Turmfalkenei

Diskutiere Turmfalkenei im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe ich heute im Garten gefunden, die Hinterlassenschaft von einem Turmfalken. Auch ein Gartenfund ... aber ein anderer Vogel hat es zurück...
  • Turmfalkenei Beitrag #1
Emma
Emma
Habe ich heute im Garten gefunden, die Hinterlassenschaft von einem Turmfalken.
feder004.JPG

Auch ein Gartenfund ... aber ein anderer Vogel hat es zurück gelassen
feder12.JPG

• Turmfalkenei Beitrag #2
Hallo Emma, du Glückliche

findest in Deinem Garten des Ei eines Turmfalken - da müssten doch die Mutter und das Kleine auch nicht weit sein.

Die Bilder gefallen mir gut, besonders die Spiegelung beim zweiten Bild!

Grüße, Wolfi

• Turmfalkenei Beitrag #3
Interessantes Motiv :)

Beim 1. Bild sind im schwarzen Hintergrund noch irgendwelche Schlieren zu sehen, das kann man mit EBV relativ einfach beheben ;)
Bei Tabletop-Aufnahmen kann man das Motiv ruhig mittig ins Bild setzen und die Spiegelung unten eher nicht anschneiden sondern
komplett mit ins Bild nehmen.

Das 2. Bild hat im dunklen Vordergrund unschöne Muster, das sollte man noch mit EBV wegzaubern :p

Deine Glas- oder Plexiglasplatte spiegelt leider "doppelt", d.h. das die Spiegelung doppelt und leicht versetzt dargestellt wird, das
macht sich bei Kanten oder filigranen Strukturen wie der Feder nicht so gut :psst:

Hoffe das war nicht zuviel Kritik auf einmal, die Idee und Umsetzung ist grundsätzlich sehr gut durchdacht und gut gemacht, nur
bei ein paar Kleinigkeiten ist noch "Luft nach oben" :)

P.S.: Würde solche Bilder eher in den Bereich "Objekte" einstellen da es sich um Tabletop-Aufnahmen handelt ;)

Gruss
JAN

• Turmfalkenei Beitrag #4
Hallo Emma, du Glückliche

findest in Deinem Garten des Ei eines Turmfalken - da müssten doch die Mutter und das Kleine auch nicht weit sein.

Die Bilder gefallen mir gut, besonders die Spiegelung beim zweiten Bild!

Grüße, Wolfi

Hallo Wolfi, habe leider keine Turmfalken zu sehen bekommen, aber ich wohne am Rand von einem Naturschutzgebiet mit vereinzelnt hohen Bäumen , da gibt es bestimmt das eine oder andere Nest.

Hallo Janni, ja du hast ja recht ich hatte keine geeignete Unterlage bei Bild 2. Hast du da noch einen Tipp für mich ?
....und hier die Feder nachgebessert
federklein12.JPG

Auch Bild 1 habe ich nachgebessert. Die Spiegelung habe ich schon beim fotografieren abgeschnitten :( und jetzt ganz entfernt und mittig gesetzt. Danke:daumen:

feder004.JPG

• Turmfalkenei Beitrag #5
Jetzt sind die beiden Bilder doch schon viel besser :daumen:

Mit der Spiegelung sollte man natürlich schon bei der Aufnahme überlegen ob man sie im Ganzen zeigt oder
bewusst anschneidet um nur eine Detailaufnahme zu machen ;)

Für die ganzen Untergründe geh am besten mal in den Baumarkt, dort gibt es in der Bastelecke sehr viele
Alternativen wie z.B. mattes Plexiglas oder andere Kunststoffoberflächen, man kann sich ja auch mal ein
ansprechendes grösseres Holzbrett für solche Zwecke kaufen....kommt halt immer auf das Motiv an :)

Gruss
JAN

Thema:

Turmfalkenei