Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sind aber wirklich schwierig zu unterscheiden ....
Grüße und schöne Naturphotos
Klaus
Tannenmeise Beitrag #3
Klaus-R
Moderator
... je länger ich vergleiche .... vielleicht doch Tannenmeise?!
Bin mir doch nicht mehr wirklich sicher ....
Tannenmeise Beitrag #4
Squirm
Kann bei der Bestimmung zwar nicht helfen, muss aber zum tollen Bild gratulieren. Wirklich klasse erwischt.
Tannenmeise Beitrag #5
UliS
Auf jedenfall eine Meise und ein tolles Bild.
Tannenmeise Beitrag #6
Steffen1207
Moin Clara,
klasse eingefangen, das kleine, flinke Vögelchen. :daumen:
Hast du das Bild bearbeitet? Falls ja, hättest du ruhig etwas tiefer in den Farbtopf greifen dürfen und auch in den Topf, wo Kontrast drin ist. Das ist aber Gemecker auf sehr hohem Niveau, allein schon die Aufnahme ist eigentlich Schwierigkeitsgrad genug.
@Klaus: Ich meine, mit Sumpfmeise irrst du hier tatsächlich. Die hat an Kinn und Brust deutlich weniger schwarz. Außerdem ist bei dem Bild hier der für Tannenmeisen typische weiße Nackenfleck gerade so noch zu erahnen.
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht...
Tannenmeise Beitrag #7
Clara1
Danke Euch!
Ja, Steffen, und den Nackenstreifen hat diese Meise. Und der Kehlfleck ist wesentlich größer. Ich bin mir sicher, zumal hier auch die Sumpfmeise regelmäßig auftaucht. Die T. ist auch kleiner, als die S.
Das Bild war ursprünglich sehr blaustichig, ich habe es mit PS zu diesen Tönen bearbeitet. Den HG noch entrauscht.
Tannenmeise Beitrag #8
rico2007
Durch die links von Klaus würde ich auch zu 100% auf die Tannenmeise tippen. auch erkennbar an dem kleinen Dreieck oder haben (schwarz) hinter dem Auge.
Gratulation das Bild ist dir wirklich gut gelungen :daumen:.
Tannenmeise Beitrag #9
Harmonie
.....und ich hätte nun gedacht es sei eine Kohlmeise......
Mir ist erst in diesem Jahr richtig klar geworden, dass mehr als nur Balu- und Kohlmeise gibt.
Ein hübsches Kerlchen zeigst du hier, Clara. Auch sehr schön fotografiert.
Der Blick ist natürlich zuckersüß.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.