Vielen Dank für die lieben Kommentarte
Allen erst einmal einen lieben Dank für die doch sehr wohlwollenden Kommentare.
Nachdem mir eine Weile nicht möglich war zu reagieren, möchte ich dieses nun mal tun.
Dass unten dunkler Raum ist, war beabsichtigt. Wie bereits beschrieben, ist das Bild aus 4 unterschiedlich hellen Aufnahmen zusammengesetzt. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein HDR-Bild, wie es mit Photomatix z. B. erstellt werden kann, sondern um die orignalen Belichtigungen, die mittels Masken bis zur krönenden Mitte hin entsprechend ausgearbeitet wurden.
Daher meine ich, kann der dunkle Rand nur die Spannung im Bild erhöhen, wenn er auch da ist. Daher habe ich bereits beim Erstellen probiert, ob es wirkt, wenn der Bereich unten noch erkennbar heller wäre. Das nimmt der strahlenden Mitte aber die Wirkung und darum hab ich es gelassen. Trotzdem vielen Dank für den diesbezüglichen Kommentar von Kucht und den Hinweis von Sonja.
Was nun die Struktur des Stempels angeht, will ich mal versuchen, ob sich da noch sinnvoll was verbessern lässt, ohne den Gesamteindruck zu verändern. Mal sehen, was da noch geht. Wenn es was geworden ist, stelle ich die geänderte Fassung zur Ansicht rein.
Ach so, noch ein kurzer Hinweis an Alaun. Der Bildaufbau läuft auf den von innen leuchtenden Kelch hin, der Stempel und die Staubblätter sind nur Teil des Kelchs, aber natürlich schon an zentraler Stelle.
Ich hab da mal versucht, den Bereich zu verändern, was allerdings zu einem dunkleren Stempel führt. Sieht das besser aus?
Gruß
Artwusel