(Blumen & Pflanzen) Tulpen ....

Diskutiere Tulpen .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Du meinst Lord CanonMort ...:fragezeichen::eek::D
  • Tulpen .... Beitrag #22
Meine erste Spiegelreflex war auch eine Practika.
Mann war ich stolz auf das Teil.
Ich war der König aller Fotografen. :rolleyes:
Hatte damals in den Ferien drei Wochen dafür in einem großen Getränkemarkt geschuftet.
Da die SD1 ja noch auf sich warten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir aber schon jetzt ein Zweitsystem zuzulegen.
Sollte preislich natürlich im Rahmen bleiben, denn ich brauch die Kohle ja nachher dringend für die SD1.
Was haltet ihr von Dieser? Taugt die was?
Die soll es auch noch recht was günstiger als Bausatz geben.

02-hole-on-ex_diy-pinhyiin.jpg

• Tulpen .... Beitrag #23
Klasse: sofort kaufen!
Das Objektiv ist so nachgiebig, dass Du kein Tilt-Shift für Architektur brauchst :D ... die hat bestimmt auch ein biegsames Display - sehr fortschrittlich ... :D:D

• Tulpen .... Beitrag #24
Ja... mich fasziniert der ergonomisch ideal platzierte ON/OFF-Schalter.
Dies ist die Rechtshändervariante.
Mit einem kleinen Aufpreis gibt es die auch mit Linksauslöser. :D

• Tulpen .... Beitrag #25
Nur damit es hier mal mit Tulpen weitergeht ;)

Tulpen-SD15 - SDIM2492.jpg

• Tulpen .... Beitrag #26
Gefällt mir! :klatschen:
Was mir so auffällt ist, dass das Foto oben wie gemalt wirkt und unten die Vase dann so überaus realistisch rüberkommt.

• Tulpen .... Beitrag #27
Gut,

dann halt Tulpen. Dauert eh nicht mehr lang, dann gibts wieder Neue. :D

1_Tulpe_rot3.jpg

Gruss Mario

• Tulpen .... Beitrag #28
Mir ist mal meine Practika L2 mit drei Objektiven von einem Tisch gefallen .... ich war am Tragegurt der Kamera hängengeblieben. Das 50mm/2,8 DOMIPLAN, das ich damals hatte, konnte ich reparieren, das 135er/2,8 Pentacon war hin, die Kamera war Schrott.

Da hattest Du aber wirklich Pech. Mir ist vor gefühlten 1000 Jahren einmal der Kameragurt gerissen. Meine Praktica Super TL 1000 mitsamt Pentacon 1,8/50 flog dann über 2 Etagen eine Holztreppe hinunter. Mehrere Über- und Aufschläge. 1. Blick durch den Sucher, schwarz. Objektiv runter, Spiegel mit dem Finger nach unten gedrückt und alles wieder i. O. Deshalb und seitdem benutze ich nur noch Handschlaufen. Den 1 Schock werde ich nicht vergessen als ich nur noch hinterher schauen konnte. :eek:

Zu den Bildern: wie man sieht, kann man sogar aus Tulpen etwas machen. Aber wie ich in Gaby`s Fred schon mal geschrieben habe, mag ich Tulpen nicht besoders. Deshalb halte ich mich hier lieber wieder raus. ;)

• Tulpen .... Beitrag #29
Hallo zusammen,

Pentacon (damals noch getrennt von Meyer Görlitz) war immer schon Optik vom Feinsten zum extrem fairen / bezahlbaren Preis.

Revueflex (ehemals Quelle) bediente sich in den 70ern dieser Objektive bzw. auch den Praktica-SLR-Kameras, die nur umgelabelt wurden.

Wer sich damals keine Prestige-SLR leisten konnte (ich kenne da jemanden;)) und trotzdem hochwertige Phototechnik haben wollte, der war sich dieser Sachen nicht zu schade.

Noch günstiger war der Kram gebraucht zu haben. Damals (Ebay .... was war das??!) hatte jedes der zahlreichen Photogeschäfte ein "Gebrauchtes" Schaufenster. Dort waren die DDR-Photosachen dann noch günstiger zu haben.

Leider ist mir aus der Zeit nicht allzuviel geblieben. Mir ist mal meine Practika L2 mit drei Objektiven von einem Tisch gefallen .... ich war am Tragegurt der Kamera hängengeblieben. Das 50mm/2,8 DOMIPLAN, das ich damals hatte, konnte ich reparieren, das 135er/2,8 Pentacon war hin, die Kamera war Schrott.

