(Tiere) im Wildpark

Diskutiere (Tiere) im Wildpark im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ja ja das liebe Bokeh :D mach ich ja auch liebend gern, ist gerade mein Lieblingsspielzeug, allerdings bei dem Tierchen ist es einfach schwierig...
  • (Tiere) im Wildpark Beitrag #21
ist genau wie beim schminken.... :D

das arme lama oder was das ist, sieht jetzt ziemlich zerrupft aus...

ob es mit botoxspritzen besser würde ??:rolleyes:

übrigens...bei der kleinen wildkatze da oben.. das erte foto... würde ich einfach mal einen anderen bildzuschnitt ausprobieren... du weisst schon, wegen der spannung us.w usw. :D

ich hab mal bissel probiert... und auch hier wiederum hintergrund etwas weichgezeichnet und abgedunkelt

Anhang anzeigen 20702

Ja ja das liebe Bokeh :D mach ich ja auch liebend gern, ist gerade mein Lieblingsspielzeug, allerdings bei dem Tierchen ist es einfach schwierig, da man mit den feinen Fell so seine Probleme hat das Tierchen freizustellen, wenn dann solls scheee sei :D

Aber der Bildschnitt gefällt mir!

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #22
nun..du brauchst das tierchen im grunde doch garnicht freizustellen..
du malst von aussen her mit dem weichzeichnerpinsel grossen durchmessers und 100 % deckkraft ans tier heran... je näher du ans tier heran kommst, desto mehr verringerst dudie deckkraft des weichzeichenpinsels... also quasi wie einen verlauf mit weichzeichner...

im grund könntest du auch eine auswahl mit einer grosszügigen weichen kante um das tier herum aufziehen - oval oder rund.. die auwahl dann umkehren undden weichzeichner drauf anwenden...

bei keinem dieser verfahren näherst du dich den feinen fellhaaren ... probiers doch mal :)

Thema:

(Tiere) im Wildpark

Zurück
Oben Unten