Tana

Diskutiere Tana im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Herzlichen Dank an Tana.
  • Tana Beitrag #1
Kucht
Kucht
Herzlichen Dank an Tana.

kucht-12001_KU7774be.jpg

Anzeige

Re: Tana
Schau mal hier:
Tana .
  • Tana Beitrag #2
Gefällt mir recht gut, auch wenns für meinen Geschmack etwas zu hell ist.

Sind die Augen nachträglich aufgehellt ?

• Tana Beitrag #3
.....

Sind die Augen nachträglich aufgehellt ?
Nein.
Es wurde lediglich unten rechts die zweite Reflexion vom Reflektor entfernt und mit dem Verflüssigerwerkzeug minimal vergrössert. Die Pupillen selber wurden sogar noch nachbelichtet um ein sattes Schwarz zu erreichen. ;)

• Tana Beitrag #4
Ah okay :)

Gibts noch mehr von ihr/dem Shooting ? :p

• Tana Beitrag #5
Gibts noch mehr von ihr/dem Shooting ? :p
Ja, einiges .... habe allerdings bisher erst einmal die Bilder von Hanna fertig gemacht .... das war ein Doppelshooting und Hanna hat bereits eine Liste mit Wunschbilder an uns gesendet während Tana noch nicht aus dem Quark gekommen ist .... also erst mal das fertigmachen was angefordert wird. ;)
Hier ein Bild in drei Ausarbeitungen mit sehr sanftem Licht von einer Seite.
Grosse Oktobox (nah' ran) , kleines Haarlicht (OK, hier nicht zu sehen) .... fertig.
kucht-12001_KU8128.jpg

kucht-12001_KU8128sw.jpg

kucht-12001_KU8128sep.jpg

• Tana Beitrag #6
Da gefallen mir die ersten beiden am besten ... kommt sowas träumerisches rüber ... wobei ich mich bei den S/W nicht so recht entscheiden kann, ob die warme, oder die kalte tönung mir besser gefällt :D ... ich tendiere zur kalten ...

Beide haben so etwas "Engelhaftes".

Allgemein hab ich dazu sonst eig. nicht mehr viel zusagen, außer dass mir die Haut doch sehr Weichgezeichnet vorkommt? oder ist die wirklich so "weich" ? :p

• Tana Beitrag #7
.....oder ist die wirklich so "weich" ? :p
An der Haut wurde (bis auf wenige Unreinheiten zu entfernen) nichts gemacht.
Die Bilder wurden wegen der grossen Lichtformer (hier Oktobox mit 140cm)
schon sehr weich ausgeleuchtet, daher treten Poren nicht so stark in Erscheinung als mit härterem Licht. Die RAWs wurden in der LR4-Entwicklung lediglich zusätzlich mit geringerem Mikrokontrast entwickelt.
Wie immer führen viele Wege nach Rom. Natürlich kann die haut in der Nachberabeitung immer noch "glatter" und weicher gestaltet werden ..... wir bevorzugen aber den Weg über das Licht direkt bei der Aufnahme.
Hier noch mal eines mit eier weiter entfernten, härteren Lichtquelle (50cm Dish mit Wabe, Effektlich auf rechter Schulter- Kopfseite.

kucht-12001_KU8245.jpg

• Tana Beitrag #8
Achso ... Ich muss mangels Knete immer den Weg über das Weichzeichnen gehen :D ...

Wobei mir das letzt Bild am besten gefällt ... Da ist dann die natürlichkeit noch drin ^^

• Tana Beitrag #10
Hmm danke für die Links ... so n Diffusor wäre tatsächlich nicht schlecht xD Wenn man im harten Sonnenlich fotografiert :>

• Tana Beitrag #11
Ja, outdoor nutzen wir auch häufig Reflektoren und Diffusoren.
Wir haben uns seinerzeit auch so'n 5 in1 Teil geholt .... die Reissverschlüsse am besten vor der ersten Benutzung gut mit Kerzenwachs einreiben, dann sind sie nicht so hakelig. Auch die weisse Bespannung ist gut zur Aufhellung im Sonnenlicht nutzbar, gibt einen sehr sanften, fast unwirklichen Effekt .... Silber und Gold sind deutlich härter.
Optimal ist hier sicherlich wenn man zu dritt am Set ist, Model, Beleuchter und Fotograf.
Wir bestehen bei Outdoorshootings immer auf einer "Begleitperson" .... die wird dann hier direkt mit eingespannt. :D:D:D

• Tana Beitrag #12
Also die Portraits gefallen mir nicht (ehrliche Meinung)
da mir jegliche Hautstruktur fehlt.

Das letzte Bild (Ganzkörper) hat Natürlichkeit

• Tana Beitrag #13
Bild 1 finde ich pers. vom Gesamteindruck sehr schön1 Was mich daran stört ist die Spiegelung der Reflektoren in den Augen. Mein Blick wandert vom Mund immer wieder zurück zu den Augen, und die Spiegelung irritiert mich.
Das gleiche gilt für Bild 2!
Deshalb ist das Ganzkörperportrait für mich das beste.
LG Norbert

• Tana Beitrag #14
Zum Problem der "fehlenden" Hautstruktur sei hier einmal ein 100% Crop angehängt. Leider musste auch bei diesem Crop die Auflösung noch reduziert werden weil dieser Ausschnitt ursprünglich 850Mb gehabt hätte. :rolleyes:
Sicherlich ist es in der Forenkompression nicht möglich diese feinen Strukturen darzustellen .... aber glaubt uns einfach: Sie sind da ;)

1_KU7774becrop.jpg

• Tana Beitrag #15
Wo muss ich eigentlich zu einem shooting hin kommen!??! Kicher...
Sie hat wirklich sehr weiche Züge. Mag vielleicht einfach auch nicht jedermanns Sache sein... Die Bilder selbst finde ich aber sehr schön. Und sie ist einfach eine schöne Frau...

• Tana Beitrag #16
Wo muss ich eigentlich zu einem shooting hin kommen!??! Kicher...
.....
Wenn Du mal in der Ecke hier bist .... komm' einfach mal vorbei.
Gästezimmer sind vorhanden und der Kühlschrank ibt eigentlich auch immer was her ..... ;)

• Tana Beitrag #17
Ai... 1 1/2 Stunden fahren. Wobei das geht ja noch. Vielleicht ja doch im Märchenwelt. Dann Gesell ich mich zu den Zwergen, und ihr könnt knipsen. Mal schauen... Ich bin von euren arbeiten echt überzeugt. Finde mich aber als Model nie so toll...

• Tana Beitrag #18
Echte "Models" sind auch nie 100% echt, jedenfalls nicht in den Medien, nur real...da wird ge'photoshop'ed was geht...da noch eine Falte, da eine Pore, Pickel...etc...:D

• Tana Beitrag #19
Noch ein paar Flugbilder ....

kucht-12001_KU8349_HG-3-1_bearbeitet-11.jpg

11kucht-12001_KU8349_HG-1_bf-1.jpg

Thema:

Tana