Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau

Diskutiere Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; SO.....neuer Zwischenstand Robert & Andrea Jürgen der Walzenhauer & Dolores sind raus dafür sind Tres Frikadellos (alter running Gag)(evtl mit...
  • Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #61
...kleiner Zwischenstand: Alles beim Alten, alles noch aktuell wie hier im Fred zu lesen

Zusagen bis heute, zum Teil unter Vorbehalt:

Telekomiker + Familie
Klaus_R + Sonja
Robert und Andrea
Igel und Weibchen
Saturn + Familie
Walzenhauer + Frau

und Ich....

Das ist ja schon ein netter Haufen.... :D

Na dann werd ich morgen mal nen Tisch reservieren gehen.....:cool:

SO.....neuer Zwischenstand
Robert & Andrea
Jürgen der Walzenhauer & Dolores
sind raus

dafür sind Tres Frikadellos (alter running Gag)(evtl mit Familie)
und der Russenbiker mit dabei..

und die hier:
Telekomiker + Familie
Klaus_R + Sonja
Igel und Weibchen
Saturn + Familie
und Ich

Wetter aktuell. Sonne mit ein paar Wolken bis 27 Grad....also beste Bedingungen....:D

Ach...ist vielleicht günstig was zu trinken und ein Häppchen zu Essen mitzunehmen. In der Beziehung ist die Infrastruktur hier echt bescheiden....!!!!!!

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #62
Wir freun uns schon :D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #64
Hallo zusammen, hier noch einmal die Bestätigung ... wir kommen! ;)
Ich freu mich 'drauf.

Grüße

Klaus

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #65
Bestätigung auch von den tres Frikadellos, sehr wahrscheinlich mit mit Frau Frikadellos und Junior Frikadellos :)
Meiomei,bei soviel Frikadellos kriege ich schon weider HUnger....*gg

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #66
......kleiner Hinweis noch.....
Die Bagger stehen nah am Grubenrand und wir kommen nah ran...sehr nah..da lohnt es sich, was weitwinkeliges einzupacken......:D:D:D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #67
Mein 17-85 wirds wohl tun oder !? Ich hab aber nur so ein 0815 Stativ für 20 € :ups: bin aber grad dabei mir ein Twister Pro zuzulegen!

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #68
Jo, sollte reichen. wenn nicht nusste halt ein paar Meter zurück gehen...:D
ööööhm...wofür ein Stativ??
Könntest du ja höchstens für Panoramen brauchen....?

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #69
Na dann lass ichs zu Hause,mach ich mich wenigstens nich zum Affen :D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #70
ööööhm...wofür ein Stativ??

Hallo zusmmen,

die Wichtigkeit von Dreibeinstativen wird irgendwie total überbewertet:D:D.

Ich habe mich auf Island soooo oft gefragt, warum all die "Profis" schwerstes "Dreibeingerät:D" mit in die Berge schleppen .... und auch ständig benutzen ... bei allerbestem Tageslicht.

... mach ich mit der allegrößten Leichgtigkeit des Seins praktisch immer auch mal eben einfach aus der Hand.;)

BE COOL BE SIMPLY COOL ... RUN AND SHOOT IT ... BE COOL BE SIMPLY COOL....;)

Grüße

Klaus

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #71
....ich auch. Würde mir gerade auf Island einfallen zu meinem Monsterrucksack auch noch ein Stativ mitzunehmen.....die Islandpanos sind alle aus der Hand....:D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #72
....:eek::eek::eek:... es ist so eine Sache Reinhold. :eek::eek::eek:

Irgendwas fehlt ja immer .... ich würde immer wieder ohne "Berlebach-Dreibein" nach Island fahren .... was ich aber beim nächsten Mal dann dabei hätte, das wäre mein superleichtes (billig) Einbeinstativ ... denn das hätte ich verdammt gut gebrauchen können, um die SD15 dranzuhängen, um mal an einem schwer unzugänglichen Wasserfall "um die Ecke" photographieren zu können ... oder mal die SD15 senkrecht in die Tiefe zu halten, ohne mich selber in Lebensgefahr zu bringen ... so ähnlich quasi, wie hier bei meinen "Overhead" Photos angedacht.

