(Tiere) im Wildpark

Diskutiere (Tiere) im Wildpark im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Nachdem ich letztes Jahr schonmal dort war, und heute das Wetter bei uns hier richtig angenehm war, dachte ich mir, da geh ich mal wieder hin...
  • (Tiere) im Wildpark Beitrag #1
kgoeswild
kgoeswild
Nachdem ich letztes Jahr schonmal dort war, und heute das Wetter bei uns hier richtig angenehm war, dachte ich mir, da geh ich mal wieder hin, dachten aber wohl viele Andere auch :rolleyes:

Da ich aber beim letzten Mal die Luchse übersehen habe, hatte ich auch noch das Glück zur Fütterung da zu sein, wie viele Andere auch :rolleyes:

Na gut, was mir heute aufgefallen ist, bis auf das Rotwild, und den Kleintierzoo, fotografiert man meist von einer Plattform nach unten ins Gehege, nicht so prickelnd, und dazu ist der Park noch recht dunkel, obwohl die Sonne da war, war das fotografieren mit meiner Kompakten recht schwierig, und wenn man dann jede DSLR mit dem weißen Riesen sieht fängt man dann doch das schlucken an, na gut, lange Rede kurzer (garkein) Sinn :D

3 Bilder find ich zeigenswert:

DSCF2935-1000.jpg

DSCF2946-1000.jpg

DSCF2961-1000.jpg

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #2
Hallo Katja,
alle 3 Bilder gefallen mir :klatschen::klatschen:

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #3
Der Luchs zeigt aber großes Interesse. Gelungene Serie.

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #5
ich schliesse mich den anderen an... alle gefallen... aber bild 2 ist auch mein favorit.... :)

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #6
Super alle 3, Bild 2 ist auch mein Favorit:klatschen::klatschen:!

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #7
Danke für Eure Kommentare!

Da wird mir doch mal wieder, und leider :D , bestätigt, dass die einfachsten "Regeln" der Fotografie, doch gelten!

Der Luchs, wohl ein recht Junger, hat immer wieder zu den restlichen Zuschauern hochgeschaut, der hat wohl nicht genug zu fressen bekommen, aber: 1. das Bild ist mittig, und man kann gut erkennen das es 2. von oben herab fotografiert wurde.

Bild 3, dürfte ein Alpaka sein, ist ebenfalls eher mittig, außerdem ist der Hintergrund nicht wirklich berauschend, in die Knie gehen war nicht möglich da ich über einen Zaun fotografiert habe.

Und der Fischotter wurde auf Augenhöhe fotografiert, durch eine fast 2cm dicke Scheibe, dürfte dem goldenen Schnitt ziemlich nahe kommen, und in Blickrichtung ist etwas Luft, außerdem ist der Hintergrund relativ ruhig.

Hab hier noch den Papa Luchs, fürs füttern sind da so doofe Seile gespannt die ich da abschneiden musste.

DSCF2910.jpg

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #8
du hast doch photoshop oder gimp..

der luchs ist klasse, trotz der abgeschnittenen seile... denn dadurch hast du einen sehr interessanten bildschnitt produziert..

wenn man nun noch die etwas ablenkden hellen stellen im hintergrund mildern würde, wärs (für mich) ideal...

ich hab mit photoshop mal den hintergrund etwas weichgezeichnet und abgedunkelt.. so in etwa und schon tritt der luchs voll in den vordergrund..
du hast doch auch photoshop.. oder?? da hast du doch alle möglichkeiten... :D

luchs.jpg

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #9
:D das Forum hier ist echt hart ....
Ich hab PS ja, hatte da auch schon versucht, den Hintergrund unschärfer zu machen, da das Foto aber mit ISO400 aufgenommen wurde, hab ich da, auch durch das Fell, keine eindeutige Kante, Kanten verbessern hat auch nicht wirklich dazu beigetragen, dass es besser wird.

Aber auf abdunkeln bin ich jetzt nicht gekommen, die Spitzenlichter haben mich doch auch gestört, aber mehr im Unterbewusstsein als offensichtlich :D
Ich mag das 16:9 Format ;)

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #10
Hallo und guten Tag, Deine Wildparkserie gefällt mir gut. Aber was mich besonders beeindruckt hat: Hier kann ich ja wirklich eine ganze Menge lernen, das gefällt mir, auch die freundlichen User. Dir wünsche ich gut Licht. Liebe Grüße Jutta

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #11
Hallo Jutta,
freut mich, dass Dir meine Serie gefällt, und ebenfalls, dass Du hier noch was lernst.
Ja, hier läuft alles etwas anders als in anderen Foren, das gefällt mir auch.

LICHT kann ich bei meiner Kamera nie genug haben :D

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #12
Nabend *malwiederspätreinstolper* :rolleyes:

Bild 1 und 2 finde wunderbar geworden!
Bild 3 ist jedoch nicht der große Hit! Das weiße Fell ist schon arg ausgebrannt.
Je nach RAW-Konverter hat man einen Regler für Fill Light,
der evtl. noch etwas retten kann.

Ist vielleicht einen Versuch wert ;)

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #13
Nabend *malwiederspätreinstolper* :rolleyes:

Bild 1 und 2 finde wunderbar geworden!
Bild 3 ist jedoch nicht der große Hit! Das weiße Fell ist schon arg ausgebrannt.
Je nach RAW-Konverter hat man einen Regler für Fill Light,
der evtl. noch etwas retten kann.

Ist vielleicht einen Versuch wert ;)

:eek::ups::ups::ups::ups: nur in jpg fotografiert ... wegschleich...

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #14
Ein bisschen was geht auch mit JPEG ... bitte einfach sagen wenn ich das nicht durfte, ich machs dann auch nie wieder:).
DSCF2961-1000.jpg

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #16
Schäm Dich! :mad:
Ab in die Ecke und 1000x aufsagen:

"ich werde nie wieder in JPG knipsen"

:D:D:D

pöööö, nur 999x, 1x brauch ich noch jpg für Dauerfeuer :D:D:D

@Hippo, basst scho ;) schaut gut aus, aber irgendwie sieht der jetzt hässlich aus :psst:

Eigentlich ist Tiefen/Lichter mein Lieblingswerkzeug in PS :D

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #17
...aber irgendwie sieht der jetzt hässlich aus :psst:
Ich fand Ihn vorher auch nicht schöner:psst:
smilie_engel_032.gif

• (Tiere) im Wildpark Beitrag #20
ist genau wie beim schminken.... :D

das arme lama oder was das ist, sieht jetzt ziemlich zerrupft aus...

ob es mit botoxspritzen besser würde ??:rolleyes:

übrigens...bei der kleinen wildkatze da oben.. das erte foto... würde ich einfach mal einen anderen bildzuschnitt ausprobieren... du weisst schon, wegen der spannung us.w usw. :D

ich hab mal bissel probiert... und auch hier wiederum hintergrund etwas weichgezeichnet und abgedunkelt

wildkatze1.jpg

Thema:

(Tiere) im Wildpark

Zurück
Oben Unten