Toms auf Abwegen

Diskutiere Toms auf Abwegen im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal ein Auszug vom heutigen Shoot, mal was anderes als mein üblicher eher enge Stil :)
  • Toms auf Abwegen Beitrag #1
Toms
Toms
Hier mal ein Auszug vom heutigen Shoot, mal was anderes als mein üblicher eher enge Stil :)

_DSC2015b_1600x1067.jpg

• Toms auf Abwegen Beitrag #2
Hat was. :)

Was mich stört sind die Fussspuren.
Wäre ein interessantes Projekt, das exakt selbe Foto zu erstellen, ohne Fussspuren. (Stelzen...grosse Sprungkraft...? :D )
Aber ich denke das würde dem Bild die nötige Aussagekraft geben.

PS: Als einfachere Variante würde sich anbieten, auch die Fussspuren zu planen. Diese quasi ganz bewusst zu setzen, nicht so "chaotisch" wie jetzt..

• Toms auf Abwegen Beitrag #3
Ja du hast recht, die Fußsspuren sind etwas chaotisch :/ Die Frage wäre nur, wie man das gut anordnen könnte^^

• Toms auf Abwegen Beitrag #4
Lieber Tomás auf Abwegen,

wie wäre es denn mit einem panoramischen Bildschnitt (wegen der Fußspuren, damit wäre das Problem gelöst, oder?). Auch die Bildaufteilung würde dadurch "krasser", ich für mein Teil mag sowas ;)

Ferner hätte ich die Horizontlinie nicht so gelegt, daß sie in einem Ohr des Modells verschwindet und aus dem anderen Ohr wieder zutagetritt.

Jo und letztendlich hätte ich auch noch ne SW-Variante des Bildes probiert. Könnte gut aussehen.

Nur so als Tipps. ;)

Viel Spaß jedenfalls bei weiteren Abwegen. Gerne mehr Bilder davon! :daumen:

• Toms auf Abwegen Beitrag #5
..., die Fußsspuren sind etwas chaotisch :/ Die Frage wäre nur, wie man das gut anordnen könnte^^

Kleine Bodensenke quer zur Schussrichtung suchen, die im Foto nicht auftaucht, und das Model durch diese Bodenwelle gehen lassen.

Dieses Fußspurenthema ist wirklich nicht ohne. Auch im Herbstwald mit Laubstreu bin ich mehr als einmal erst durch das Motiv gelatscht,
um dann spätestens zu Hause festzustellen, dass die Tritte zu sehen sind, und einfach mal unschön kommen. :eek:

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Toms auf Abwegen Beitrag #6
Mir gefällts auch sehr gut :daumen:

Worüber man noch nachenken könnte (nicht muss) :

- Sie sitzt auf der linken Bildseite, dann wäre Ihr langer Schatten mit im Bild
- Mit einem Aufhellblitz arbeiten
- Breiterer Panoschnitt (wie Steffen schon angeregt hatte)

Ja du hast recht, die Fußsspuren sind etwas chaotisch :/ Die Frage wäre nur, wie man das gut anordnen könnte^^
Ganz einfach, Sie geht ca. 50m nach hinten, dann 10m nach rechts und dann wieder zu Dir zurück und setzt sich hin.
Du bist dann natürlich auch weiter nach rechts gegangen und hast nur Ihre Fussspuren drauf die vonweit hinten her-
kommen (der Vordergrund wäre frei) ;)

Gruss
JAN

193.png

• Toms auf Abwegen Beitrag #7
Ein weiteres mit diesem krassen Weitwinkel:

_DSC2010b_2500x1462.jpg

Ganz einfach, Sie geht ca. 50m nach hinten, dann 10m nach rechts und dann wieder zu Dir zurück und setzt sich hin.
Du bist dann natürlich auch weiter nach rechts gegangen und hast nur Ihre Fussspuren drauf die vonweit hinten her-
kommen (der Vordergrund wäre frei) ;)

Ja stimmt, das hätte was

• Toms auf Abwegen Beitrag #8
Tomás, ganz ehrlich gesagt, tut mir das Model mit Rücken frei im Schnee hier bisschen leid.
Und Du hast "damals" auch mehrfach junge Damen m.E. ganz wunderbar von vorn porträtiert,
an warmen Tagen, im duftigen Sommerfeld, und so weiter. Warum muss es Schnee sein?

Gruß vom Waldschrat

• Toms auf Abwegen Beitrag #9
Nun ja, aktuell sind die luftigen warmen Sommerfelder etwas rar gesät :D

• Toms auf Abwegen Beitrag #10
Verstehe. Ist hier derzeit ähnlich. :D

• Toms auf Abwegen Beitrag #11
Hab mal Photoshop geschwungen :)

_DSC2015-Bearbeitet2b_1920x1280.jpg
_DSC2015-Bearbeitetb_1920x1280.jpg

Welche Version gefällt euch am besten? :)

• Toms auf Abwegen Beitrag #12
Hi Toms!

Speziell nach der vvorangegangenen Fußstapfendebatte wirkt die #3 auf jeden Fall logisch schlüssig, weil: Irgendwie muss die Dame ja dahin gekommen sein. :) Die #2 mit fast komplett editierten Trampelspuren bekommt eine gewisse Mystik. Frei nach dem Motto: The Saby has landed! ;)

Thema:

Toms auf Abwegen