Stockenten von Jägersee

Diskutiere Stockenten von Jägersee im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; An dem Tag habe ich ein neues Spielzeug ( Tamron 70-200 Di USD ) getestet und ich war sehr überrascht wie gut die Linse abbildet, auch bei 200 mm...
  • Stockenten von Jägersee Beitrag #1
LuckyJan
LuckyJan
An dem Tag habe ich ein neues Spielzeug ( Tamron 70-200 Di USD ) getestet und ich war sehr überrascht wie gut die Linse abbildet, auch bei 200 mm, sogar im Vergleich mit meiner Minolta 200 G APO HighSpeed. Zugegeben, um die vergleichbare Schärfe zu erreichen, muss man beim Tamron immer eine Stufe mehr abblenden , ist aber deutlich weniger CA`s anfälig.

1
K1600_DSC00554.JPG

2
K1600_DSC00555.JPG

3
K1600_DSC00548.JPG

4
K1600_DSC00566b.JPG

5
K1600_DSC00552.JPG

6
K1600_DSC00564.JPG

Schöne Ostern :D
Jan

• Stockenten von Jägersee Beitrag #2
Sehr schöne und gelungene Entenbilder :klatschen:
Den Schärfeverlauf finde ich hier klasse und alles schön auf Augenhöhe :daumen:

...aber den Blitz kannst Du getrost ausschalten, laut EXIF´s hat es bei jedem Bild geblitzt :

x11.jpg

:D :D :D

Gruss
JAN

• Stockenten von Jägersee Beitrag #3
Moin Jan, danke fürs Reinschauen und Kommentar

:daumen:
Den Blitz hatte ich an, da auf der andere Seite habe ich versucht, eine andere Ente, im Gegenlicht zu fotografieren und dabei die Schatten etwas aufzuhellen (ist aber nix daraus geworden, die Ente war zu weit entfernt).Immer wieder habe ich mich aber auch umgedreht, um die andere abzulichten und dabei habe ich nicht daran gedacht, den Blitz auszuschalten :rolleyes:.
Schönen Ostermontag :)
Jan

Thema:

Stockenten von Jägersee