dj69
Kassel ist eine Stadt in Nordhessen.
Ca. 100km von uns weg.
Soweit so gut.
Kassel hat im 2.WK ordentlich auf die Mütze bekommen, die komplette historische Altstadt wurde dem Boden gleich gemacht....
Und leider wurde diese Altstadt nach dem Krieg nicht rekonstruiert sondern die dringend benötigten Wohnungen im Hau-Ruck-Verfahren wieder hingebaut.
Einige interessante Ausblicke gibt es in der Stadt aber schon
Sofern ich sie erwischt habe zeige ich sie Euch hier.
Wenn man am Hauptbahnhof ankommt wird man von einem Kunstwerk empfangen.
01 - Man walking to the (bewölkte) Sky

02 - Schild dazu

03 - Im Bahnhofsumfeld findet man weitere Figuren auf Vordächern...

04 - in der Treppenstraße, die heißt tatsächlich so und besteht, wer hätte es gedacht, aus Treppen. Blick auf das Raiffeisen-Gebäude.

05 - unser Weg führte uns in die Königsgallerie in der oberen Königsstraße. Eine schöne Einkaufsbude mit nettem Innenhof

Geht weiter
Ca. 100km von uns weg.
Soweit so gut.
Kassel hat im 2.WK ordentlich auf die Mütze bekommen, die komplette historische Altstadt wurde dem Boden gleich gemacht....
Und leider wurde diese Altstadt nach dem Krieg nicht rekonstruiert sondern die dringend benötigten Wohnungen im Hau-Ruck-Verfahren wieder hingebaut.
Einige interessante Ausblicke gibt es in der Stadt aber schon
Sofern ich sie erwischt habe zeige ich sie Euch hier.
Wenn man am Hauptbahnhof ankommt wird man von einem Kunstwerk empfangen.
01 - Man walking to the (bewölkte) Sky

02 - Schild dazu

03 - Im Bahnhofsumfeld findet man weitere Figuren auf Vordächern...

04 - in der Treppenstraße, die heißt tatsächlich so und besteht, wer hätte es gedacht, aus Treppen. Blick auf das Raiffeisen-Gebäude.

05 - unser Weg führte uns in die Königsgallerie in der oberen Königsstraße. Eine schöne Einkaufsbude mit nettem Innenhof

Geht weiter