Robert
Moderator
... und die andere ist Die mit dem Namen, der "nicht Ausgesprochen" werden darf !!! ...
Du meinst Lord CanonMort ...:fragezeichen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... und die andere ist Die mit dem Namen, der "nicht Ausgesprochen" werden darf !!! ...
Mir ist mal meine Practika L2 mit drei Objektiven von einem Tisch gefallen .... ich war am Tragegurt der Kamera hängengeblieben. Das 50mm/2,8 DOMIPLAN, das ich damals hatte, konnte ich reparieren, das 135er/2,8 Pentacon war hin, die Kamera war Schrott.
Klasse Info-Klaus das ist für jedermann hier sehr lehrreich-Gruß Frank!Hallo zusammen,
Pentacon (damals noch getrennt von Meyer Görlitz) war immer schon Optik vom Feinsten zum extrem fairen / bezahlbaren Preis.
Revueflex (ehemals Quelle) bediente sich in den 70ern dieser Objektive bzw. auch den Praktica-SLR-Kameras, die nur umgelabelt wurden.
Wer sich damals keine Prestige-SLR leisten konnte (ich kenne da jemanden) und trotzdem hochwertige Phototechnik haben wollte, der war sich dieser Sachen nicht zu schade.
Noch günstiger war der Kram gebraucht zu haben. Damals (Ebay .... was war das??!) hatte jedes der zahlreichen Photogeschäfte ein "Gebrauchtes" Schaufenster. Dort waren die DDR-Photosachen dann noch günstiger zu haben.
Leider ist mir aus der Zeit nicht allzuviel geblieben. Mir ist mal meine Practika L2 mit drei Objektiven von einem Tisch gefallen .... ich war am Tragegurt der Kamera hängengeblieben. Das 50mm/2,8 DOMIPLAN, das ich damals hatte, konnte ich reparieren, das 135er/2,8 Pentacon war hin, die Kamera war Schrott.
Das 30mm/3,5 Meyer Görlitz hat unbeschadet überlebt .... hat heute noch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.
Jedes Mal, wenn ich seither Leute beobachte, die eine Kamera auf einen Tisch legen und den Tragegurt herunterbaumeln lassen, ohne ihn hochzulegen, schaudert es mich .... ich spreche die dann immer an.
Fakt:
Jahrelang war digitale SLR-Photographie für Normalverdiener praktisch unerreichbar teuer.
Wir sind jetzt an einem glücklichen Punkt angekommen, wo gutes Photozeugs für praktisch jeden, der das liebt, finanziell erreichbar ist.
Wer sich ein bisschen dafür interessiert, der kann sich die günstigen Perlen auf dem Neu- oder Gebrauchtmarkt herausfischen und eine hochwertige D-SLR Ausrüstung zusammenstellen, die weniger kostet, als ein ordentlicher Fernseher .. der mir weniger wichtig wäre.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Nach dem Hochladen noch einmal auf die Büroklammer drücken,
das "Hochladefenster" dabei nicht schliessen.
Die Größe vor dem Hochladen dabei auf max 1200x800 beschränken.
Gruß
Uwe
Wobei es Egal ist ob das Upload-Fenster offen oder geschlossen ist, bei mir geht es so oder so.Uwe hat's auf den Punkt gebracht: entscheidend ist, dass Du die Büroklammer ein zweites Mal anklickst - ich hab's in Deinem Beitrag mal geändert![]()
Gefällt mir! :klatschen:
Was mir so auffällt ist, dass das Foto oben wie gemalt wirkt und unten die Vase dann so überaus realistisch rüberkommt.
P.S. Das Foto ist mit der Kamera, mit für manche mit dem unaussprechlichen Namen.:ups:
Anhang anzeigen 21716
@Robert-Das finde ich ja prima von Dir,Robert,das mein Motiv angepasst wurde!Gruß Frank,vielen tausend Dank auch Euch anderen für die hilfreichen Tips-nun habe ich endlich einen Anhaltspunkt.Also zweimal Büroklammer-danke nochmals!"