Sumpfschwertlilie

Diskutiere Sumpfschwertlilie im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Jedes Jahr aufs neue schön =)
  • Sumpfschwertlilie Beitrag #1
SPG
SPG
Jedes Jahr aufs neue schön =)

090613Blum5.jpg

• Sumpfschwertlilie Beitrag #2
Hallo Steffi, ja die Schwertlilien haben schon was und immer wieder schön anzusehen, der Lilie fehlt es an etwas Kontrast mMn - aber ansonsten eine sehr schöne Aufnahme.

• Sumpfschwertlilie Beitrag #3
Danke dir. Grad bei diesem Bild. Definiere mir bitte "zu wenig Kontrast" ^^

• Sumpfschwertlilie Beitrag #4
Hallo Steffi,
Ich finde die Aufnahme sehr schön, aber ich hätte oben ein bisschen mehr Platz gelassen. Und rechts oben ist ein roter Fleck, vermutlich eine rote Blume. Vielleicht kannst du den noch wegretuschieren. Fände ich zumindest schöner.

Jule

• Sumpfschwertlilie Beitrag #5
Danke Jule. Das war die Wasserspiegelung von dem Haus meiner Schwiegermutter. Nun ist es weg. Nach oben hin kann ich nicht mehr Platz lassen.

090613Blum5.jpg

• Sumpfschwertlilie Beitrag #6
Ich finde, dass das Motiv Lilie immer wieder wert ist fotografiert zu werden.

Aber auch meine Empfindung geht dahin, dass die Lilie zu wenig Luft zum Atmen hat.
Sie käme durchaus besser zur Geltung, wenn vor allem oben, aber auch rechts und links mehr Platz wäre.

Den Kontrast der Lilie würde ich auch etwas mehr akzentuieren, damit sie sich stärker vom doch recht blassen Hintergrund abhebt.

Daraus ergäbe sich eine erhöhte Dreidimensionalität, etwas Tiefe und würde das Bild nicht
so flach zweidimesional erscheinen lassen.

Thema:

Sumpfschwertlilie