(Architektur) "The Squaire"

Diskutiere "The Squaire" im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Aber ist schon ein gigantisches Projekt, obwohl arbeiten möchte ich da auch nicht.
  • "The Squaire" Beitrag #41
Aber ist schon ein gigantisches Projekt, obwohl arbeiten möchte ich da auch nicht.

• "The Squaire" Beitrag #42
also Werner :D ... auf der einen Seite die A3 auf der anderen Seite die B43 unten dem Gebäude auf Straßen Ebene die Bahn mit einer ICE Trasse und Oben die Flugzeuge ... eine gewisses Grundrauschen braucht doch der Mensch :D:D:D.

• "The Squaire" Beitrag #43
obwohl arbeiten möchte ich da auch nicht.

warum nicht? Fenster sind ja auch in keinem Hochhaus zu öffnen. Und der Geräuschpegel sowie das Klima bekommt man doch heute in den griff. Da wird der schreiende Chef eher das Problem sein. :D:D

• "The Squaire" Beitrag #44
warum nicht? Fenster sind ja auch in keinem Hochhaus zu öffnen. Und der Geräuschpegel sowie das Klima bekommt man doch heute in den griff. Da wird der schreiende Chef eher das Problem sein. :D:D

Warum nicht da arbeiten?

1. wäre ich dann noch kein Pensionär :D
2. dort werden bestimmt viele Großraumbüros sein - und die waren noch nie mein Ding.

Aber starke Architektur ist es doch.

• "The Squaire" Beitrag #45
hier noch mal eine Aktuelle Aufnahmen vom "The Squaire"

comp_SDIM2119_s22 Kopie-i.jpg

• "The Squaire" Beitrag #46
sehr schön geworden!! :klatschen:

• "The Squaire" Beitrag #47
Danke Ulli ......

..... Ulli evtl. könntest du den Tread Titel in "The Squaire" ändern ..... der jetzige Titel passt nicht mehr so richtig ......

• "The Squaire" Beitrag #48
Danke Ulli ......

..... Ulli evtl. könntest du den Tread Titel in "The Squaire" ändern ..... der jetzige Titel passt nicht mehr so richtig ......

Aber gern doch,
schon geändert!

also das letzte Bild ist echt ne Wucht!
auch der schmale Schnitt wird dem Gebäude gerecht!

• "The Squaire" Beitrag #50
Auf dem letzten Bild siehs irgendwie aus wie ein Riesen-Insekt....

Wolfgang, gib`s zu, eigentlich ist das ein Makro :D :p :D

• "The Squaire" Beitrag #51
und hier mal eine B&W Variante ....

comp_SDIM2117_s1 Kopie-i.jpg

• "The Squaire" Beitrag #52
hier mal 3 Aufnahmen vom Fernbahnhof Frankfurt Flughafen, dieser Teil besteht seit 1999 inkl. der Glaskuppel. Drumherum wurde/wird das "The Squaire" gebaut.

[a]comp_SDIM2181_s1 Kopie.jpg

comp_SDIM2185_s1 Kopie.jpg

[c]comp_SDIM2189_s1 Kopie.jpg

leider sind die Glasscheiben sehr Schmutzig, eine General Reinigung gibt es erst ende des Monats

• "The Squaire" Beitrag #53
Hallo,
also mit dem ersten a kann ich mich nicht so anfreunden, es wirkt (ist?) schief und es fehlt mir Fußboden.

b und c Finde ich super gelungen:klatschen::klatschen:.

• "The Squaire" Beitrag #54
Hallo,
also mit dem ersten a kann ich mich nicht so anfreunden, es wirkt (ist?) schief und es fehlt mir Fußboden.

b und c Finde ich super gelungen:klatschen::klatschen:.

:D vor mir war ja auch kein Fußboden, rechts uns links ist ja etwas :D das ist eine Öffnung im Boden mit Blick auf die Züge und in der Mitte dieser Öffnung ist eine Brücke, ich habe über die Brüstung Fotografiert, die Aufnahmen sind auch eher nur Dokumentarisch, müssten bei sauberen Scheiben mal wiederholt werden.

• "The Squaire" Beitrag #55
Auch von innen beeindruckend und es gibt jede Menge zu fotografieren.

