So isses....
Thomas hat schon alles dazu gesagt, ähnliche Vorfälle haben wir ja ab und an immer mal wieder
Freundliche und einfache Gesten wie z.B. "Hallo", "Guten Tag" und am Schluss noch einen "Gruss" öffnen einem so
manche Tür, nur leider scheint das heutzutage bei den jüngeren Menschen abhanden gekommen zu sein oder wurde
nicht mehr vermittelt
Selber stehe ich auch gern mit Rat und Tat zur Seite und erkläre auch dem Unwissenden gern etwas, dieses ganze
persönliche Angagement wird einem alles nie wirklich bezahlt oder zeitlich ersetzt, das ist halt alles Hobby und eine
Art Erfahrungsaustausch wo man
(wie ich) seeeehr viel seiner kostbaren Zeit inverstiert.
Desto mehr freut man sich auch wenn man wieder mit Tips oder Wissen aushelfen konnte und wenigstens ein nettes
"DANKESCHÖN" erhält
(so wie es bei guter Kinderstube anerzogen wurde) !
Ausnahmen gibt es glücklicherweise recht selten, aber es kommt immer mal wieder vor
Vielleicht habe ich auch eine Art "Helfersyndrom", gebe halt gern mein Wissen auch weiter damit andere auch weiter
kommen

Aus diesem Grunde habe ich ja auch meine Webseite wo ich ein paar spezielle Dinge erkläre.
Viele aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis konnten es nicht verstehen warum ich nicht lieber ein Buch darüber
schreibe um damit Geld zu machen......tja, jeder tickt eben anders und mir machts eben so Spass
...warum ist dieser Fred eigentlich im Bereich "Foto-Markt"
Gruss
JAN