Tasche zu klein, was nun.

Diskutiere Tasche zu klein, was nun. im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Moin Klaus, ich mag meinen Flipside 500 auch sehr und komme damit sehr gut zurecht. :daumen: Für mich ist an diesem System auch nichts...
  • Tasche zu klein, was nun. Beitrag #21
...was genau am Flipside-Sytem jetzt umständlcih sein soll.

Ich kapier´s irgendwie nicht...

Moin Klaus,

ich mag meinen Flipside 500 auch sehr und komme damit sehr gut zurecht. :daumen: Für mich ist an diesem System auch nichts umständlich.

Aber jeder hat seine eigenen Ansprüche an sein Werkzeug. Ist eben so. Ist wohl auch gut so. ;)

• Tasche zu klein, was nun. Beitrag #22
... möchte ich doch noch einmal fragen, was genau am Flipside-Sytem jetzt umständlcih sein soll...

Das ist natürlich eine sehr persönliche Bewertung: für mich ist die Klappe nach dem nach-vorn-schwingen beim Öffnen einfach zu widerspenstig! Mir geht es da wohl ähnlich wie Peter!

• Tasche zu klein, was nun. Beitrag #23
Einen kleinen Nachteil hat das Flipside-System dann doch, fällt mir gerade wieder ein. Zumindest der 300er, hier habe ich das selbst "überprüft": Hat man ein Stativ in die dafür vorgesehene Halterung am Rucksack eingehängt und benutzt die "Bauchladenfunktion" zum Objektivwechsel etc., haut man sich die Füße des Stativs dabei schwungvoll in die Familienplanung. :eek: Das kann bei einem schwereren Stativ schlymm enden. ;) Fotografen sollten damit also echt vorsichtig sein. Wie schmerzhaft das bei Fotografinnen läuft, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. :p

Ob der 500er dieses "Feature" auch so gut implementiert, kann ich noch nicht sagen. Es gab die passende Situation beim Gebrauch des Rucksacks einfach noch nicht. ;)

• Tasche zu klein, was nun. Beitrag #24
Ich stelle mir etliche Situationen von, in denen ich auf die Schnelle einen Kamera- bzw. einen Objektivwechsel vorgenommen habe, ohne eine Gelegenheit gehabt zu haben, den Rucksack abzustellen.

Ich habe weder Schwierigkeiten gehabt, an das jeweilige Objekt meiner Begierde zu gelangen, noch mußte ich befürchten. daß mir irgendetwas hinunterfällt.

Im leeren Zustand mag die Klappe durchaus im Wege sein und wie der Volksmund sagt: Wat dem Eenen sin Uhl is dem Annern sin Nachtigall.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und daß wir demnächst vielleich ein bissi besseres Wetter????

Thema:

Tasche zu klein, was nun.

Zurück
Oben Unten