Tipps der Forenmitglieder versucht umzusetzen!

Diskutiere Tipps der Forenmitglieder versucht umzusetzen! im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, ich habe jetzt alle eure Tipps gelesen und versucht daraus zu lernen. Besonders hilfreich waren die beiden Links von Jens (Towy) im Thema...
  • Tipps der Forenmitglieder versucht umzusetzen! Beitrag #1
knell
knell
So, ich habe jetzt alle eure Tipps gelesen und versucht daraus zu lernen. Besonders hilfreich waren die beiden Links von Jens (Towy) im Thema "Blume, der erste Gehversuch". Ich habe also noch nicht viel Erfahrung im Bezug auf Blumen-/Pflanzen-Fotografie. Keine der Aufnahmen wurde gestellt, also Blüten abreißen und vor den richtigen Hintergrund stellen usw.

Fotografiert habe ich mit einem Tamron-Objektiv 90 mm, f 2.8

Hier die Ergebnisse:

1.
IMG_6210a.jpg

2.
IMG_6221a.jpg

3.
IMG_6261a.jpg

4.
IMG_5818a.jpg

5.
IMG_5805a.jpg

6.
IMG_4039a.jpg

Welches gefällt euch am Besten? Was sollte ich noch verbessern?

• Tipps der Forenmitglieder versucht umzusetzen! Beitrag #2
...mir gefällt das Blatt am besten (letzte Aufnahme). Das Licht (Durchlicht/Streiflicht) macht das Photo wirklich schön.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tipps der Forenmitglieder versucht umzusetzen! Beitrag #3
Ich bin ganz bei Klaus. Die ersten fünf Bilder sind schön, aber nicht wirklich herausragend. Das ist aber das Sechste.
Vor allem weil das Motiv einfach sehr schön ist und auch noch klasse abgelichtet ist. Sehr schön senkrecht - wenn dann senkrecht oder wirklich schräg, aber nicht ein bischen schräg...
Der Stengel schön ausser der Mitte, aber die Blätter dann doch in der Mitte, neigen sich oder zeigen aber dann doch irgendwie nach links.
Für mich hat das eine sehr schöne Spannung :daumen:
Das Bokeh passt dann auch noch. Sehr schöner Hintergrund, der nicht stört oder unruhig ist und ausreichend unscharf ist.
Mit gefällts sehr gut :klatschen:

• Tipps der Forenmitglieder versucht umzusetzen! Beitrag #4