Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur

Diskutiere Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, In dem Tarde von Birgit habe ich es ja schon angesprochen, das ich euch noch 1000sende oder 100.000sende von Lebewesen zeigen werde:D...
  • Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hallo,

In dem Tarde von Birgit habe ich es ja schon angesprochen, das ich euch noch 1000sende oder 100.000sende von Lebewesen zeigen werde:D.

Die Eindrücke die ich am Letzten Abend innerhalb von ca. 2 Stunden sammeln konnte wahren überwältigend.

Ich fange jetzt mal mit den Spinnen an ...

Kennt ihr ein Mehr von Spinnen und Spinnenweben :fragezeichen: ich habe es gesehen, ein Irres Erlebnis wenn man mitten drin steht:D.

Im ersten Moment schaut man darauf und fragt sich was da auf dem Gras so schimmert:eek:...
IMG_9042.jpg

Und dann im Zoom
IMG_9044.jpg

Der blich auf die Füße und wieder in die Kamera Wahnsinn alles nur Spinnen soweit das Auge reicht:eek:.
IMG_9049.jpg

IMG_9062.jpg

... das ist Natur Pur .... oder ein Meer aus Spinnen:D

• Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #2
Lieber Rico!

Das ist wirklich außergewöhnlich und ich kann Deine Begeisterung mitfühlen.
Was für ein Naturerlebnis, und - tolle Fotos! :klatschen:
Danke für's Mitnehmen dorthin. :)

Gruß vom Waldschrat... :)

_

• Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #3
Ich war noch etwas früh dieses Jahr da aber die ersten 1000 Gänse sind schon da. Ich habe Graugänse, Blessgänse und Saatgänse gesehen. Irre wenn sie einem zu Tausenden in 40-100Metern über den Kopf fliegen.

Hier aber erst mal die Landschaft ein paar Gänse sieht man auch schon hier oder da sitzen oder fliegen:D ....

IMG_8502.jpg

IMG_8504.jpg

IMG_8644.jpg

IMG_8679.jpg

• Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #4
Die ausgelegte Klarsichtfolie über den grossen Wiesen find ich auch sehr schön :daumen:

Da fragt man sich : Wie wird die dort so ausgerollt und wie grosse war die Rolle ? :D :D :D

Gruss
JAN

• Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #5
Danke für die wunderschönen Aufnahmen!
Deine Freude kann ich auch sehr gut verstehen!

• Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #6
Die ausgelegte Klarsichtfolie über den grossen Wiesen find ich auch sehr schön :daumen:

Da fragt man sich : Wie wird die dort so ausgerollt und wie grosse war die Rolle ? :D :D :D

Nix Klarsichtfolie alles Spinnenweben!!! ist kein Fake ist so gewesen. Ich konnte es auch fast nicht glauben:D.

• Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #7
Die Gänse waren natürlich auch schon sehr zahlreich zu Tausenden da... also nicht nur Millionen von Spinnen :D

IMG_8748.jpg

IMG_8812.jpg

IMG_8915.jpg

IMG_8824.jpg

IMG_8773.jpg

• Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #10
  • Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #11
Tolle Aufnahmen sind dir da gelungen. Meine Favoriten sind Bild 9 und 10

• Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur Beitrag #12
Dieser Teppich aus Spinnennetzen ist absolut faszinierend. Auf dieses Erlebnis bin ich grad ein wenig neidisch.

LG Floh

Thema:

Tag 2 am Dümmer ... Gänse, Spinnen, Natur Pur

Zurück
Oben Unten