Usertreffen BuGa Schwerin

Diskutiere Usertreffen BuGa Schwerin im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Danke, was ein falscher Buchstabe doch so anrichten kann, dann halt ohne Luther
  • Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #21
Hi Werner!

Ich glaube Luther hat sich in Wittenberg rumgetrieben.

Wittenburg scheint aber auch nett zu sein.

Liebe Grüße

Sonja

Danke, was ein falscher Buchstabe doch so anrichten kann, dann halt ohne Luther

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #22
Hi Werner!

Der stinkt eh schon!

Gruß

Sonja

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #23
Hallo,

ich würde die BUGA hier mal wieder nach oben bringen. Zu dem 8./9.8. gab es ja schon sehr viel Zustimmung. Bleibt das "kleine" Unterkunftsproblem. Machen wir das Wochenende fest und jeder sucht sich seine Unterkunft? Laufen wir dann Gefahr, dass es scheitern wird, weil die Hälfte nix findet? Wobei wir dann wieder von vorn anfangen müssten, also Termin, wer kann wann.
Helft mir mal, was tun wir?

der ungeduldige
Frank.

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #24
Hallo Frenk,

ich finde die Idee, dass sich alle in derselben Unterkunft treffen gut. Deshalb bin ich einfach mal auf die BUGA web-Seite gegangen und habe auf Campingplätzen angefragt, ob irgendwo noch Zimmer, Hütten, Bungalows oder so frei sind, denn eigentlich wollen wir ja nur übernachten.
Ich melde mich, wenn ich etwas von dort höre.
Ansonsten würde ich sagen, dass sich jeder selbst etwas sucht.

Gruß

Sonja

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #25
Ich habe gerade mal etwas mit dem Kalender gespielt.

Wenn jeder auf den Kalender geht, seine freien Termine eingibt und im Titel Buga + Name, dann könnte wir feststellen, an welchem anderen Wochenende noch viele Zeit haben und so einen neuen Termin erhalten.

Gruß
Sonja

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #26
HIER - ICH - ich würde es organisieren...

Hallo zusammen,

schön dass sich so viele gefunden haben. Eine Unterbringung in WITTENBURG hat wirklich nichts mit Luther zu tun, sondern mit Skifahren. Es gibt da nämlich eine Sommer-Ski-Halle. Die Gegend ist sehr schön, vor allem mit dem Schaalsee in der Nähe. Nach Schwerin rein kommt man ganz gut - man fährt von Wittenburg 45 min - 1 Std.
Es gibt in der Nähe von Schwerin sicher auch ganz schöne Ecken. Ich wohne zwar in Rostock, bin aber gebürtiger Schweriner. Also - wenn ich weiß, wie viele Familien begeistert sind, kann ich was organisieren. Ich selbst finde den 6/7/8. August passend. Also - outet Euch und tragt Euch in den Kalender ein. Am besten mit der entsprechenden Bettenanzahl in Klammern. Ich schaue mal, was man da machen kann. Ich würde Euch auch den Stadtführer miemen und Euch traumhafte Landschaften versprechen... Es gibt wirklich zauberhafte Ecken um Schwerin. Wir haben 7 Seen und den 3.-größten Binnensee Deutschlands. Wer kennt die beiden, die den Schweriner See noch übertreffen (Ist zwar OT, motiviert aber, sich mit Schwerin zu beschäftigen):klatschen:?

Gruß
André

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #27
Na, zumindest mal der Bodensee ;)

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #28
Große Seen in Deutschland

Ja, also der zweite große See ist ganz in der Nähe, die Müritz. Das war mir klar.

Aber dank Inernet kann ich jetzt klugsch... ::D der Chiemsee größer als der Schweriner See!:cool: Der Schweriner See kommt also erst auf Platz 4.

Nun, wir wollen uns mit Schwerin nicht nur beschäftigen, wir wollen es mit der Linse festhalten. Ja, leider haben die Campingplätze in der Umgebung auch nichts mehr frei. Die lachen einen bald aus, wenn man nachfragt. Die müssen noch nicht mal auf ihren Kalender schauen.

Nun, was tun?

Im Kalender scheint sich auch kein neues Datum herauszukristallisieren.
Bucht doch jeder selbst?
Oder sollen wir für nächstes Jahr die Hansesail anpeilen und nächste Woche für nächstes Jahr schon mal die Zmmer klar machen? Verbunden mit einem Besuch in Schwerin nach der Gartenschau.(Iss dann auch nicht so voll)

Sagt mal was!

Sonja

P.S. Vielleicht hat ja der gebürtige Schweriner einen Geheimtipp!

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #29
Also ich könnte auch an anderen Terminen, jedoch erst ab 27.07. Hanse Sail wäre sicher toll, aber nächstes Jahr bestimmt auch noch:).

