Systemkamera Nikon 1

Diskutiere Systemkamera Nikon 1 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Laut einem Bericht von Chip.de soll Nikon 2 Spiegellose Systemkameras am 21. September vorstellen ...
  • Systemkamera Nikon 1 Beitrag #2
spielzeug...aber die breite masse wirds wohl mögen. :)

mit einer d5100 habe ich ebenso wie bei der d40 auch nichts
in der hand...das ändert sich erst mit der d7000..d700...darunter
ist es auch nur leichtgewichtiges plastik. :)

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #3
außerdem hat chip nur das gerücht von nikonrumours aufgefaßt & dt.
übersetzt, nichts weiter. ;) die chip hat allg. soviel gewicht in sachen it
wie die computer blöd...c't ist okay, iX auch, und der rest sind alles
boulevard gazetten...im photobereich ist es leider nicht anders...

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #4
aber mehr als bei einer Systemkamera. Außerdem frag ich mich wie das mit der Sensorgröße ist und ob das F-Mount beibehalten werden kann, wobei ich das nicht denke, wegen dem Auflagemaß ...

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #5
aber mehr als bei einer Systemkamera. Außerdem frag ich mich wie das mit der Sensorgröße ist und ob das F-Mount beibehalten werden kann, wobei ich das nicht denke, wegen dem Auflagemaß ...
natürlich wird die neue cam einen neuen mount faktor haben, man munkelt
von CX sensor, und 2.7 crop faktor...kleine mirrorless cams machen -manchmal- sinn, wie die nx100 oder nex serie beweißt...ich mag aber
kein EViL oder generell ohne optischen sucher...wie man es nicht machen sollte, zeigte pentax mit der Q...1/2.33" popelsensor, und zum XL preis..
wobei sogar das ein paar freaks kaufen mögen...es gibt bridgecams, die wiegen mehr als eine D5100...

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #6
natürlich wird die neue cam einen neuen mount faktor haben, man munkelt
von CX sensor, und 2.7 crop faktor...kleine mirrorless cams machen -manchmal- sinn, wie die nx100 oder nex serie beweißt...ich mag aber
kein EViL oder generell ohne optischen sucher...wie man es nicht machen sollte, zeigte pentax mit der Q...1/2.33" popelsensor, und zum XL preis..
wobei sogar das ein paar freaks kaufen mögen...es gibt bridgecams, die wiegen mehr als eine D5100...

Ich nehme an das liegt auch noch ganz stark am Objekitv, welches man verwendet ;) ...

Naja ich würde auch nichtmehr gerne ohne Sucher arbeiten. Aber jedem das seine, die Systemkamera wird bestimmt ihre Käufer finden. Wobei ich denke eher als zweit Kamera zu den großen Brüdern ;)

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #8
ja, schon vor dir gelesen, heute morgen! :) die seite surfe ich tägl. mehrfach an. es geht aber nur mittels besagtem adapter. der cropfaktor ist fest, daran kannst du nichts ändern.

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #9
Naja mal sehen ... vllt. entpuppen sich die kleinen ja dank des hohen Crop Faktors als ideale Tele-Begleiter

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #10
sicherlich. :) dafür, das du lieber eine DSLR nutzt, interessiert dich die kleine aber schon sehr. pers. würde ich nicht in ein neues system unterhalb DX standard einkaufen...zu teuer, und die zu erwartende bildqualität kann nur schlechter wg. kleinerem sensor als DX sein...aber mal sehen...just4fun die tests später.

ich wünsche mir etwas kleines wie die X10 für immer dabei, wenn man mal ein paar relaxte shots macht, und etwas der form D700 für
ernsthaftes fotografieren.

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #11
[...] und die zu erwartende bildqualität kann nur schlechter wg. kleinerem sensor als DX sein...aber mal sehen...just4fun die tests später.
[...]
.

Naja ich denke das mit der Sensorgröße und der Bildqualität bekommen die schon ganz gut hin. Ich mein ich denke nicht, das der Sensor kleiner sein wird als bei der P7100 und da es ja maximal 10 Mpixel sind denke ich schon das die Bildqualität sehr gut sein wird.

