Unsere Katze

Diskutiere Unsere Katze im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Leider sind bei mir nicht so viele Vögel im Garten, aber meine Katze hat mal Fotomodell gespielt: Anmerkungen und Kritik sind erwünscht! Viele...
  • Unsere Katze Beitrag #1
just8
just8
Leider sind bei mir nicht so viele Vögel im Garten, aber meine Katze hat mal Fotomodell gespielt:

P1060865.jpg

Anmerkungen und Kritik sind erwünscht!

Viele Grüße

Jule

• Unsere Katze Beitrag #2
Beeindruckend grüne Augen ... jedenfalls.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Unsere Katze Beitrag #3
Hübsche Miez!

• Unsere Katze Beitrag #4
Schönes Tier, die grünen Augen sind der Hammer! Und fast solche Ohrenpinsel wie ein Luchs... ;)

• Unsere Katze Beitrag #5
Die schärfe sitzt gut - schade das die langen Barthaare nicht ganz drauf sind eine hübsche Mietzekatze.

• Unsere Katze Beitrag #6
Vielen Dank für Eure Kommentare. ES freut mich, dass euch das Bild gefällt. :)
Ich werde versuchen, dass nächste Mal auf die Schnurrbarthaare zu achten.

Jule

• Unsere Katze Beitrag #7
Schöne Katze, die Barthaare wurden ja schon erwähnt. Mich stört noch ein wenig der helle Streifen rechts im Bild. :)

• Unsere Katze Beitrag #8
Hallo J K,

der helle Streifen rechts ist die Gardinie. Ich habe leider das Problem, dass meine Katze nicht allzuviel von einem Job als Fotomodell hält und sich meistens so positioniert, dass der Hintergrund stört. Und mit meiner Kamera kann ich den Hintergrund auch nicht allzugut verschwimmen lassen. Hier in diesem Bild musste ich schon den Fensterrahmen beseitigen und die hellere Tapete. Ich habe jetzt auch noch die Gardinie weggemacht, aber ich habe immer meine Probleme mit den feinen Haaren. Hier finde ich, sieht man es, besonders wenn man in das Foto hineinzoomt.

P1060865_bearbeitet.jpg

Fällt euch die Retousche auf??

Viele Grüße

Jule

• Unsere Katze Beitrag #9
Ja das fällt natürlich auf besonders unten am Rückenteil - also mich hatte der Streifen nicht gestört, aber so etwas ist geschmacksache natürlich kann man immer alles noch besser machen, ist halt keine Studioaufnahme und es kommt immer darauf an, was man damit machen möchte. Also ich habe schon viele schlechte Katzenaufnahmen gesehen, aber deine gehört definitive nicht dazu.

Gruß Ludwig :daumen:

• Unsere Katze Beitrag #10
Sie ist einfach eine Schönheit und die Augen erst...

• Unsere Katze Beitrag #11
Hallo Jule,

was eine eventuelle Retusche angeht, fielen mir eigentlich von Anfang an die Augen auf.

Da hegte ich direkt den Verdacht, dass das retuschiert worden ist, oder retuschiert sein könnte.
(Ich bleib mal lieber im Konjunktiv ... man weiß ja nie :D)

Die Natur hat zwar hier und da manch hübsche Überraschung für uns Menschen parat, aber an solch grüne Augen hab ich nun doch nicht geglaubt.

Hast Du das natürliche Grün der Augen noch nachbearbeitet ?

Eventuell Kontrast, Schärfe, Glanz, Farbe ?

Wenn das echt ist, wär das natürlich der Hammer. :eek:
Denn solchen Augen bin ich im Leben noch nie begegnet.
Auch hier im Forum hab ich sowas noch nie auf Fotos gesehen.

Übrigens ... auch mir gefällt die Katze außerordentlich gut.
Das Portrait ist Dir trefflich gelungen :daumen:

• Unsere Katze Beitrag #12
Hallo Rolf,

ja, ich habe bei den Augen etwas nachgeholfen. Wobei ihre Augen manchmal, wenn das Licht im richtigen Winkel drauffällt, wirklich so richtig grün leuchten. Aber in diesem Bild habe ich das Grün der Augen etwas verstärkt. Vermutlich etwas zu viel.
icon12.gif

Viele Grüße

Jule

• Unsere Katze Beitrag #13
Naja... was heisst zuviel ?

Wie ich schrieb, manchmal leistet auch die Natur Außerordentliches :D

Dir muss Dein Foto samt Bearbeitung gefallen ... nur Dir allein.

Wenn Andere dann auch noch Freude dran finden, um so schöner.
Was will man mehr ?

• Unsere Katze Beitrag #14
Hej Jule, hej zusammen,

ein eigentlich sehr schönes Bild :daumen: nur genau da fängt mein Problem mit der Bildbearbeitung an. Ich weiß net mehr was ich glauben kann und was nicht...:confused:

• Unsere Katze Beitrag #15
Hallo André,

das ist doch einfach: Traue keinem Bild, dass du nicht selbst gefälscht hast!
icon10.gif

Viele Grüße

Jule

• Unsere Katze Beitrag #17
Leider sind bei mir nicht so viele Vögel im Garten(....)

Seit Du die Katze hast? :D

Schönes Bild von einem schönen Tier.

"Bei der Fotografie geht es nicht um die realistische Abbildung der Welt, sondern darum die persönliche Sicht auf die Dinge zu zeigen."

• Unsere Katze Beitrag #18
Schönes Foto ................ habe selbst eine.
Gruß Helmut

• Unsere Katze Beitrag #19
Ist die aber süß... ein sehr hübsches Portrait.... mich stört auch der Vorhang nicht... die Farben im HG sind harmonisch, vielleicht stört es deshalb nicht so... ich würds einfach lassen.... den Fensterrahmen hast Du gut wegbekommen.. ;)

LG Silke

• Unsere Katze Beitrag #20
Sehr schönes Bild; die Katze sieht so lieb aus. Ist sie das auch?
lg tinchen

Thema:

Unsere Katze