Frank.

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #30
Termin

Hallo Frank!

Du hast dich aber nicht in den Kalender eingetragen!!!

Wie sollen wir das dann einen zweiten Termin herausfinden?

Liebe Grüße

Sonja

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #31
Hallo,
im Bundesland mit den meisten Übernachtungen pro Saison ist für unser Vorhaben leider nichts mehr zu machen, dass haben jetzt alle mitbekommen. Mein Vorschlag ist auch, jeder besorgt sich zwischen den Grenzen selber eine Unterkunft und Buga Treffen ist dann am 8.08.09 am Buga-Haupteingang. Parkplätze findet man durch ein Leitsystem, mit dem Shuttle gehts
dann direkt zum User-Treffen.

Für die Hanse Sail im nächsten Jahr wachen wir dann früher auf, dafür bin ich auch !

Gruß
Hanning

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #33
Habe mal HRS bemüht, nach 3 DZ gesucht und finde ein Hotel in Hagenow (27 km entfernt):

Preis mit Zustellbett 80 Eur (+ 2,50 Frühstück, wohl für's Zustellbett?!)

Würde da jemand mit hingehen?

Frank.

Das ist doch auch eine Maßnahme!
Mir sind die Entfernungen fast egal.
Leider funktioniert Dein Link nicht, ist mit Session-ID und die ist verfallen.
Über diese Webseite habe ich x Hotels gefunden, die noch frei sind.
Vielleicht gucken wir nochmals gemeinsam, ob wir da nicht eine Unterkunft finden,
in der wir alle reinpassen

LG
Ulli

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #34
Hallo Ulli,

ja das mit der Session-ID hätte ich mir wohl denken müssen. Das Hotel heisst

Gasthof An der Söring:
"das Haus betreibt ein Hotel- und Restaurantbetrieb, ausgestattet mit Seminarraum, Kegelbahn und Sauna, Grillplatz für 20 Personen"

Ist jetzt nicht so "prickelnd" aber verkehsgünstig ;). Wir sollten in bei Tendenz "Ja" zeitig buchen und lieber wieder stornieren, denke ich.

Grüsse
Frank.

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #35
Hallo alle zusammen,

heute Nachmittag hat jemand vom Ferienpark Seehof angerufen. Sie haben wohl für den Termin noch 3 FinnHütten Typ 1 frei. Eigentlich sind die nur für zwei Personen, aber das Bett ist 3x2 m, so dass man locker noch ein Kind mit reinpacken kann.
Die Entfernung zur BUGA würde 7,8km betragen.

Sie sind bis morgen reserviert!

Schaut es euch an:

Wir kommen mit dem Wohnmobil. Ich habe für uns auf einem anderen Campingplatz einen Stellplatz gebucht. Wenn sich welche von euch im Ferienpark Seehof einmieten, würden wir versuchen auch dort unterzukommen.

Also ran, entscheidet euch

Bucht im Gasthof an der Söring oder mietet euch im Ferienpark Seehof ein,
aber bucht!! Wir wollen euch doch alle wiedersehen.

Schnell, ich zähl auf euch!!

Sonja

P.S. unter 0385 - 51 25 40 habe ich sogar gerade noch jemanden erreicht.

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #36
Also Fakt
ich buche!
Eine Hütte für mich

Eine ist jetzt weg!!!
auto_1.gif

da waren es nur noch zwei
finger_1.gif

Wir freuen uns mächtig!

LG
Ulli

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #37
Hallo Sonja, hallo Gemeinde,

die Finnhütte ist für uns nicht geeignet. Ich habe heute im
"Hotel Gesundheit am Tulpenbaum in Wessin" (ca 23km bis zur BuGa)
ein Zimmer gebucht. Es sind scheinbar auch noch Zimmer frei und die Bewertungen sind gut. (Preis pro Zimmer/Frühstück 65,- €)

Liebe Grüße
Daniela :D

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #38
Also bis heute Abend sind noch zwei Hütten frei! (reserviert)
Wer buchen will, spricht bitte mit Frau Janoki!

Wir haben die Hütte Nr.1 vom Typ 1 *gg*
Passt zu mir Chaoten :p

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #39
Ich habe jetzt auch versucht per eMail eine zu reservieren, aber bisher noch kein Feedback.

Grüsse
Frank.

• Usertreffen BuGa Schwerin Beitrag #40
Ich habe jetzt auch versucht per eMail eine zu reservieren, aber bisher noch kein Feedback.

Grüsse
Frank.

Anrufen!
Klaus hat ja die Hütten auf seinen Namen reserviert!!
Sonst klappt das nicht!

LG
Ulli

Thema:

Usertreffen BuGa Schwerin

Zurück
Oben Unten