Trauerschwanausflug

Diskutiere Trauerschwanausflug im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mama Schwan macht mit ihren Kücken einen Ausflug es gibt ja soviel zu entdecken.
  • Trauerschwanausflug Beitrag #1
Emma
Emma
Mama Schwan macht mit ihren Kücken einen Ausflug es gibt ja soviel zu entdecken.

Schwarzer Schwan.JPG

• Trauerschwanausflug Beitrag #2
Schön gesehen eine rührige Szene, nur in der Nachbereitung hätte ich was zu meckern.
Iso 1250 bei 1/800s war hier etwas viel zudem sieht es stark beschnitten aus und das Grün ist fast (IGITT) NIKON Grün ;)

Nicht bös gemeint !!

• Trauerschwanausflug Beitrag #3
Hallo Eric , ist schon etwas älter das Foto kannte ich mich mit den Einstellungen noch weniger aus als heute ( darum der hohe ISO ). Ich hatte es auch nicht im RAW Format daher ist es mir auch nicht gelungen das grüne etwas abzuschwächen.
Den Ausschnitt hatte ich ganz bewußt so gewählt, aber vielleicht ist es ja do etwas zu eng geraten.:ups:

• Trauerschwanausflug Beitrag #4
Du , kein Ding, ich hoffe das ist ok, wenn ich sowas schreibe

• Trauerschwanausflug Beitrag #5
Ein sehr schönes Motiv! Und einen Trauerschwan hab ich noch nie in freier Natur gesehen. Ich kenne solche "Fehler" aus meinen Anfangszeiten sehr gut.
Ich habe sogar am Anfang die RAW-Daten alle gelöscht, wenn ich die Bilder entwickelt hatte. Aus Unkenntnis.

• Trauerschwanausflug Beitrag #6
Eric das ist für mich immer ok wenn Kitik geübt wird in jede Richtung :daumen:

Danke Mischi , ja man lernt immer dazu.

• Trauerschwanausflug Beitrag #7
Warst du in England?
Ich habe schwarze Schwäne bisher nur in England gesehen, bei uns noch gar nicht.

Schwarze Schwäne schwimmen sogar im Geld:

701_1264.jpg

• Trauerschwanausflug Beitrag #8
Trotz der schon angesprochenen kleinen Mängel gefällt mir das Bild gut. Diese Schwanenart habe ich noch nie gesehen.

• Trauerschwanausflug Beitrag #9
Nein war nicht in England, war in einem Tiergarten ;)

Thema:

Trauerschwanausflug