Sw hdr

Diskutiere Sw hdr im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich möchte mal mein SW Bild zur Diskussion stellen. Da ich eigentlich eher der Makrofotograf bin, würde ich mich über Meinungen freuen. LG Andreas
  • Sw hdr Beitrag #1
Andi
Andi
Ich möchte mal mein SW Bild zur Diskussion stellen.

Da ich eigentlich eher der Makrofotograf bin, würde ich mich über Meinungen freuen.

LG
Andreas

D7K_6684_5_6.jpg

Anzeige

Re: Sw hdr
  • Sw hdr Beitrag #2
Hat was Surrealles, gefällt mir sehr gut. Ich denke S/W ist in dem Fall eine gute Wahl gewesen.

Gruß,
Achim

• Sw hdr Beitrag #3
Bildaufbau find ich super! Das hat irgendwie etwas Märchenhaftes.

Einzig allein das Wasserzeichen/Copyright hätte ich etwas kleiner hineingesetzt ;)

Grüße
Denny

• Sw hdr Beitrag #4
Ein bisschen hart im Kontrast vielleicht
und den Jogger evtl.entfernen
meine Meinung........

• Sw hdr Beitrag #5
Danke für eure Kommentare.

Ich versuche es mal etwas weicher, ob es wirklich besser ist? Die harten Kontraste machen es zu diesem eher unwirklichen Eindruck den ich eigentlich erzeugen wollte. Die Joggering finde ich passend, das Auto und Schild stört eher. Habe es in diesen Punkten mal so belassen.

Die Kontraste waren tatsächlich so hart, ich habe mal das eher unspektakuläre Foto mit dazu gepackt. Bei der Umsetzung zu einem SW HDR profitiert das Foto m.M. erheblich.

LG
Andreas

Wasserzeichen ist tatächlich etwas groß, ich werde es noch in Lightroom anpassen

D7K_6684_5_6-2.jpg
D7K_6686.jpg

• Sw hdr Beitrag #6
Hallo Andreas,

das Bild profotoert auf jeden Fall sowohl von SW, wie auch von HDR ... da kommt Zeichnung rein, die im original komplett fehlt.
Ansonsten stimmt da eigentlich alles ... Bildschnitt, Tonung usw..:klatschen::klatschen::klatschen:

Gefällt also!

Das Einzige, was ich tun würde, wäre, die Signatur unauffälliger zu setzen ... kleiner und "grauer" ... Position passt so.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sw hdr Beitrag #7
ok, ok, ihr habt mich überzeugt. Dann brauche ich halt ne Brille um meine Bilder zu identifizieren:cool::eek::D

Hier nochmal das erste Bild.

Danke für eure Beteiligung

LG
Andreas

D7K_6684_5_6-3.jpg

• Sw hdr Beitrag #8
Sähhhr cheeen!:klatschen:

Signatur ...:klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

• Sw hdr Beitrag #9
Den Jogger finde ich für S/W nicht so gelungen.
Auch mit dem HDR habe ich es nicht so.
Sonst finde ich es sehr gut Aufgebaut und von der Stimmung passend.

• Sw hdr Beitrag #10
Danke für eure Kommentare.

HDR ist sicher nicht jedermanns Sache, in diesem Fall hätte ich das Bild ohne HDR von der HD gelöscht, geschweige denn überhaupt hier gezeigt.

Hier ist HDR für mich das eigentliche Motiv.

Gruß
Andreas

• Sw hdr Beitrag #11
vlt. war die Joggerin zu klein im Bild? Ich habe sie auf die Schnelle (nicht optimal, da wenig Zeit) aus einem zweiten Bild größer in das HDR reinkopiert und den anderen "störenden Kram" entfernt.

Besser, oder tatsächlich lieber ohne das Mädl.?

Gruß
Andreas

Jogger.jpg

• Sw hdr Beitrag #12
So passt es doch ganz gut,
die Joggerin kommt da gut zur Geltung, ist aber nicht dominant.
Eher als schmückendes Beiwerk.
"The lonelyness of a long distance runner" kommt mir dabei in den Sinn.

• Sw hdr Beitrag #13
Ich finde, dass durch den Jogger der Rest noch an Größe gewinnt!
Find das Foto wirklich gut so!

• Sw hdr Beitrag #14
Ja das Copyright ist viel zu groß und verschandelt etwas die Aufnahme...mache ich nie rein, denn Leute die etwas kopieren wollen, machen es sowieso...faktisch nutzlos, man kanns auch leicht weg editieren, jede Art von CS...schwieriger sind jene, die dann mittels Bildchiffierungstechnik im Foto embedded sind, aber den Stress gebe ich mir nicht. Ich mag es nur überhaupt nicht wenn meine Fotos von fremden Personen editiert werden. Ansonsten gut geworden! :)

• Sw hdr Beitrag #15
Interessant finde ich, wie ein Bild dermassen unterschiedlich wirkt. In der Originalversion wäre kein Blumentopf zu gewinnen.

Freut mich, dass das Bild gefällt. Mit SW war ich noch nicht viel unterwegs, daher danke fürs Feedback.:)

Als Kopierschutz sollte das Wasserzeichen nicht dienen. Es ist ja, besonders in der Größe, sehr leicht entfernbar. Ich habe es eher so als Werbung gesehen. Reicht in der Größe aber natürlich auch.

LG
Andreas

• Sw hdr Beitrag #16
Es gibt viele Aufnahmen, die erst vom Post Processing leben, und "normal" fotografiert
langweilig sind. ;) Schönes Foto Andreas, weiter so.

gruß
marc

Thema:

Sw hdr