(Blumen & Pflanzen) Stiefmütterchen

Diskutiere Stiefmütterchen im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Die Gartensaison wurde von meiner Frau eingeläutet - die ersten Pfanzen sind immer Hornveilchen und Stiefmütterchen. . Unterschied Veilchen -...
  • Stiefmütterchen Beitrag #1
ReiK
Die Gartensaison wurde von meiner Frau eingeläutet - die ersten Pfanzen sind immer Hornveilchen und Stiefmütterchen. . Unterschied Veilchen - Stiefmütterchen: Von Veilchen spricht man, wenn 2 Kronblätter nach oben und 3 nach unten weisen, Stiefmütterchen haben dagegen 4 Kronblätter nach oben und 1 nach unten. . 1. 2. 3.

• Stiefmütterchen Beitrag #2
Also Bild 1 und 3 ist mir die weisse Farbe zu sehr ausgebrannt, keine Zeichnung mehr vorhanden.
Bild 2 dagen ist gut geworden.

mfg Lutz

• Stiefmütterchen Beitrag #3
Hallo Lutz, ich werde es dann noch mal ohne die Mittagssonne versuchen. Danke ;)

• Stiefmütterchen Beitrag #4
Stimme Lutz voll und ganz zu!

@Reiner:
Einfach mehr unterbelichten und Blende 2.8 ist auch nicht zuträglich.
Hier hättest Du gut auf 8 oder 11 gehen können. Das 105er steckt das locker weg!

• Stiefmütterchen Beitrag #5
Ich abeite sehr gerne mit Offenblende im Makrobereich. Bei starker Sonne ist das natürlich ein Nachteil. Ich habe Heute nochmal ein Stiefmütterchen (zum Abgleich) im Schatten abgelichtet... .

• Stiefmütterchen Beitrag #6
... und noch ein Pseudo-HDR mit PSE 8 ....

• Stiefmütterchen Beitrag #7
Also das nachgereichte Bild kommt der Sache schon näher.
Das pseudo Hdr dagen macht so einige Details wieder platt, obwohl es ja umgedreht sein sollte.

mfg Lutz

• Stiefmütterchen Beitrag #8
Bild 2 gefällt mir am Besten,

könnte allerdings m.M.n. rechts noch engeren Beschnitt vertragen,

dann käme es besser zur Geltung! ;)

Thema:

Stiefmütterchen