Naja ich interessiere mich generell sehr viel für neue Technik (egal ob jetzt Computertechnik oder Kameratechnik). Und ich weiß auch, dass mein Budget in nächster Zeit höchstwarscheinlich nicht für eine Systemkamera herhalten muss :)

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #12
meines auch nicht, es wird entweder eine D7000 oder D700 bei mir irgendwann...oder doch vorher eine X10. :)

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #13
Also ich weiß nicht, ich kann mich irgendwie nicht mit Systemkameras anfreunden. Wenn ich fotografieren muss auch schon "etwas in der Hand" haben ^^ ...

spielzeug...aber die breite masse wirds wohl mögen. :)

ihr beide kriegt gleich Haue !!!! :D

ich bin keine breite masse !!!!!!!!!!!! (sooo schlimm isses denn doch noch nicht... )

und ICH hab ne spiegellose systemkamera.... nämlich die gerda... also die G2 von panasonic... und ich... die ich bislang "nur" mit kleinen kompakten knipsen knipste - mit deren bilder ich sogar einige fotowettbewerbe gewonnen habe... äätsch..... ich bin mit der gerda voll zufrieden... die kann ne menge von dem was auch ne systemkamera mit spiegel kann... und klein finde ich die auch gerade nicht.... und schwer isse auch...

also.... nich meckern, sondern selber ausprobieren und dann drüber schreiben... gelll :D

.. sagt mami..... äääh.... omi.... :D

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #14
ihr beide kriegt gleich Haue !!!! :D

ich bin keine breite masse !!!!!!!!!!!! (sooo schlimm isses denn doch noch nicht... )

und ICH hab ne spiegellose systemkamera.... nämlich die gerda... also die G2 von panasonic... und ich... die ich bislang "nur" mit kleinen kompakten knipsen knipste - mit deren bilder ich sogar einige fotowettbewerbe gewonnen habe... äätsch..... ich bin mit der gerda voll zufrieden... die kann ne menge von dem was auch ne systemkamera mit spiegel kann... und klein finde ich die auch gerade nicht.... und schwer isse auch...

also.... nich meckern, sondern selber ausprobieren und dann drüber schreiben... gelll :D

.. sagt mami..... äääh.... omi.... :D

...was sollte uns dieser infantile post sagen? am ehesten, weibliche wesen jenseits der 45 sind nicht ernst zu nehmen...und warum wird sich hier
konsequent künstlich echauffiert dazu? :rolleyes::D

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #15
1. schreib ich so... um die allgemeine stimmungslage ein wenig aufzulockern...

2. sind die von mir zitierten aussagen von euch auch nicht gerade sachlich neutral....

:D

wolln wer uns kloppen ??? :D wir haben gerade vollmond :D

und jetzt verpiesel ich mich lieber aus diesem thread... :)

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #16
nein aus dem alter bin ich ewig raus. :)
vollmond - richtig, und keine schöne aufnahme bisher gelungen..

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #17
Nikons V1/J1 (V1 mit Magnesium Body, EVF) J1 mit Plaste Gehäuse wurden
von Nikon vorgestellt, wie vorhergesagt aus div. Quellen: 2.7 Cropfaktor.

zu den

Infos von dpreview:

Nikon has announced the V1 enthusiast small sensor mirrorless camera. Built around what the company is calling a 'CX' format 10MP CMOS sensors, the cameras is part of the company's new Nikon 1 line. The V1 is intended as the higher-end model in the lineup and features magnesium alloy construction and a 1.4M dot electronic viewfinder. It also has an accessory port allowing the connection of the SB-N5 mini speedlight or GP-N100 GPS unit. Like the J1, in can shoot 1080i60 video and combines both phase detection and contrast detection autofocus. The 1" type sensor (13.2mm x 8.8mm) gives a 2.7x crop. The V1 kit with 10-30mm (27-81mm equiv.) lens will be $899.95 and will be available around October 20th. An adapter allowing the use of Nikon F-mount lenses will follow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Systemkamera Nikon 1 Beitrag #18
Fotos vom Gesamtsystem incl. Objektiven, Blitz.

zu dpreview

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Systemkamera Nikon 1 Beitrag #19
...was sollte uns dieser infantile post sagen? am ehesten, weibliche wesen jenseits der 45 sind nicht ernst zu nehmen...und warum wird sich hier
konsequent künstlich echauffiert dazu? :rolleyes::D

So bitte nicht, da nützt auch kein Smiley - Wiederholungsfälle werden wir nicht mehr tolerieren :ausrufezeichen:

Thema:

Systemkamera Nikon 1

Zurück
Oben Unten