im grossen und ganzen doch schon sehr ansehnliche Aufnahmen.
Ja, übung macht den Meister. wenn ich daran denke wie meiner ersten Flugaufnahmen so ausgesehen haben. :ups:
So du wolltest einige Tipps:
Störche stört es eigentlich weniger wenn da jemand steht und fotografiert. zumindstens die bei uns nicht.
Du darst nur die Toleranzgrenze nicht unterschreiten, sprich zu Nahe ran.
Im normalfall starten und landen die gesellen immer gegen den Wind, sollte ein Lüftchen gehen kannst du dich darauf einstellen ansonsten vorher beobachten und dann richtig psitionieren.
Zu den Kameraeinstellungen:
Wenn du ziemlich nah rankommst hat sich eigentlich ein Zoom bewährt, damit bist du flexibel und schneidest nicht zwangsweise teile des Tieres weg, falls sie zu nah kommen.
Ich gebe meiner Kamera Blende und Zeit, meist Blende 8 die Zeit richtet sich danach welcher Vogel es ist und was du vorhast(scharf oder dynamik), vor dann rötelt nur die ISO rauf und runter, die hab ich so eingestellt das sie immer den kleinst Möglichen ISO Wert nimmt.
Belichtungsmessung steht auf Mittenbetont, nicht Spot. Mittlerweile weis ich was ich an + oder - Korrektur vorgeben muß.
Den AF stelle ich auf Automatik, das heist er verfolgt den vogel bei gleichzeitiger reduzierung der AF Punkte von 11 auf 5.
weis nicht was deine Kamera so an Einstellunge hat.
Wenn ich speziell auf Lauer liege fokusiere ich auf einen Punkt vor der nahe an der Entfernung liegt die der Vogel auch hat.
Wenn der Vogel dann kommt anfisieren und Dauerfeuer bei gleichzeitigen mitziehen.
So nu hoffe ich du kannst den ein oder anderen Tipp gebrauchen und weist nicht schon alles, was ich geschrieben hab.