• "The Squaire" Beitrag #56
immer noch nicht eröffnet .... aber schrittweise wird bald eröffnet ...bis alles Fertig ist wirds noch dauern ....

hier mal ein "Teil" der Innengeländes wo demnächst 6.000 Menschen Arbeiten und 1.000 Besuchen Täglich durchkommen ....

in einem der Gezeigten Atrien ist Europas Größe Fußbodenheizung eingebaut

1. comp_SDIM3058_1_G1.jpg
  2. comp_SDIM3045_1_G1.jpg
  3. comp_SDIM3060_1_G1.jpg
  4. comp_SDIM3071_1_G1.jpg
  5. comp_SDIM3081_G1.jpg
  6. comp_SDIM3084_1_G1.jpg

• "The Squaire" Beitrag #57
Toll ... so viele Kommentare in diesem so netten Forum, Danke Danke :D:D

ich hätte mit Kommentaren zum Weißabgleich oder Überschärfung gerechnet ... aber leider gibt es hier keine Hilfe

• "The Squaire" Beitrag #58
Hallo Wolfgang,

das sind doch mal EXIF-Daten!!!

Klasse Bilder! Ich finde es schön, dass du immer weiter nach der "richtigen" Perspektive suchst.

Grüße,
Helge

hier mal ein paar Daten

Länge 660 Meter
Breite 65 Meter
Höhe 45 Meter (9 Etagen)
Gewicht 350.000 Tonnen
97 Aufzüge und Rolltreppen
2.500 Kilometer verlegtes Kabel
145.000 Quadratmeter Fassadenflächen
Glasdach mit mehr als 2.000 Scheiben
Baumaterialien 20.000 Tonnen Stahl
60.000 Kubikmeter Beton
Gesamtmietfläche 140.000 Quadratmeter, davon
Büros: 94.500 Quadratmeter
Hotels : 34.500 Quadratmeter
Handel & Gastronomie: 5.900 Quadratmeter
Atrien: 13.000 Quadratmeter
Bauherr IVG Immobilien AG (97%) und Fraport AG (3%)
Investitionssumme 960 Millionen Euro

Mitarbeiter der ausführenden Firmen und des Bauherrn auf der Baustelle: derzeit 1.800
Grundsteinlegung 1. März 2007
Richtfest 3. Juni 2009
Fassadenschluss 2. Juli 2010
Eröffnung in mehreren Phasen von Oktober 2010 bis Frühjahr 2011

• "The Squaire" Beitrag #59
Toll ... so viele Kommentare in diesem so netten Forum, Danke Danke :D:D

ich hätte mit Kommentaren zum Weißabgleich oder Überschärfung gerechnet ... aber leider gibt es hier keine Hilfe

Also zum WB kann nur wirklich jemand was sagen, der mit Dir dort war ... ich kann beim WB kein Problem/Abweichung feststellen ... und überschärft finde ich das Ganze eigentlich auch nicht ...

Post #52, erstes Bild, hat nen Blaustich ... da musst Du noch mal ran ...

Bei den Bildern von Post # 56 wäre der Versuch eines Einsatzes von einem Pol-Filter angebracht gewesen ...

Hoffentlich gefällt Dir diese Reaktion besser ...

• "The Squaire" Beitrag #60
Hoffentlich gefällt Dir diese Reaktion besser ...

ja so ist das Schön ... :D

Also zum WB kann nur wirklich jemand was sagen, der mit Dir dort war ... ich kann beim WB kein Problem/Abweichung feststellen ... und überschärft finde ich das Ganze eigentlich auch nicht ...

Post #52, erstes Bild, hat nen Blaustich ... da musst Du noch mal ran ...

Bei den Bildern von Post # 56 wäre der Versuch eines Einsatzes von einem Pol-Filter angebracht gewesen ...

hmm ... #52 stimmt das Bild habe ich schon abgehakt als Dokubild

#56 ... Pol-Filter habe ich keinen für dieses Objektiv .... hmm ... aber auch gar nicht dran gedacht ... guter Tipp ....
mir gefällt bei den ersten beiden Bilder der unterschied in den Bodenfliesen nicht trotz gleicher Einstellung ... und mir kamen sie teilweise etwas überschärft vor ... aber Danke für deinen Hinweis das es nicht so ist

Thema:

"The Squaire"

Zurück
Oben Unten