Traumzeit

Diskutiere Traumzeit im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; 1 2 3 Sigma SD10 Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1.8
  • Traumzeit Beitrag #1
L*A*B
L*A*B
IMG05497.jpg
1

IMG05508.jpg
2

IMG05517.jpg
3

Sigma SD10
Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1.8

Anzeige

Re: Traumzeit
  • Traumzeit Beitrag #2
Für mich isses das dritte Bild. Vielleicht hat die Blüte nach unten hin ein bißchen zu wenig Platz. Aber was solls, ich finde das Bild ganz stark. :klatschen:

• Traumzeit Beitrag #3
Steffen hat Recht - das Dritte wär´s gewesen ... wenn das nich zu eng nach unten wäre ....

Somit ist für mich das Zweite das Beste.

.

• Traumzeit Beitrag #4
Da schliese ich mich an, so ähnlich hätte ich es auch gesagt...das 3. Bild und unten etwas mehr Luft :daumen: :klatschen:

Gruss
JAN

• Traumzeit Beitrag #5
Uihhhh, jawoll.
Mohn ist immer gut :)
Blumen oder Brötchen, egal.

Und für mich bitte das Erste.
Aber als Panoramaschnitt oberhalb der "Kohlblätter"
Eng und schmal........

• Traumzeit Beitrag #6
@ThomasRS: Guter Tip zum ersten Photo. Danke.
@Andere Rückmeldungen: Ja, beim dritten Photo bin ich auch hin und hergerissen, ob der knappe Beschnitt unten ästhetisch stört oder hilfreiche Dynamik schafft.

• Traumzeit Beitrag #7
So etwa war's gedenkt:

attachment.jpg

• Traumzeit Beitrag #8
@ThomasRS: Danke für die Vorstellung Deiner konkreten Bearbeitung des Motivs in Deinem Sinn. Ich hatte heute Morgen vergessen, Dich ausdrücklich darum zu bitten.

Deine Ausarbeitung ist "ruhiger" und einheitlicher. Meine ursprüngliche Konzeption lebt von einem anderen Format, welches die Pflanze in die rechte untere Ecke verweist und den linken Raum düster dunkel hält.

Noch gar keine feste Meinung habe ich zu dem "Kraut" ("Kohlblätter"). Einerseits ist es nicht so elegant, wie die Blüte und der schöne Fruchtknoten, andererseits ist es eben auch eine Eigenschaft der Gesamtgestalt der Pflanze. Vielleicht kommen noch andere Meinungen dazu.

Mein eigener Favorit ist zudem auch Photo #3. Mir ging es darum, das verführerische und morbide der Schlafmohnpflanze darzustellen (daher auch "Traumzeit").

Thema:

Traumzeit