Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau

Diskutiere Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; So.....das UT war ja schon für 2010 angesagt, jetzt probier ich das nochmal.... Und zwar an einem Tag am Wochenende können wir uns hier in der...
  • Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #1
onelow
onelow
So.....das UT war ja schon für 2010 angesagt, jetzt probier ich das nochmal....

Und zwar an einem Tag am Wochenende können wir uns hier in der Gegend treffen und uns den Tagebau Garzweiler etwas näher angucken. Zur Zeit sind drei Dörfer nahezu menschenleer, die Häuser werden sukzessive abgerissen, das ganze verändert sich nahezu täglich.

Die Dörfer sind Borschemich, Immerath und Pesch. Das abbaugebiet hat einen recht komfortablen neuen Aussichtspunkt bekommen, von einen guten Überblick hat.

Je nachdem wo der Abraumbagger gerade arbeitet, besteht die Möglichkeit, nach etwas Gewandere sehr nahe an den Bagger zu kommen...

Wichtigste Voraussetzung ist gutes Wetter, da es in der Grube schnell diesig wird und dann gibt es nur sehr wenig zu gucken und zu knipsen.....

Die Bustouren in das Braunkohleloch möchte ich zunächst aussen vor lassen. Ich hab mir das letztes Jahr bei schlechtem Wetter angesehen(am Treffpunkt), da standen Hunderte und hatten durschnittlich 1,5h Wartezeit. Und ich bin mir nicht sicher ob man da unterwgs aussteigen kann um zu knipsen....

Wer das individuell für sichmachen möchte:

Ich fang jetzt mal an Daten und interessierte Knipser zu sammeln...

Ich kann nicht in der Zeit vom 10.-29.07. Der Rest ist noch sehr entspannt.
Ich hab mir vorgenommen den Fred wöchentlich hochzuholen und nach zu fragen....mal sehen ob das klappt....:fragezeichen::D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #2
Interesse besteht Reinhold .... ob es klappt kommt auf das Datum an

ist dann diese Ecke? ....

Tagebau I.jpg

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #3
Auf ein Neues ;)

Wir freuen uns darauf!
Jetzt, wo Gaby einen neuen Job hat (Examen bestanden und gleich in die Arbeit gestürzt)
können wir etwas vorausplanen, was die Wochenenden betrifft.
*sehrgutdas*

Ich habe jetzt das Thema oben angetackert,
abgelaufenes Treffen (Bergbau) gelöst und nach unten verschoben.
Somit haben wir den aktuellen Stand, was Treffen betrifft.

Ich habe mal Google Maps bemüht,
aber so interessant sind die Sat-Bilder nicht, sehen sehr alt aus,
lohnen nicht.

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #4
jess Wolfgang, das ist genau die Ecke......

....ich werd Google maps mal per Hand aktualisieren, Ulli:D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #5
Unbenannt-1 Kopie.JPG

so in etwa sieht das heute aus....
das rotschraffierte ist alles weggebaggert die blauen Kreise zeigen die "leeren" Dörfer, die pinke Pocke zeigt den Aussichtspunkt, da kann die alte Restautobahn auch begangen werden.....:cool:

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #6
Wir möchten auch gerne kommen, es hängt aber terminlich bei uns vor allem am Urlaub (dessen Planung u.U. wieder umgeworfen werden muss)

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #7
Reinhold, wir sprachen ja gestern darüber und Danke, das Du die Anregung gleich umgesetzt hast. Den Samstag werden wir uns, wenn der Termin bekannt ist, versuchen freizuhalten.

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #8
31.07. - 26.08. geht bei uns nicht,
ansonsten besteht natürlich immer noch Interesse.

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #9
Da ich quasi am Rand von dem Ollen loch wohne ;)
zu emfehlen ist die Kante um Elsdorf rum der Aussichtspunkt dort und wenn da mitlerweile noch irgendwas steht (alt) Etzweiler sowie direkt da Gestüht Tannek und der Sittarderhof

Da ich mich zZ jobtechnisch im umbruch befinde (auf deutsch der Laden kotz mich an ich will was neues ^^) kaum zeit aber wenn ich was helfen kann gern

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #10
Was isn hier draus geworden ? Würde mich auch intressieren, vorallem der Lerneffekt bei so vielen Leuten!

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #11
  • Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #12
...im Grunde geht uns da nichts verloren, da der Abbau hier bis 2045 betrieben wird:D. Da wäre ich dann zwar an die 90 aber die SD1 wäre nicht mehr teuer.
Ich habe das hier aus mehreren Gründen ruhen lassen. Einer der Gründe war die Checkerei mit den anderen Usertreffen.
Jetzt gerade steht Island an, morgen abend geht es los, bis zum 29. danach werde ich das Forum mit Landschaftsbildern von der Insel tapezieren:D....

Wenn ich zurück bin, werde ich mich um das Treffen kümmern. Ende August, Anfang September ist denkbar, auch wg. Harald....

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #13
Da wünsch ich Dir einen schönen Urlaub und uns schöne Fotos wenn Du wieder zurück bist! :D Wir fahrn morgen früh in die Laussitz,Wohnwagen ist schon startklar!

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #14
Jo, schönen Urlaub, mit 29 Akkus. :D

Für das Treffen würde ich mich allerdings interessieren. Geht allerdings nur ohne Frau und Hund, deshalb zeitlich eingeschränkt. Alles weiter nach deinem Urlaub! Have a good time. :cool:

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #15
Viel Spass in Island.

Gerade nachgesehen: Temperaturen bis 18°, heiter bis wolkig.
Geht doch!

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #16
Jo, schönen Urlaub, mit 29 Akkus. :D

:cool:

Danke....aber reichen 2 Akkus locker aus, auch fürs Navi und das Telefon.
Funktioniert hervorragend. Und da es in Island kaum dunkel wird um diese Zeit.....:cool:

@clausB
Das Wetter für die erste Woche sieht wirklich gut aus......wir werden sehen....und die Vulkane sind auch ruhig....:D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #18
letztes Jahr waren es ungefähr noch so viele...also insgesamt so um die 20. alleine das Fotozeug hatte 5,8kg....

und wenn dann alles -in Worten alles- geschleppt werden muss. dann lohnt sich das schon auf einige Akkus zu verzichten...

Zu Beginn liegen wir so bei 26-28 kilo, das wird dann aber täglich leichter....:D
Inklusive mir selbst, ich werde dabei auch jedesmal leichter in dem Urlaub :D :D

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #19
...
Jetzt gerade steht Island an, morgen abend geht es los, bis zum 29. danach werde ich das Forum mit Landschaftsbildern von der Insel tapezieren:D....

Schönen Urlaub - und bitte unbedingt das anschließende tapezieren nicht vergessen ;):D

... Wir fahrn morgen früh in die Laussitz,Wohnwagen ist schon startklar!

Euch auch ;) ... unser Wohnwagen muss diesen Monat erst noch zum TÜV, bevor wir Richtung Ostsee starten :)

• Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau Beitrag #20
Thema:

Usertreffen Garzweiler II.....Tagebau

Zurück
Oben Unten