Das 30mm/3,5 Meyer Görlitz hat unbeschadet überlebt .... hat heute noch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

Jedes Mal, wenn ich seither Leute beobachte, die eine Kamera auf einen Tisch legen und den Tragegurt herunterbaumeln lassen, ohne ihn hochzulegen, schaudert es mich .... ich spreche die dann immer an. :eek:

Fakt:

Jahrelang war digitale SLR-Photographie für Normalverdiener praktisch unerreichbar teuer.

Wir sind jetzt an einem glücklichen Punkt angekommen, wo gutes Photozeugs für praktisch jeden, der das liebt, finanziell erreichbar ist.

Wer sich ein bisschen dafür interessiert, der kann sich die günstigen Perlen auf dem Neu- oder Gebrauchtmarkt herausfischen und eine hochwertige D-SLR Ausrüstung zusammenstellen, die weniger kostet, als ein ordentlicher Fernseher .. der mir weniger wichtig wäre.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klasse Info-Klaus das ist für jedermann hier sehr lehrreich-Gruß Frank!

• Tulpen .... Beitrag #30
Ich habe dann auch mal ein Gegenlichtmotiv mit Tulpenblüten,aber mit einer Kamera der Konkurrenz aufgenommen.

DSC00281.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tulpen .... Beitrag #31
Wer gibt mir mal nen Tip,was ich machen muß,damit das Foto nicht so xxxxxxxl wird?Danke im vorraus.

• Tulpen .... Beitrag #32
Nach dem Hochladen noch einmal auf die Büroklammer drücken,
das "Hochladefenster" dabei nicht schliessen.
Die Größe vor dem Hochladen dabei auf max 1200x800 beschränken.
Gruß
Uwe

• Tulpen .... Beitrag #33
Nach dem Hochladen noch einmal auf die Büroklammer drücken,
das "Hochladefenster" dabei nicht schliessen.
Die Größe vor dem Hochladen dabei auf max 1200x800 beschränken.
Gruß
Uwe

Uwe hat's auf den Punkt gebracht: entscheidend ist, dass Du die Büroklammer ein zweites Mal anklickst - ich hab's in Deinem Beitrag mal geändert ;)

• Tulpen .... Beitrag #34
Uwe hat's auf den Punkt gebracht: entscheidend ist, dass Du die Büroklammer ein zweites Mal anklickst - ich hab's in Deinem Beitrag mal geändert ;)
Wobei es Egal ist ob das Upload-Fenster offen oder geschlossen ist, bei mir geht es so oder so.;)

• Tulpen .... Beitrag #35
Gefällt mir! :klatschen:
Was mir so auffällt ist, dass das Foto oben wie gemalt wirkt und unten die Vase dann so überaus realistisch rüberkommt.

Das liegt nur an unserer Küchentapete, die ist so (auch vom farbton).

• Tulpen .... Beitrag #36
Hallo Ihr Tulpenfans,

von allen schöne Bilder, die auch alle für sich etwas besonderes sind, und aber für mich auch etwas besonderes aussagen.
Muß sehen das ich meine Tulpen Fotos auch eingestellt bekomme.

Gruß

Hermann;)

P.S.( KlausR_) Tolle Adressen mit schönen Artikeln. Ich glaube ich werde wieder schwach!

• Tulpen .... Beitrag #37
Tulpen! Es geht weiter.

Eines der Bilder von Tulpen die ich in den letzten Tagen festgehalten habe!

Gruß

Hermann;)

P.S. Das Foto ist mit der Kamera, mit für manche mit dem unaussprechlichen Namen.:ups:

Tulpe2.jpg

• Tulpen .... Beitrag #39
Das Innere einer Tulpe!

Nun noch einmal das Innere einer Tulpe!

Gruß

Hermann;)

Tulpe3.jpg

• Tulpen .... Beitrag #40
DSC00023.jpg@Robert-Das finde ich ja prima von Dir,Robert,das mein Motiv angepasst wurde!Gruß Frank,vielen tausend Dank auch Euch anderen für die hilfreichen Tips-nun habe ich endlich einen Anhaltspunkt.Also zweimal Büroklammer-danke nochmals!"
Ich probiers gleich mal mit einer Blüte im Gegenlicht,aber keine Tulpe (hab gerade keine parat)

Thema:

Tulpen ....

Zurück
Oben Unten