unbeachtete Schönheiten am Wegesrand

Diskutiere unbeachtete Schönheiten am Wegesrand im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein echt super Bild. Wenn ich heute zeitig aus dem Büro komme werde ich noch mal eine Runde im Wald spazieren gehen, Ihr habt mich motiviert ;-))...
  • unbeachtete Schönheiten am Wegesrand Beitrag #21
Ein echt super Bild. Wenn ich heute zeitig aus dem Büro komme werde ich noch mal eine Runde im Wald spazieren gehen, Ihr habt mich motiviert ;-))

Gruß
Oli

• unbeachtete Schönheiten am Wegesrand Beitrag #22
Hallo Winterhexe,
Deine "Wildwuchs Bilder" gefallen mir.

Ich würde nie auf die Idee kommen und den Löwenzahn als Unkraut bezeichnen.
Im Frühjahr wenn er austreibt, lassen sich die noch gelblichen frischen kleinen Blätter (mit dem Messer ausstechen) zu einem wohlschmeckenden Salat verarbeiten. Vermischt mit etwas Rucola (Rauke) und ein paar roten Blättern vom Radicchio, eine kräftige Vinaigrette mit etwas Senf ist es nicht nur ein Augenschmaus. Garniert man den Salat noch mit ein paar Gänseblümchenblüten und ein paar Tropfen Kernöl (kürbiskernöl aus Austria) kann man sich den Gang in ein Sterne Restaurant schenken.:)

Außerdem sorgt die Ernte dafür, dass sich der Löwenzahn nicht zu stark verbreitet.
Von einer Ernte in öffentlichen Parkanlagen (Hundekot) und gedüngtem Heimrasen rate ich ab.

• unbeachtete Schönheiten am Wegesrand Beitrag #23
auch ich würde niiemals dies kräuter als un-kraut bezeichnen, weshalb ich das wort auch eingangs in gänsefüsschen gesetzt habe.... unser garten besteht nur aus wildwuchs... und ja... wir essen alles :D

löwenzahn, sauerampfer, gänseblümchen usw..... :D

• unbeachtete Schönheiten am Wegesrand Beitrag #24
Farbtupfer

Distel im Herbstimg_5313_kl.jpg

• unbeachtete Schönheiten am Wegesrand Beitrag #25
Hallo Hexe,

mir gefällt Dein Löwenzahn (Bild 2). Sehr schön bodennah abgelichtet.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

unbeachtete Schönheiten am Wegesrand

Zurück
Oben Unten