suche Kompaktkamera

Diskutiere suche Kompaktkamera im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; momentan bin ich ziemlich ratlos. Ich suche eine neue/andere Kompaktkamera. Derzeit habe ich eine Nikon Coolpix S9100. Mit der bin ich gar nicht...
  • suche Kompaktkamera Beitrag #1
groschi2
momentan bin ich ziemlich ratlos. Ich suche eine neue/andere Kompaktkamera. Derzeit habe ich eine Nikon Coolpix S9100. Mit der bin ich gar nicht zufrieden, da sie zu dick und zu schwer ist. Gut, sie hat 18x Zoom. Ich denke 12x würde reichen, wenn sie dafür deutlich dünner wäre. Ich benutze die Kamera überwiegend im Urlaub beim Wandern und Sightseeing. Da ich dann auch immer wieder in Gebäuden fotografieren möchte, sollten sie lichtstark sein. Ich habe die Kamera am liebsten in der Hosentasche. Momentan muss ich sie in die Cargo-Taschen stecken, wo sie aber immer baumelt und beim Autofahren sehr stört. Schön wäre sie in der Hosentasche. Eine Seite das Handy (S3) andere Tasche die Kamera. Alles stets griffbereit. Aufgefallen sind mir nun die Canon IXUS 265 HS oder evtl. die Nikon S6800. Eine Kaufberatungsmaschine empfahl noch die Sony Sony Cyber-shot DSC-WX350 oder die Sony Cyber-shot DSC-WX300, wobei die beide wahrscheinlich wieder zu dick und schwer sind. Die Nikon taucht hier in der Liste eher zufällig auf. ich bin kein Nikon-Fan, habe sogar eher eine Abneigung, denn die S9100 hat so einige Schwächen.
Wer kann mir eine möglichst flache Kamera empfehlen mit mind. 10x Zoom, die einigermaßen lichtstark ist. Auch Schicki-Micki wie WLAN, NFC, GPS usw. lege ich keinen Wert.

• suche Kompaktkamera Beitrag #2
Superzoomkameras sind schwierig zu konstruieren: je kleiner und leichter die Kamera sein soll, desto schlechter wird die Abbildungsleistung der Objektive. Bisher konnte ich ganz gute Erfahrungen mit Kompaktkameras von Canon sammeln: die bieten meist einen brauchbaren Kompromiss zwischen Größe und Bildqualität.

Thema:

suche Kompaktkamera

Zurück
Oben Unten