

Usertreffen in Hessen - 25.10.2014

Zurück
Oben Unten