Untergang

Diskutiere Untergang im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Weltuntergangsstimmung in Nettetal am Dee Witt See
  • Untergang Beitrag #1
wappenstecher
Guest
Weltuntergangsstimmung in Nettetal am Dee Witt See

Anhänge
  • kleinhdr IMG_0777.jpg
    kleinhdr IMG_0777.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: Untergang
  • Untergang Beitrag #2
*ups*....was haste denn da mit dem Himmel gemacht, genau wie unten im Wasser wo die Sonne sich spiegelt fehlt etwas, nämlich Bildinformation :D
Da haste aber heftig anne Regler gespielt und es (mir) zu stark dargestellt, auch unterschiedliche Grauabstufungen sind kaum vorhanden, dort ist
fast nur Schwarz und Weiss zu sehen und das grade angesprochene fahle Grau wo keine Bildinfos/Textur mehr vorhanden sind ;)

Der Horizont ist sicherlich absichtlich so schief (weil hier ja die Welt untergeht) :p

Also von der Bearbeitung her isses nicht so meins, aber vielleicht gibts ja noch jemanden der es, so wie Du es bearbeitet hast, klasse findet :daumen:

Gruss
JAN

• Untergang Beitrag #3
Hi Günther,

die Stimmung schaut schon ziemlich weltuntergangsmäßig aus :),
aber der Himmel ist schon abgesoffen.
Das könnt ich mir nur vorstellen wenn Du den Himmel und das ganze Bild surreal einfärbst.
Mich würde das Orginalbild mal interessieren!

• Untergang Beitrag #4
Das Bild ist kaputt --> Rundablage

• Untergang Beitrag #5
Hm, Sorry, das ist überhaupt nicht meins. :confused:;)

• Untergang Beitrag #6
Hm, Sorry, das ist überhaupt nicht meins. :confused:;)
Hi Walter,
sorry, nix für ungut, aber ich denke jetzt nicht, daß das Günther weiterbringt.
Mir gefällt das Bild sehr gut (meine Meinung) aber das Bild ist doch leider in gewissen bereichen - sagen wir mal - lädiert. Das denke ich ist so, also keine Meinung...
Es müssen jetzt nicht alle draufhauen, weil da was 'eher besonders' ist.
Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht angegriffen, das ist jetzt nicht mein Anliegen, aber wir wollen doch alle besser werden und nicht Bilder machen, die allen und jedem gefallen :eek:

• Untergang Beitrag #7
Hallo Günther,

ich akzeptiere Deine Meinung auch wenn ich sie nicht teile. ;) Ich finde jetzt auch " ist nicht meins" nicht schlimm als Aussage, da steht eins über mir etwas wesentlich Krasseres. :)

Mir fällt zu dem Bild einfach nichts ein.. ist für mich EBV-technisch komplett verhunzt. ;)

• Untergang Beitrag #8
Mir fällt zu dem Bild einfach nichts ein.. ist für mich EBV-technisch komplett verhunzt. ;)
Hi Walter,
Alles Gut!
Und in diesem Punkt muss ich Dir einfach recht geben... :cool:
Schönen Rest-Ersten!

• Untergang Beitrag #9
Hi Walter,
Alles Gut!
Und in diesem Punkt muss ich Dir einfach recht geben... :cool:
Schönen Rest-Ersten!
Wünsche ich Dir auch. :)

Und ich meine das ja auch nicht böse, ich schreibe halt direkt was mir durch den Kopf geht. Wirkt manchmal etwas schroff, ist aber nicht so gemeint.:)

• Untergang Beitrag #10
Üblicherweise fangen Bewertungen so an:

Ein wirklich schönes Foto zeigst du hier.
Die S/W Ausarbeitung ist toll und mit sehr viel Kontrast angelegt.
Das Motiv gerade mit dem Wolkenspiel ist hochinteressant. Auch das Wasserzeichen ist toll.

Vielleicht ist dir entgangen das große Teile des Bildes keine Zeichnung zeigen und starke Tonwertabrisse das restliche tun?

....
Meine erste Bewertung ist wirklich nicht böse gemeint.
Ich schreibe gerne was mir zu einem Foto spontan einfällt und da fällt mir wirklich außer Rundablage nicht viel ein.
Wenn Bilder Emotionen wecken sollen, sollte man auch darüber schreiben dürfen. Ich hatte eben spontan den Papierkorb vor Augen. :ups:

Günter hat schon richtig gute Fotos eingestellt, das gehört nicht dazu.

Entscheidend ist bei jeglicher Bildkritik das es nicht persönlich wird.

• Untergang Beitrag #12
Vielen Dank für Eure ehrlich Bemerkungen.
Das Foto habe ich über ein HDR-Programm so verhunzt .
Ich fand es auf den ersten Blick gar nicht so schlecht, muss Euch aber mit Euren Kommentaren recht geben.
Das Originalfoto sah mir irgendwie langweilig aus, und bin dann auf die Idee gekommen , ein Hdr Foto zu erzeugen. Ich wollte eigentlich mehr aus dem Foto rausholen.Das war der eigentliche Hintergrund zu diesen Foto.
Anhängend hier das Originalfoto unbearbeitet.
Ich habe übrigens keine Probleme mit euren Bemerkungen , Hauptsache sie sind ehrlich gemeint.:eek:

Anhänge
  • kleinerIMG_0777.jpg
    kleinerIMG_0777.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 12
  • Untergang Beitrag #13
In dem Bild hast du natürlich einen riesigen Dynamikumfang. Normalerweise belichtet man auf die helleren Stellen und zieht anschließend die Tiefen hoch. Je nach Sensor bekommt man dann ein Bild oder deutliches rauschen in den hoch gezogenen Bereichen.

Hier wäre ein Grauverlauffilter gut gewesen.

• Untergang Beitrag #14
Hallo Günter,

bei der Szene wäre ein Grauverlaufsfilter nicht verkehrt gewesen, wie Peter es schon sagte :p
Oder aber eine Belichtungsreihe mit den entsprechenden Belichtungsunterschieden, damit hätte man auch einiges
machen können (auch ohne Rauschen in den Tiefen).
Die Sonne bekommt man eh nicht korrekt belichtet, aber zumindest die sehr hellen Wolken darum und die dunklen
Bereiche an den Bäumen.

So wie Du geschrieben hast, hast Du wohl ein Tonemapping aus nur einem Bild angefertigt ??? Das wird in den
allermeisten Fällen nix vernünftiges :D

Gruss
JAN

Thema:

Untergang