Eigentlich habe ich ja ein Händchen dafür, was ich so mitnehme ... das Dingen hätte mir noch einige interessante Perspektiven mehr ermöglicht ...:eek::eek::eek: ... Nobody is perfekt ...

Grüße

Klaus

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #73
Moin Moin,
hab ja leider keine Möglichkeit hinzukommen, wünch euch aber viiiiel Spass
und ich pass dann auf, das die Sonne sich nicht versteckt!

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #74
....:eek::eek::eek:... es ist so eine Sache Reinhold. :eek::eek::eek:

.... was ich aber beim nächsten Mal dann dabei hätte, das wäre mein superleichtes (billig) Einbeinstativ ... denn das hätte ich verdammt gut gebrauchen können, um die SD15 dranzuhängen, um mal an einem schwer unzugänglichen Wasserfall "um die Ecke" photographieren zu können ... oder mal die SD15 senkrecht in die Tiefe zu halten, ohne mich selber in Lebensgefahr zu bringen ... so ähnlich quasi, wie hier bei meinen "Overhead" Photos angedacht.
.

Grüße

Klaus

Das glaube ich im Leben nicht!

Womit will Klaus das Einbeinstativ halten, wenn er sich mit beiden Händen an die Ecke oder den Rand des Abgrundes klammert?:D

Ich habe ihn auch mit Höhenangst lieb!

Sonja

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #75
Höhenangst ist fieß,so haben wir Alle unsere Laster :eek: ich zum Beispiel kann nicht mit vielen Menschen auf einem Trempel,da such ich das Weite...

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #76
Höhenangst ist fieß,so haben wir Alle unsere Laster :eek: ich zum Beispiel kann nicht mit vielen Menschen auf einem Trempel,da such ich das Weite...

Äh, ich glaube, dass wir jetzt rund 1.200 Teilnehmer sind,
wird spannend!

Und noch was:
Kinder bitte nach vorne!!
(neben der Minifrikadelle ist unser Kurzer wohl der wirklich Kurze)

:D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #77
ja...ja...Höhenangst ist weit verbreitet. Und das muß noch nicht mal so hoch sein. Da reicht manchmal schon eine kleine Trittleiter aus.....:ups:

Was dagegen hilft....immer wieder rauf.....

Dann geht auch so was.....

SDIM3822 Kopie.JPG
....das ist hier auch Skaftafell auf Island, die Gletscherzunge kommt auf der linken Seite runter

SDIM7732 Kopie.JPG
und das hier ist in der Nähe von Strutlaug....

Es muss ja nicht gleich ein Kopfstand sein......aber der Josef sammelt seit fast 40 Jahren Kopfstandfotos. Und seit einiger Zeit mach ich die immer..:D
Um beim Thema zu bleiben. Die Grubenkante hat auch eine gewisse Höhe...:D:D:D ...aber das werdet Ihr ja gleich sehen...

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #78
Es war einfach nur Klasse ! Vielen Dank an Reinhold für die tolle Führung :klatschen: Schön ein paar Gesichter hinter den Usernamen kennengelernt zu haben,Danke an Alle :D

Wann gehts wieder los ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #79
Dem können wir uns nur anschließen.
Ein toller Tag, es war sehr schön viele bekannte, und manch neues Gesicht zu sehen.
Das Wetter war herrlich, die Frikadellen (Bussi nochmal an Gaby) ein Genuß.
Ein Rundum gelungenes UT. :)
Auch mein Dank nochmal an Reinhold.

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #80
Ich stimme Bastian und Mike zu.
Es war ein gelungener Tag.
Nochmals vielen Dank Reinhold für die Organisation :D

Thema:

Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau

Zurück
Oben Unten