Tehbeltopp

Diskutiere Tehbeltopp im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da ich demnächst noch einen Objektiv-Erfahrungsbericht über dieses Objektiv für meine Webseite verfasse, hab ich mich heute mal in mein kleines...
  • Tehbeltopp Beitrag #1
Janni
Janni
Da ich demnächst noch einen Objektiv-Erfahrungsbericht über dieses Objektiv für meine Webseite verfasse, hab ich mich
heute mal in mein kleines Studio begeben und ein paar "Produktaufnahmen" angefertigt.....was meint Ihr ?

#01 - Lieferumfang
01-fertig 01.jpg

#02 - Mit Streulichtblende
03-fertig 01.jpg

#03 - Linsenwölbung
05-fertig 01.jpg

#04 - Limitschalter
Limit-fertig 01.jpg

#05 - An Kamera
06-fertig 01.jpg

Gruss
JAN

Anzeige

Re: Tehbeltopp
  • Tehbeltopp Beitrag #2
Die Bild sind durchwegs sehr gelungen, finde ich.. sowohl vom Bildaufbau her als auch belichtungstechnisch. Das Ganze wirkt professionell, wie "richtige" Produktaufnahmen. :cool::D Mir persönlich gefällt der grau/braune HG nicht so gut, ich hätte da eventuell Weiß gewählt, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

• Tehbeltopp Beitrag #3
Wahnsinn, hast Du einen Reinraum zuhause? :eek:
Ich hab auch schon viele Objektive abgelichtet aber egal wie viel ich sie putze und poliere, irgendwo ist garantiert immer ein Fussel im Bild.

Technisch find ich die Bilder übrigens sehr gut! :daumen:

• Tehbeltopp Beitrag #4
Ich habe ja von Produktfotografie keine Ahnung, aber diese Aufnahmen sehen für mich richtig gut aus. Keine Spiegelungen, sehr ansprechend.

LG
Christine

• Tehbeltopp Beitrag #5
Klar konstruierte und perfekt belichtete Aufnahmen.

Besser seh ich`s auch in Katalogen, oder auf Webseiten nicht.

Ich verkauf demnächst ein Objektiv in der "Bucht".

Ich schick es dann vorab erst mal bei Dir vorbei. :D

• Tehbeltopp Beitrag #6
Vielen Dank :)

@Walter
Mit weissem Hintergrund habe ich bisher alle anderen Objektive abgelichtet (sieht man ja auch meiner Webseite), auf Dauer
fand ich das jetzt nicht immer passend und manchmal auch zu steril....kommt halt immer auf das Produkt oder Motiv an, mal
passt es und mal ist ein Grau- oder Schwarzton evtl. optisch besser ;)

@moto_D7K
Ja ich habe einen kleinen Raum, die eine Seite ist mein Büro und die andere Seite ist mein kleines Makro- und Tabletopstudio
mit dem dazugehörigen Equipment (Lichtzelt, Fotolampen, Ringlicht, etc.).
Die Sache mit den Fusseln kenne ich natürlich auch, aber da gibts halt nur die üblichen Vorgehensweisen : vorher gut putzen
und nachher mit der EBV gut Retuschieren :D

@Christine
Das mit der Spiegelung liegt am Untergrund, dafür gibts halt solche "satinierten" Unterlagen oder auch glänzende wo sich alles
spiegelt, halt je nachdem was man möchte (hier war eine komplette Spiegelung zu viel des Guten) ;)

@Rolf
Danke, selber finde ich das ich bei einigen Bildern sogar noch mehr Licht von vorn hätte geben können, aber selbst ist man ja
der grösste Kritiker :D
Deine Objektive für die Bucht ablichten ??? ...alles eine Frage der Gewinnbeteiligung
smiley_emoticons_charly_rofl.gif

Gruss
JAN

• Tehbeltopp Beitrag #7
Ein Wahnsinnsobjektiv....da bin ich aber auf den Erfahrungsbericht auf deiner Seite gespannt!!!

Tolle Fotos, erzeugen ein "habenwollen".....aber tja, bin nur eine kleine Caritas-Angestellte :ups::D.

LG
Beate

• Tehbeltopp Beitrag #8
Das Zweite ist für mich das "Highlight" der Serie, beim Ersten würde ich mir wünschen,
dass das Objektiv nicht in den Beutel hineinragt,
aber insgesamt wie schon durch die Anderen gesagt ein sehr hohes Niveau,
das sich auch hinter "professionellen" Aufnahmen nicht verstecken muß. :klatschen::klatschen::klatschen:

• Tehbeltopp Beitrag #9

@Wiedereinsteiger
Ja, der Beutel stört mich im Nachhinein auch immer mehr, da haste recht mit dem "Hineinragen", hab ihn erst
auch weiter rechts oben gehabt aber da sah er zu verloren in der Ecke aus.
Vielleicht lasse ich ihn beim nächsten Mal ganz weg oder stopfe Zeitungspapier hinein damit er praller aussieht.
Den Originalkarton (Verpackung) hatte ich auch erst mit im Bild aber die war so dominant und hat eigentlich
mit dem weissen Karton den grauen und dunklen Ton des Geamtbildes gestört, passte irgendwie nicht.....

Also Danke für den Hinweis, von genau solchen Kritiken und Hinweisen kann man nur dazulernen :daumen:

Gruss
JAN

Thema:

Tehbeltopp