Umstieg auf "Full Frame"

Diskutiere Umstieg auf "Full Frame" im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; @ Steffen, Ich habe das einerseits auch gedacht, andererseits wäre das auch "nur" ein gebrauchtes Glas, Wenn ich dieses hier reparieren lasse...
  • Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #21
@ Steffen,

Ich habe das einerseits auch gedacht, andererseits wäre das auch "nur" ein gebrauchtes Glas, Wenn ich dieses hier reparieren lasse habe ich allerdings ein von Nikon zertifiertes Glas mit Garantie, sollte also ein Problem auftreten, zum Beispiel mit dem Fokus oder so, dann bekomme ich das unentgeldlich geregelt .....

@ Eule,

Ich habe da auch, wie oben geschrieben, daran gedacht... Die Kritiken scheinen wirklich gut die diese Obtik bekommt.

Ich glaube ich werde mal ein paar Nächte darüber schlafen und dann entscheiden. Wie gesagt, eine Ausgabe in dieser Höhe war nicht unbedingt jetzt so vorgesehen.
Kommt Zeit kommt Rat , und schon mal herzlichen Dank für euren Rat und Hilfe hier.

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #22
Hi Dan,
das ist aber ein stolzer Preis. Was um Himmels Willen ist denn da alles Kaputt? :confused: :eek:
Jetzt kommt es darauf an, was dich die Linse gekostet hat. Also rein von der optischen Leistung her ist das 28-70 2.8 sogar besser (Rückmeldung von meinem Fotofachmann auf Anfrage nach einem 24-70 2.8) als eben dieses 24-70 2.8, sogar an der D800. Ich kann es selbst nicht prüfen aber wenn der Fachhändler mit diesem Argument einen für ihn lukrativen Kauf ausbremst wird wohl was wahres dran sein.

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #23
Ich möchte bei einem Standardobjektiv nicht mehr auf 24mm verzichten wollen.
Wenn ich heute ein 2.8er kaufen wollen müsste wäre es das Tamron VC.

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #24
@Dirk,

Was ist alles kaputt ... das ist die entscheidende Frage. Im Kostenvoranschlag steht nur:
- Instandsetzung des Zoommechanismus
- Auswechslung der inneren Verkleidung
- Ausrichtung / Prüfung der Einstellungen / Parameter
- Finaler Test von allen Funktionen.

Ich habe da mal den Fotoladen veranlasst genauere Details anzufragen das das mir ein bischen zu wage ist.

Wie gesagt, von aussen sieht man nix, kein Kratzer, keine Delle, sieht aus wie neu.
Nun am Freitag müsste ich da mehr wissen. Mal abwarten was da noch kommt.

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #25
Hallo Leute,

Habe gerade nochmal mit dem Fotogeschäft telefoniert da die Heute erst den Bescheit bekommen haben. Da dies ja eine PRO Linse ist, ist sie zu Nikon selbst geschickt worden. In der Erklärung von Nikon, zu dem stolzen Preis, steht dass der Zoommechanismus justiert werden muss, und um das zu machen muss das Objektiv ganz auseinander genommen werden. Dadurch muss dann nachher beim Zusammenbau alles neu eingestellt und justiert werden. Dieses wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Falls sich der Zoommechanismus aber NICHT justieren / reparieren lässt muss er ersetzt werden und in diesem Falle würde es noch teurer werden und Nikon würde mir dann einen neuen Kostenvoranschlag schicken.

Es sind also die Arbeitstunden die den hohen Reparaturpreis ausmachen, nicht mal das Material. Falls nötig, kämen dann noch Materialkosten hinzu.

Ich werde mir das Ganze mal übers Wochenende überlegen, glaube aber im Moment jedenfalls nicht dass ich eine Reperatur machen lassen werde. Für nicht mal 100.-€ mehr bekäme ich das Tamron 24-70 mit VC. Ich werde mich auch mal daran setzen und mir einige Tests dieser Obtik reinziehen.

Hat hier jemand vileicht Erfahrung mit dem Tamron ?

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #26
Ok, keiner hat mehr was gesagt zum Tamron ....aber gut, ich habe mir einige Tests angeschaut und durchgelesen, und eigendlich sollte es ja wirklich ganz gut sein und dem Nikon nicht wirklich hinterherhinken.

Ich hab's mir jetzt mal bestellt und es sollte eigendlich schon morgen ankommen.
Ein guter Freund von mir hat das Nikon 24-70 an seiner D700 und D800. Wir werden dann mal versuchen gemeinsam auf Tour zu gehen um die Gläser sich gegenüberzustellen, und dann sehen was da rauskommt.

Das 28-70 werde ich demnach nicht reparieren lassen. Schade um das gute Objektiv. Ich habe aber da noch eine allerletzte Idee im Hinterkopf vileicht ist doch noch nicht alles verloren , aber davon erst wierder was wenn was draus wird.

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #27
Ich habe nur gutes über das Tamron gelesen.
Entgegen vieler Meinungen glaube ich das eine Standardbrennweite ebenfalls einen VR verdient.
Ich habe eine andere Baustelle, bei mir fehlt ein 70-200 2.8, ebenfalls mit VR/VC/OS.
Außerdem warte ich noch auf die ersten Berichte zum neuen 35er FX von Nikon und das Tamron 150-600.. und.. :ups:
.....und dann wollte ich noch die DF und die D7100 und ein Luftschloss. :D

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #28
Diesen gesammelten Wünschen schließe ich mich mal vorbehaltlos an ... :D

@ Dan: kannst Du dann bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder einstellen? Bin doch gespannt, wie sich das Tamron macht!

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #29
Hallo ,

Ja , was die Wunschliste anbelangt, die wird eher länger als kürzer , aber traümen ist ja erlaubt.

@Robert, ja klar, das steht alles auf dem Program. Das Tamron ist übrigens vor ein paar Stunden geliefert worden ... aber wie üblich, regnet es mal wieder hier seit heute morgen.

Sobald wie möglich gehe ich mal raus mit dem Glas um erste Tests zu machen. Und ein Vergleichstest zusammen mit dem Kollegen und seinem Nikon 24-70 wird dann auch gemacht, und die Bilder der verscheidenen Kombinationen werde ich dann auch hier einstellen.

Werde jetzt mal nach einem Fokustestblatt im Internet suchen. Das kann ich ja hier zu Hause machen um sicherzugehen dass ich auch ein Glas bekommen habe wo der Fokus stimmt. Auf den ersten Blick scheint der aber in Ordnung zu sein.

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #30
Auf jeden Fall schon mal Glückwunsch zur neuen Linse :daumen:

• Umstieg auf "Full Frame" Beitrag #31
Vielen Dank Robert.

Thema:

Umstieg auf "Full Frame"